🤔 so ganz genau hab ich mir die Menge nicht aufgeschrieben . Da ich aber auch für meine Kollegen im Altenheim genäht habe , für Familie und fremde Anfragen - dürften so um die 150 sein. Und jetzt mag ich nicht mehr und freu mich auf das nächste Projekt : ein Sommerkleid 😊
Beiträge von Lanora
-
-
😷 und sie helfen doch 😉
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
🙂 ich trage auch Brille
Bisher keine Probleme.
-
😬 schon mal das Bänderknäul mehrerer Masken nach dem waschen versucht auseinander zu tüddeln ?
Das möchte ich meinen Kollegen im Altenheim in der Wäscherei ersparen 😅. Ich mache deshalb auch die geformten Masken mit Gummi hinter den Ohren 🙈
-
Ich nähe zwar die dreilagigen Masken mit der Möglichkeit Filtervlies einzulegen . Aber ich lege da nichts ein . Die mittlere Schicht ist bei mir aus dicht gewebten Bettlaken. Die beiden äußeren aus Baumwolle. Also insgesamt drei Lagen - das reicht . Wenn ich die Masken ganz aus Bettlaken nähe- dann nur zweilagig ohne Filtertasche (oder die Filtertasche aus sehr dünnem BW-Stoff)- bei mehr Lagen wird das Atmen schwer .
Das Ding soll ja nur die Tröpfchen zurück halten - das macht es auch ohne Filtereinlage 🤷♀️
-
Wie wäre es denn wenn du das breite Gummi so annähst das es hinter dem Kopf verläuft ? Dann bräuchte man die beiden Gummis ja nur flach an der Maskenseite annähen ?🤔
-
🤭 niemand will diese Krise noch 1-2 Jahre ...... aber wir werden noch lange damit zu kämpfen haben https://youtu.be/3z0gnXgK8Do
-
Das finde ich jetzt aber auch ein bisschen dreist. Wenn es noch ausreichend herkömmliche Atemschutzmasken gäbe, dann müssten die doch auch gekauft werden. Wie kommt man denn jetzt als Arztpraxis darauf, dass man da nicht mal mehr Versandkosten zahlen braucht?
das frage ich mich auch . Also ich nähe ja für meine Kollegen im Altenheim, meine Chefin hat mir sofort zugesagt das ich das Material bezahlt bekomme und sogar eine kleine Aufwandsentschädigung 😷
-
🤷♀️ Ich nähe die Gummis schon immer so an das die offenen Seiten in der gewünschten Länge geknotet werden können. Das was dann zuviel ist kann man abschneiden .
-
😬 ne nicht ganz - aber man muß suchen .
Ich habe 1x100m in 5mm weiß bestellt (aus England) und heute nochmal 1x200m in 3mm weiß (angeblich aus Deutschland) .
Und alles noch zu sehr humanen Preisen .......
-
Wenn es schnell gehen soll 😇
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
verlink mal das Gruseligste...ich möchte mal lachen....auf Kleinanzeigen habe ich nichts gefunden...und ich habe zwar in der oberen Leiste das Buhwort gefunden, aber in den Beschreibungen nichts was deiner Kritik entspricht.
ich habe aber nur Stichproben bei Privaten bzw Stoffbehelfsmasken gemacht.bei eBay Kleinanzeigen die annähernd mit „Mundschutz“ zu tun haben werden solche Angebote auch gelöscht 🤫.
Aber gib mal bei dem normalen eBay Mundschutz Maske oder ähnliches ein 🤪
-
Hier nochmal für alle 🙈 https://www.n-tv.de/ratgeber/M…ngen-article21682706.html
-
Ich nähe die mit Mittelnaht . Hab ich auch für meine Kollegen im Altenheim genäht .
Bianca, welches ist Dein Lieblingsschnitt?
LG, Steffi
-
Und für meine kleine Nichte hab ich so eines gemacht 😊
-
Ich nähe nur die mit Mittelnaht 🙈 ich finde die sitzen besser . Der Stoffverbrauch ist möglicherweise etwas höher, das stimmt wohl. Bei rechteckigen fällt kein Verschnitt an . Ich nähe sie dreilagig , also mit der Möglichkeit Filtervlies einzulegen. Und mit Gummiband hinter den Ohren. Falls man wirklich Bedenken wegen der Mittelnaht hat. Das Filterstück wäre dann ohne Naht. Ich denke allerdings diese Baumwollmasken sind grundsätzlich nicht „Viren dicht“ sondern sorgen ja nur dafür das beim eigenen ausatmen keine Viren mit durch die Luft schwirren. Selbst wenn die Viren durch diese Masken kriechen würden - keiner sollte mir so nah kommen das er Kontakt mit meiner Maske hat🤭. Und wenn man beim an- und ablegen gewisse Vorgehensweisen beachtet kommt man auch selbst nicht damit in Berührung 🤷♀️
-
Ich hätte einige Rollen ganz schmales altes vorgefaltetes Schrägband in dunkelblau- leider aus Perlon oder ähnliches 🙈 . Ich weiß nicht ob es die 60 Grad Wäsche überstehen würde 🤷♀️
-
Ich hab für ein Kleinkind eins gemacht mit Tiermund . Fand die Idee eigentlich sehr süß. Die Nase ist mit Bügelfolie aufgebracht, der Rest genäht.
-
🤭😱 ich möchte jetzt nicht wissen was dafür verlangt wird .......
-
......stell mir grade vor, wie das rüberkommt, wenn die Altenpflegerin so einen Mundschutz tragen würde....
fände ich persönlich jetzt auch „etwas übers Ziel hinausgeschossen“ 🤭
Aber privat für „coole“ Jungs und Mädels die mit ihrem Bike unterwegs sind - warum nicht 🙂
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]