Heute hab ich mal auf Wunsch ein paar Witzige mit Bügeltransferfolie verschönert (ist dann allerdings nur bis 40 Grad waschbar)
Beiträge von Lanora
-
-
Ja das mag ich mit auch nicht vorstellen. Aber immer hin gibts mittlerweile offiziell eine „Handlungsanweisung“ im Umgang mit den Masken
-
Ich finde die Maske mit Kellerfalte geht ratzfatz .
-
Das ist total lieb von Dir, allerdings habe ich jetzt schon über 30,- ausgegeben für Dinge die ich nicht bekommen habe und das ist für mich immer noch eine Menge Geld für nichts. Zumal ich ier jetzt auch noch für das Homeschooling das ein oder andere aufrüsten muss... Ich guck mal was ich an T-Shirts "opfern" kann.
LGAnouk
Wenn du uns per PN deine Adresse zukommen läßt bekommst du von jedem von uns ein paar Meter 🙂. Die tun uns nicht weh und du hast dann genug für deine Masken. Von Bezahlen hat keiner was gesagt 😘
-
Hast Du Dich verschrieben? 3cm und 5cm ist doch viel zu breit für Masken ?!?!?!
omg 😅 natürlich mm nicht cm 🤭
-
Anouk : Ich könnte dir von meinem weißen 3cm bzw. 5cm breiten Gummiband was abgeben wenn du möchtest 🙂
-
Das es nix bringt würde ich so nicht sagen ......
-
habe gerade noch eine Maske getestet (weiß gar nicht ob die hier schon vorgestellt wurde) . Sie ist relativ schnell gefaltet und genäht. Ich habe sie nur nicht mit der Hand sondern mit der Maschine genäht und einen Nasendraht eingearbeitet. Zum Schluß einfach die Wendeöffnung zugesteppt.
Edit : Anleitung fertig https://naehleben.wordpress.co…senmaske-mit-kellerfalte/
(Warum stehen die Fotos nur quer 🤔🤷♀️)
-
-
Grüße aus dem Supermarkt aufm Land .... ich bin gerade das Leitschaf.
War ich gerade auch 😂
-
Ich überlege schon eine ganze Zeit ob es ausreichend ist die Masken im Dampf zu sterilisieren. Also Topf mit Wasser auf dem Herd , ein Sieb reinhängen und die Maske in das Sieb. So kommt die Maske nicht mit dem kochendem Wasser in Berührung sondern nur mit dem heißen Dampf 🤔 könnte ich mir gut für empfindliche Stoffe vorstellen.
-
-
Gehe dann jetzt nochmal Gummi bestellen!hoffentlich bekommst du noch bezahlbares - das meiste kommt aus China (zumindest wenn es weniger als 0,80€/m kosten soll und hat eine Lieferzeit von 4-8 Wochen .
Glücklicherweise ist meine Bestellung von 3mm weißem Gummiband - 200m heute angekommen . Stoff ist schon nachbestellt ..........
-
😇 und da regen sich manche Leute über den Preis von 12€ für die Trigema Masken auf 🤭
-
Gestern hab ich auf Wunsch Masken mit Gummiband hinter dem Kopf genäht. Ist eigentlich auch keine schlechte Lösung (verbraucht nur mehr Gummi, ca. 80cm zur richtigen Längeneinstellung zum Knoten) , auch wenn das mit dem Gummi hinter den Ohren vermutlich schneller an- und ausgezogen ist (verbraucht ca. 60cm Gummi zum Knoten). Der nächste Wunsch ist mit Bindebänder . Da werde ich wohl einfach schmales Nahtband (🤔 ob 60cm pro Seite reichen?) nehmen, davon habe ich reichlich da.
Edit : Bindebänder für den OP-Masken-Stil sind im Durchschnitt 90cm pro Seite . Dann sollte ich wohl auch diese Länge ausprobieren - 🙈 lieber zu lang als zu kurz)
-
🙄 .... ich dachte - wirklich - ich wäre mit dem Masken nähen durch . Aber gestern gab es ja die ausdrückliche Empfehlung zum tragen von Masken beim einkaufen...... jetzt hab ich wieder Anfragen 🙈. Ich komm nochmal dazu das Sommerkleid anzufangen 😂 hoffentlich vor Anfang des Sommers 😅
-
Jo.
Hoffen wir das beste, befürchten wir das schlimmste.
(Ich bin die doofe, die eh schon seit Wochen mit Maske unterwegs ist, wenn sie nicht grad nur 'nen einsamen Spaziergang macht...)
Dann sind wir schon zwei doofe ....... ich trage meine Maske beim einkaufen bestimmt schon min. 3 Wochen .......
-
Hier mal auf einen Blick
-
Leider werden Masken nur empfohlen - sie sind keine Pflicht...... in zwei Wochen wird neu verhandelt . Wenn jetzt die Geschäfte bis 800qm öffnen und jeder eine Maske tragen kann oder auch nicht - wie er gerade will ..... dann gehen in den zwei Wochen die Zahlen wieder hoch ..... freiwillig tragen die allerwenigsten eine Maske. Das sehe ich hier bei uns jedes Mal beim einkaufen 🤭 ich glaube auch noch nicht daran das dann ab dem 4.5. wirklich die Schulen schrittweise öffnen 🙈
-
Live- Schaltung Pressekonferenz
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]