Nummer 13 ist das welches ich für meine blaue small genommen habe richtig schön türkis-blau
Beiträge von Lanora
-
-
Darf ich die Links der Fotos hier posten ?
Nur mal zur Farbfindung des Gurtbandes
http://dawandaimages.s3.amazon…duct_l/1374697779-861.jpg
-
Oh ja , bei der BIG passt einges rein , sogar mit rundum geschlossenem Reißverschluß .
Mal ein kleiner Größenvergleich ?
Die so "klein" aussehende Wasserflasche hat 1,5l Inhalt
-
Das hier ist eine kostenlose Anleitung zum selber zeichnen . Kleinste Größe wäre aber S .
Ich hab es noch nicht ausprobiert und kann dir nicht sagen wie groß es ausfällt . Evtl. mal in Gr. S zeichnen und ein passendes Shirt auflegen um die Größe zu kontollieren ? -
Eigentlich ist es ja egal wo man mit dem Matratzenstich schließen muß . Oben an der Kante oder unten im Futter . Nur im Futter ist es natürlich wesentlich weniger auffällig.
Und auch leichter da der Stoff ja um einiges dünner ist ......
Da ich gerne die obere Kante so füßchenbreit absteppe komme ich um Handnähte sowieso nicht drumherum . -
Sehr hübsch bis jetzt
Ich habe mir allerdings nach der zweiten Tasche geschworen die Wendeöffnung immer im Boden der Futtertasche zu machen .
Dann hat man es wesentlich einfacher nachher oben abzusteppen und es sieht auch schöner aus . -
nein , deswegen nicht . Der Beleg dient nur für einen sauberen Saumabschluß . Bei den Bögen könnte man sonst ja nach dem zusammennähen nicht mehr vernünftig versäubern .
Falls man keinen Beleg möchte , könnte man auch VOR dem zusammen nähen der einzelnen Segmente diese entweder einfach nur mit einem Overlockstich oder mit einem Schrägband versäubern . -
musstest du jetzt den Shop nennen ........hab ich gleich mal abgespeichert.
Bin dann mal stöbern ....
edit : da gibt es ja fast nur Großpackungen ..... also falls jemand nach Ostern mal eine SB machen will.....
-
falls ihr euer Gurtband noch nicht aufgenäht habt .... ich habe meine Small auch mit Henkel und Schultergurt gemacht.
Mir waren die kurzen Henkel zu lang um sie so in der Hand zu tragen .
Ich habe das Gurtband statt der angegebenen 1,20-1,40m nur 1m lang gemacht . Reicht völlig aus .
Man kann sie dann zwar nicht mehr mit den kurzen Henkeln über der Schulter tragen , aber dafür hat man ja dann den langen Gurt .
Dann reichen für die Tasche 3,5m ( wenn man für den Schultergurt 1,50m rechnet) -
Neugierig frag :
Wie breit ist dein Gurtband ?
Ich frag nur , weil ich 4cm genommen habe . Das war mir als Tragehenkel zu breit , da hab ich es ( nur oben am Griff ) in der Mitte gefaltet und abgesteppt .
vielleicht wäre das für dich auch eine Option ?Grad mal Foto rauskram .....
Kann man das erkennen ?
-
Aaahh ja klar , daran hab ich gar nicht gedcht . Hatte immer das ganze Schnittteil im Auge . Du meinst also nur mit einem kleinen Beleg jeweils Aussenseite und Futter verstürzen und dann aufeinander legen . Wäre evtl. beim nächsten Mal zu überdenken
-
Rückseite: Ich habe mich auf dieser Seite für den weißen Satin entschieden und da ist auch schon der erste Punkt, der mir etwas mißfällt: Der RV ist da so stumpf drauf. Den könnte man auch zwischen den beiden Stoffschichten 'verstecken'. Ist halt etwas mehr Arbeit, die ich mir aber (wenn ich rechtzeitig dran denke) bei einer der kleinen Taschen testweise mal machen werde.
P4082815_bearbeitet_x400.jpgLG
nekoDas mit dem dazwischen verstecken wird nicht gehen....... wie soll sonst das Loch versäubert werden ?
-
Boah bin ich froh das ich die Tasche in BIG jetzt fertig habe. Außen wasserabweisender Outdoorstoff , innen Wachstuch . Beide Stoffe nicht verstärkt.Ohne aufgesetzte Taschen. Aber innen sind auf beiden Seiten Einschubtaschen , das gibt noch zusätzlich Stand. Ohne Zip-it ( das hätte mich bei den Stoffen vermutlich an den Rand des Wahnsinns getrieben ....) . Die Stoffe waren echt besch... zu nähen , die normale Verarbeitung mit verstürzen und absteppen hätte vermutlich nicht funktioniert ......ich wollte es gar nicht erst ausprobieren
-
Momentan beschäftige ich mich mit meine BIG .......aus waasserabweisendem Flecktarn-Outdoorstoff und Wachstuch .......weiß im Moment nicht welcher der Stoff sich besch....... nähen läßt. keine Ahnung was mich da geritten hat .........
-
Na wie gut das es dir noch rechtzeitig aufgefallen ist ........manchmal passiert es ( zumindest mir ) das es erst auffällt wenn man die Naht schon komplett fertig hat . Meist dann noch in einem Stoff oder in einer Stichlänge die sich so wunderbar trennen läßt
-
ja es wäre schon sinnvoll sich einigermassen an die Reihenfolge zu halten ....
1. Taschenteile verstärken
2. Aufgesetzte Taschen annähen
3. Gurtbänder aufnähen
4. Eckpatches aufnähen
5. Paspel annähenandersrum wird es schwierig :p
-
Das Cousinchen wird sich sicher riesig über das Geschenk freuen!
War nicht ganz ein Geschenk , Material hat sie bezahlt , ich hab genäht .
Und dafür bekomm ich noch einen leckeren Kuchen
-
Sooooooo, Schnabelina Nummer 5 für mein liebes Cousinchen ist fertig .
P4040056.jpgP4040057.jpgP4040055.jpgP4040058.jpgP4040059.jpg
-
Also ich finde diese Riegel dienen nur der Optik . Ich nähe das Gurtband mit Dreifach -Geradstich auf und mache oben noch ein zusätzliches Quadrat mit Kreuz drin . Das hält bombig .
-
Ich hab es getan .......bin gerade dabei die BIG zu nähen . Aus so einem absolut doof zu nähendem Outdoor-Flecktarn-Stoff ....grummel .....bin ich froh das das der Rest von dem Zeug ist . Da ich den nicht bebügeln kann , hab ich mir heute noch 1m Wachstischdecke in gelb gekauft .....passt aussen gar nicht...aber soll ja für innen sein . Ich hoffe das die Tasche so einigermaßen Stand bekommt. Ist auch praktisch wenn nasse Schwimmschen drin sind ....... Zur Verstärkung hab ich aus dem Outdoorstoff noch Papselband gebastelt .....mal schauen wie das annähen klappt. Gurtband hab ich natürlich auch nicht da..... und aus dem blöden Stoff Band zu nähen hab ich versucht und bin fast die Wand hochgegangen .....Hab jetzt noch einen alten 1,5m langen schwarzen Wildledergürtel aus den 70igern gefunden ......der mußte herhalten. Jetzt sind die Henkel natürlich nicht bis unten , sondern oben nur knapp angenäht , hoffe aber das es hält.....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]