Beiträge von tova96
-
-
Hallo Ihr lieben Ihr seid ja alle wieder total fleißig und die Sachen sind echt schön !!!
Auch ich habe wieder was zum hier zeigen :
Einen Schlafsack (Schnitt aus der aktuellen Ottobre)
-
So heute habe ich auch mal wieder was zum zeigen, einen Jogginganzug in 128 aus Cool Stuff von Hamburger Liebe nach den Schnitten 26/27 aus der aktuellen Ottobre
-
Meine Babyjacke ist schon fertig
Lillestoff "Wikinger" mit Fleece gefüttert in Gr. 62/68 nach einem alten ottobre Schnittmuster -
Eichelberg was für mich machen, will ich auch ! Habe gestern den Stoff schon zugeschnitten , aber nun sitze ich doch wieder über einem Baby 2 Teiler...irgendwie lockt das schnelle Erfolgserlebnis mich immer zur Kindermode
Foto vom Baby 2 Teiler folgt natürlich noch!
@ ciege Total toll die Kopfhörer !!!!
-
Da mehrere fragen wieso der Ausschnitt an der Winterjacke auf dem 1 Bild so Groß ist:
Der Ausschnitt ist so groß da bei einem normalen Jackenschnitt meinem Sohn im Tragetuch immer die Jacke hoch geschoben und auf Mund und Nase geschoben wurde und das ist unangenehm und damit ich da nicht immer wieder die Jacke runterziehen muss habe ich so einen großen Ausschnitt gemacht und dafür noch ein passendes Halstuch im selben Stoff...
Dafür näht man doch selbst man kann dann alles seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen und muss sich nicht dem Mode diktat unterwerfen
-
-
So ich habe gerade noch etwas fertig bekommen.... ein Spieler ( ottobre 3/13)...so auf die schnelle ohne Taschen
-
Hallo ihr Lieben,
habe gerade nach den vielen Näharbeiten der letzten Wochen mal wieder für Ordnung an meinem Nähplatz und bei meinen Stoffen gesorgt und nach den vielen Zuschnitten etc ist der Restekorb mal wieder am überquellen, da ich wenig applis mache etc...
Und da stellte sich mir die Frage bin ich zu schwäbisch ?? hebe ich zuviel auf ?? wo fängt in diesem Fall Geiz an und wo die Verschwendung auf ??Würde mich echt mal interessieren was bei euch so übrig bleibt....
-
Tolle Sporty ohne pocket
Also die Sporty pocket als ohne Pocket wäre auch noch eine idee und vermutlich schneller gemacht als die original version da haben die taschen doch einiges an Zeit gebraucht... kommt auf die hinterkopf merkliste...
Zur Frage wer hier so benäht wird:
Unsere großen Mädchen passen mit 15 u. 16 Jahren schon nicht mehr in diesen teil des Forums aber unsere 2 Jungs ( 7 Jahre und der andere kommt spätestens am 19.7.13 ) werden hier benäht und vorallem werden hier viele tolle ideen gesammelt denn ihr stellt hier immer so viele tolle Sachen ein und immer wieder sehe ich total süsse Stoffe etc... und es hat mir am Anfang auch die Angst genommen es mal mit Kleidung zu probieren ...mal ein echt großes Danke an Euch alle!! -
So ich habe heute morgen schon was fertig bekommen
den Star Star Spieler in Gr.56 aus der Ottobre 3/13 allerdings in meinem Fall wohl eher Monkey Monkey
Dann sitze ich jetzt beim Schnittmusterübertragen für das Starry print Shirt auch ottobre 3/13 und diese Woche soll noch die Knickerbocker aus der selben Ausgabe fertig werden....man darf echt keine ottobre in der nähe meines 7 jährigen liegen lassen das führt nur zu begehrlichkeiten und ich bin als gar nicht sicher ob ich das kann was da gewünscht wird hoffe das mit der knickebocker klappt ....
Zusätzlich macht meine Maschine momentan als Fehler beim Zick Zack Stich sollte mir wohl mal was solideres zulegen.... -
also ich kann den von nup nup auch empfehlen, wenns aber unbedingt kostenlos sein soll gibts auch eine Anleitung mit Schnitt bei:
alles-selbstgenaeht.blogspot.com -
-
Das Bodykleid ist ja super süß!!!!
-
So wie gestern angekündigt hier nun meine Version der Sporty Pocket in 122 ( ottobre 3/2013)
-
Super, danke für eure Tipps, werde es wohl besser auch erstmal an 1-2 Probestücken ausprobieren bevor ich es am Strampler anbringe!
-
Also ich nähe hier immer noch aus der letzen ottobre und ihr seid schon an der neuen ohhhh gottt muss mich ran halten
habe heute die Sporty pocket in Gr.122 genäht , als ich gerade fertig war kam mein Sohn aus der Schule hat sie gleich anprobiert und wollte sie dann nicht mehr hergeben... Foto folgt also sobald ich wieder an die Hose rankommeAls nächstes muss noch der Star Star in Gr.56 genäht werden und heute sind endlich meine Kam Snaps gekommen bin schon ganz gespannt darauf, habe bisher nicht mit Druckknöpfen gearbeitet aber bei den Babysachen macht es echt sinn...
Sollte ich vor dem ersten Kamsnaps Gebrauch noch was wichtiges wissen /beachten??? -
Danke für alle eure tollen Tipps und Erfahrungswerte !! Werde jetzt mal die Baumarktfolie probieren denn die von Prym ist leider etwas arg dünn!!
Wenn im November wieder Stoffmarkt bei mir in der Gegend ist, werde ich mir auch dort mal eine Rolle zulegen und das ausprobieren....
Es ist wohl wirklich Geschmackssache -
Hallo ihr lieben,
ich bin auf der suche nach guten ideen zum schnittmuster übertragen. habe von backpapier über folie nun schon einiges ausprobiert aber so 100% gut fand ich bis jetzt noch keine Lösung.
fände es super eure Tipps und Tricks zu lesen...
Danke schon mal im voraus
-
So auch ich war nochmal fleißig diese Woche .....hoffentlich merkt man nicht wie süß ich diesen Nilpferdstoff fand
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]