Erinnert mich daran das meine Schwimu letztes Jahr (oder ist es schon Zwei Jahre her ? ) ankam und mir ihre neue Nähmaschine zeigte . Noch komplett unbenutzt , also neu aus dem Karton . Auch so eine vom Discounter,Tschibo, Real und co . Hat glaub ich so um die 70€ gekostet. Als sie meinen Gesichtsausdruck sah , war die Antwort :Ja ich weiß , nicht so gut wie deine , aber ich brauch sie auch nur um mal Hosen zu kürzen . Aha. Ich hab sie mir dann mal angeschaut ..... Nun ja über die Verarbeitung sag ich jetzt mal nix . Das erste was mir auffiel : Man konnte die Stichplatte gar nicht abschrauben um auch mal die Spulenkapsel zum säubern rauszunehmen . Was macht man dann nach 1 Jahr Benutzung ? (Vorausgesetzt sie hält solange ) Wegschmeissen , weil schmutzig und voller Flusen ??? ( Hab gehört manche kaufen ja auch ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist ) Na gut dachte ich , wenn sie die Maschine eh nur einmal im Jahr braucht um Hosen zu kürzen sie wird schon sehen was sie davon hat . Nähmlich graue Haare. . Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin , das das Ding auch 3lagigen Jeans näht . Ich habe dann mal vorsichtigerweise die Stiche von Hand ausprobiert , also nix Gaspedal sondern Handrad .
Die geraden Stiche gingen .....beim Zickzack hätte das eine Katastrophe gegeben , da die Nadel immer auf einer Seite auf die Stichplatte gehämmert wäre ............. Nachdem ich das Ganze ein wenig eingestellt hatte ( Zumindest ließ sich nach gefühlten 1000 Schrauben die Verkleidung teilweise abnehmen) lief sie so lalala .... also ich würd so ein Ding nicht geschenkt nehmen . Das würde bei mir nach 5 Min vermutlich durch das zue Fenster fliegen ...........