Habe gerade bei patternrewiew gestöbert. Also falls jemand die indische Göttin Kali darstellen möchte ......
ich finde dieses Kostüm einfach göttlich
http://imageshack.us/a/img824/9516/jmog.jpg
Habe gerade bei patternrewiew gestöbert. Also falls jemand die indische Göttin Kali darstellen möchte ......
ich finde dieses Kostüm einfach göttlich
http://imageshack.us/a/img824/9516/jmog.jpg
Danke euch allen . Ja ich werd mit meinen Mädels an dem Tag "die Sau rauslassen"
Bin gespannt auf weitere Kostümfotos .
Anne da hast du anscheinend Recht. Bei näherem hinsehen sieht man den Reissverschluss unten am "Popo" des Frosches . Am Bauch scheint er noch eine offene aufgesetzte "Känguruhtasche" zu haben.
Auch wenn ich so eine Tasche selbst nicht tragen würde. Ich finde sie sehr aussergewöhnlich . Bin gespannt ob wir so ein Exemplar mal in der Galerie bestaunen dürfen.
Oh ja und im Maul noch eine rote Zunge appliziert ..........
Dann hätten wir ja Kermit den Frosch *lol*
Bin gerade durch Zufall auf diesen Taschenschnitt von McCalls gestossen . http://voguepatterns.mccall.co…cts-47569.php?page_id=853
Ich finde das einfach nur genial. Das mußte ich euch einfach zeigen.
Respekt! Gefällt mir sehr gut...
Nein, das Kleid zieht nicht zu dir um ....das bleibt hier
Habe das Ensemble jetzt fertig
Butterick 5831 Nr 1.jpgButterick 5831 Nr 2.jpgButterick 5831 Nr 3.jpgButterick 5831 Nr 4.jpg
Alles anzeigenDu hast ein Problem: Um damit im Fasching auf irgendwelchen Bällen oder auf der Strasse rumzuhopsen und es Dir ruinieren zu lassen, ist es eigentlich zu schade...
Du brauchst Dringend ein neues Hobby. Eines, bei dem Du das Teil standesgemäß angemessen tragen kannst.
Das ist nämlich einfach nur märchenhaft, wundervoll umwerfend geworden.
LG
neko
:)8danke schön für die Blumen
Such doch mal nach Bordürenstoff , da hab ich auch schonmal welche gesehen wo das Muster von unten nach oben abnimmt.
Überdämpfen ! Hab ich bei meinen Krinolinenkleid auch gemacht. Allerdings nach dem einnähen bzw. du legst Stoff drüber. Das Plastikfischbein legt sich dann wieder vollkommen gerade und bleibt auch so .
Ist es gut geworden ? Bin immer so selbstkritisch ......
Ich würde auch zum grünen tendieren.
Deine Farbauswahl mag ich . Ist so schön beruhigend.
Und ich habe übrigens mit dieser Technik einige Tischläufer als Geschenke produziert . Ist eine wundervolle Möglichkeit Stoffreste zu verbrauchen und man spart sich das aufwendige quilten .
Den Miedergürtel habe ich fertig , jetzt muß ich noch die Satinbänder aufnähen. Dann kommt nohmal alles in die Waschmaschine , danach gibt es Tragefotos
Ich nochmal
Wie fändet ihr es wenn der Miedergürtel noch Posamentenborte bekäme ?
Zur Frage wo werde ich es tragen . Also in jedem Fall Karneval ......und mal schauen welche Gelegenheit sich sonst noch so ergiebt. Wie bestimmt schonmal erwähnt halten mich ja alle in der Familie und im Bekanntenkreis für völlig plemplem deswegen aber was soll´s ...............
Also an eine Perücke dachte ich auch schon, nur werde ich die Schute vermutlich ganz schnell aus ziehen wenn wir im Lokal sind. Die ist nämlich schon recht dick und warm geworden.
Mal schauen ob meine Karnevalsperrücke dafür herhalten kann.........da ist leider nicht allzuviel mit frisieren.
Und das mit der Borte unten (ja die Idee kam mir auch schon) bin gerade dabei schwarze Satinbänder auszuprobieren. Mal schauen für was ich mich entscheide.
danke schön. Fotos mit mir drin bekommt ihr dann später natürlich auch noch .
Ich habe fertig !!!!!:D
Hier noch ein Detailbild vom Verschluss und von der Schute.
Bei der Schute habe ich lange hin und her überlegt wie ich das Bindeband am besten befestigt bekomme und habe mich entschieden es innen anzunähen.
Da ich kurze Haare habe und mir hinten der Dutt fehlt rutscht mir die Schute leider immer ein wenig nach hinten.
Ich hoffe das ich es mit der Bandposition so einigermassen im Griff habe.
Findet ihr das alles so in Ordnung, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Immer raus mit der Sprache