P5130058_1.jpgP5130059_1.jpgP5130060.jpgP5130061_1.jpg
Das Maßband stellt jetzt deine Schlaufe zum durchstecken da
P5130058_1.jpgP5130059_1.jpgP5130060.jpgP5130061_1.jpg
Das Maßband stellt jetzt deine Schlaufe zum durchstecken da
Soooo Fotos
Meine Schnalle hat allerdings alle Streben durchgehend.
Ich hoffe du kannst was erkennen. Damit allerdings dein Gurtband nicht runterhängt solltest du noch so eine Schlaufe vorher draufschieben , wo du das lange Ende durchstecken kannst.
P5130058.jpgP5130059.jpgP5130061.jpgP5130062.jpg
Ich versuch nochmal die einzelnen Einfädelschritte zu knipsen .
Das andere Teil wird gar nicht angenäht, sondern nur eingefädelt . Ich lad grad mal ein paar Fotos hoch .
Warum? Ich habe KEINE Ahnung, wie ich das bei dieser Schnallenform machem muß, daß ich es verstellbar hinkriege und ob ich noch ein Teil dazu brauche oder nicht... ich hoffe noch immer, daß mich eine Anleitung anspringt, wie man diese Schnallen korrekt verwendet.
neko
Wie sehen denn deine Schnallen aus ?Mach mal ein Foto , dann kann ich dir auch sagen wie das befestigt wird . Da ist jede Schnalle anders. In der Anleitung wird das nicht beschrieben ....
Hatte hier nicht mal irgendwer von Schulergurtpolstern gesprochen? Da ist die Anleitung : http://zwoelftekojelinks.wordp…-weicher-ein-schulterpad/
Ich fände jetzt pinke Schnallen soooo viel schöner.
Bianca - die ist hübsch geworden!
denkt ihr eine Schnabelina small oder mini würde komplett aus den Wachstüchern auch gut aussehen ? Also ohne Schultergurt . Ich überlege noch .........
Ich glaube ich muß doch mal ein paar Taschen komplett aus Wachstuch nähen ....Mir schwebt da so der Blümchenstoff mit blau und rosa Kontrast vor......
Ich hab es getan , aber keine Schnabi .... Foto in der Galerie
Wenn ihr wollt zeig ich euch die Fotos auch hier , aber hier geht es ja nur um Schnabelinas
Nachtrag: ich finde den gestreiften Regenbogenstoff so schön...
LG
neko
Das ist Patchworkstoff .....
Alles anzeigenDie ist hübsch geworden. Und das Wachstuch? Was hast Du genommen? Behandelten Baumwollstoff oder Modell Tischdecke?
Wie ging das mit dem nähen? Hast Du die Nähte mit irgendeinem Nahtband verstärkt?
LG
neko
Stinknormales richtiges Wachstuch , also keine beschichtete BW .
von hier : wachstuchverkauf.de
Nähen klappte ganz wunderbar , die Stichlänge hab ich etwas vergrößert (aufpassen , nicht zu groß wählen sonst hält die Naht nicht) damit es nicht komplett perforiert wird.
Es war nur recht störrisch und steif unter der Nämaschine und beim wenden . Ließ sich aber trotzdem gut zusammenknautschen.
Die Nähte hab ich nicht verstärkt und auch nicht irgendwie behandelt.
Innen sollte absichtlich Wachstuch rein , damit es abwaschbar ist und die nassen Handtücher und Badeklamotten nicht die komplette Tasche durchnässen .
Ich glaube ich muß doch mal ein paar Taschen komplett aus Wachstuch nähen ....Mir schwebt da so der Blümchenstoff mit blau und rosa Kontrast vor......
Die Standhaftigkeit der Tasche mit einer Lage Wachstuch ist echt phänomenal .....nicht zu vergleichen mit irgendeinem Vliesgedöns
Also ich hab die NZ bei der Micro nicht neu berechnet ....ich war faul und hab einfach mit 0,5 cm (füßchenbreit, Nadel Mittelstellung) genäht. ....
Und innen hab ich mir die Einteilung/Taschen komplett geschenkt ...... Da sie so winzig ist , ist ja doch der Inhalt recht übersichtlich
Ich kann berichten : Tasche für Schwiegermama gerade fertig geworen . Und steht durch das Wachstuch auch leer wie ne Eins
Ich wünsch euch trotz des blöden Wetters fröhliches [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_046.gif]
Ich wurde auch schon oft gefragt .....für gute Freunde mach ich sie dann und verlange nur die Materialkosten .... für andere rechne ich dann mal vor was so eine Tasche in medium mit Material ( ca. 35€ mit allem Schnickschnack,Reißverschlüssen,Paspel etc.) und Stundenlohn ( der Mindestlohn liegt doch momentan irgendwas bei 8,50€ ?? ) bei 10 Stunden Arbeit kosten würde........bei einem ungefähren Preis von 115€ melden sich die meisten nicht mehr .
Außerdem kann man immer noch sagen man "darf" nicht für andere nähen , wenn man seine Arbeitszeit bezahlt haben möchte ......denn dann muß man ein Gewerbe angemeldet haben ....
So , fertig .
Die Innentasche und ich auch
Die Tage muß ich "nur noch" die beiden Taschenteile verheiraten.
Wendeöffnung lasse ich auf Grund des Wachstuches wieder oben beim verstürzen in der Naht.
Eine Wendeöffnung in Wachstuch von hand verschließen .... ne danke
Der DPD Mann war da
Aber erstmal die Fotos der Aussentasche . Stoffe nach Wunsch verarbeitet
Das Wachstuch welches als Futter gewünscht wurde
Und ich weiß auch nicht ....irgendwie sind mir noch jeweils 1m von den zweien hier mit in den Warenkorb gerutscht
Sind diese Autogurte nicht ein wenig zu breit ??
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=i6psU_eNMYne8geqs4C4BA#q=autogurt+meterware
nehm alles zurück , es gibt sie auch in schmal
Ich bin immer wieder platt wie der gleiche Schnitt mit unterschiedlichen Stoffen komplett anders wirken kann .
Ich kucke gerne die Taschen anderer Leute an bin ich jetzt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif]?
Ich habe übrigens die Aussentasche für Schwiegermama fertig . Jetzte warte ich auf das Wachstuch .
Sollte heute oder morgen kommen .
Freu mich schon drauf
lol das hab ich mir auch geschworen .... und jetzt mach ich grad eine Medium für Schwiegermama zum Geburtstag . Hat sie sich gewünscht . Stoffe wurden schon ausgesucht und als Futter wird Wachstuch verwendet ( das dürfte irgendwo mit der Post auf Reisen sein ) . Es soll nämlich eine Strandtasche werden , natürlich auch mit Zip-It . Mir graust jetzt schon wieder davor das ich Wachstuch nähen muß hätt ich ihr mal nicht erzählt das man Wchstuch auch nähen kann
Die Anleitung für die Minibörse gibt es auch hier :http://tragewahn.forumotion.net/t10252-anleitung-miniborse
Stoff gibt es auch bei Ebay , einfach unter : Antiquitäten und Kunst : Kimonostoff in der Suche eingeben
http://www.ebay.de/usr/ume-kim…gn?_trksid=p2047675.l2559
(Darf ich Shops hier verlinken ? )