Anzeige:

Beiträge von Lanora

mmh , nimm doch den hellblauen Jeans als Grundstoff für das Futter und mach die Reißverschlusstasche und die Eingrifftasche aus den Nilpferden . Oder passt der blaue mit den Nilpferden nicht zusammen ?

Könnte dann auch als schwimmende Nilpferde auf dem Fluß durchgehen :D

:D Das gleicht ja schon fast einem Umzug im Single-Haushalt

Na mal schauen ob ich mich nochmal durchringen kann auch die BIG zu nähen. Muß jetzt erst Mal noch 3 Small nähen :shocked:

Also bei zweien nur Hilfestellung geben ..... aber meine Tochter hat auch noch eine in Auftrag gegeben .....das wird wieder ein Jeansrecycling .

Alle drei sehen toll aus - jede auf ihre Weise!

Die Mini, wie wurden die Eckendingens eingefasst?

Und, ganz blöd, wie näht man die Spitze an? In Schlangenlinie? :o sorry ob der blöden Fragen...

:D Jupp , die Spitze hab ich tatsächlich in Schlangenlinien angenäht . Sieht man aber nicht , da das Garn die gleiche Farbe wie die Spitze hat . Und die Rückseite sieht sowieso niemand mehr , wenn die Tasche fertig ist.

@ Kadeeya :Wofür braucht man die BIG ? Also jetzt mal einen Umzug außer acht gelassen :p

Aaaalso , blau-türkis-petrol ist sowieso meine Lieblingsfarbe :D

Ich würde ja den Cord nehmen , aus dem bunten Stoff die aufgesetzen Taschen und die Eckpatches aus dem braunen Leder .
    Wäre jetzt meine Wahl . blaue Paspel ist natürlich ein muß ;)

Also ich bin gerade dabei mir die Mini aus Jeanshosen zu nähen :D Also Recycling .

Ich verzichte auf die runde Tasche und mache mir die eckige Tasche einfach ohne Reißverschluss, aber mit Stickerei drauf .Mit Dekohintergrund und Eckpatches.
    Kurze Henkel gibt es dieses Mal auch nicht , nur einen Schultergurt. Soll ich mal ein Foto machen ? So als Inspirations-Input ?

Toll das du einen WIP über eine Schnabelina machst . Bei mir ist soeben die 3. fertig geworden :D . Ich bin gespannt auf deine Version.
    Machst du mit offenem oder geschlossenem Reißverschluss ?Ich hab bei allen bisher den geschlossenen gemacht.

Ich war auch schon bei Alfatex in Bocholt/Mussum . Aber die haben leider nur Freitags und Samstag auf . Herbert und Knol nur Donnerstag .

Warum haben die denn alle an anderen Tagen offen ? Man könnte doch so schön eine Rundreise starten wenn alle am selben Tag geöffnet hätten :D

mmh , was gibt es denn für Textil bei Altex ? Werd aus der Hompage nicht schlau , sieht eher nach Industriebedarf aus , oder ?

Ja , denn ich habe ja nur den Viertelkreis zweimal halbiert.
    Wie groß die Segmente werden liegt ja bei dir.
    Wenn du den Viertelkreis jetzt nur einmal halbierst , hast du z.B. nur 8 Teile.
    Du kannst eigentlich jede Anzahl von Segmenten nehmen , nur ist es dann schwieriger alle gleich groß zu bekommen , da muß man viel hin und her rechnen.

:D Gerne , kann dich beim nächsten Mal einsammeln .
    Aber ich war gar nicht alleine :laola: , ich war mit 2 Mädels vom Nähtreff dort .
    Hat Spaß gemacht . Wollte die Verkäufer schon fragen ob sie nicht mal ein Cafe mit Sitzgelegenheit aufmachen könnten ( vor allem für die die von weiter weg kommen ) ......... Würde bestimmt den Umsatz nochmal ankurbeln . :pfeifen:

Erinnert mich daran das meine Schwimu letztes Jahr (oder ist es schon Zwei Jahre her ? ) ankam und mir ihre neue Nähmaschine zeigte . Noch komplett unbenutzt , also neu aus dem Karton . Auch so eine vom Discounter,Tschibo, Real und co . Hat glaub ich so um die 70€ gekostet. Als sie meinen Gesichtsausdruck sah , war die Antwort :Ja ich weiß , nicht so gut wie deine , aber ich brauch sie auch nur um mal Hosen zu kürzen . Aha. Ich hab sie mir dann mal angeschaut ..... Nun ja über die Verarbeitung sag ich jetzt mal nix . Das erste was mir auffiel : Man konnte die Stichplatte gar nicht abschrauben um auch mal die Spulenkapsel zum säubern rauszunehmen . Was macht man dann nach 1 Jahr Benutzung ? (Vorausgesetzt sie hält solange ) Wegschmeissen , weil schmutzig und voller Flusen ??? ( Hab gehört manche kaufen ja auch ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist :D ) Na gut dachte ich , wenn sie die Maschine eh nur einmal im Jahr braucht um Hosen zu kürzen sie wird schon sehen was sie davon hat . Nähmlich graue Haare. . Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin , das das Ding auch 3lagigen Jeans näht :confused: . Ich habe dann mal vorsichtigerweise die Stiche von Hand ausprobiert , also nix Gaspedal sondern Handrad .
    Die geraden Stiche gingen .....beim Zickzack hätte das eine Katastrophe gegeben , da die Nadel immer auf einer Seite auf die Stichplatte gehämmert wäre ............. Nachdem ich das Ganze ein wenig eingestellt hatte ( Zumindest ließ sich nach gefühlten 1000 Schrauben die Verkleidung teilweise abnehmen) lief sie so lalala .... also ich würd so ein Ding nicht geschenkt nehmen . Das würde bei mir nach 5 Min vermutlich durch das zue Fenster fliegen ...........

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]