Hier ein kleines Update
Beiträge von Lanora
-
-
Ich habe fleißig weiter geübt . Leider reicht es momentan nur für einfache Spitzen 🙈, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 😬
51016EC5-3AFD-4E86-BD7B-34F07379E34A.jpeg0FEF3F94-EF86-4EEC-95F0-0A2DE1BE752E.jpeg46077AAD-DB29-43B8-8AB6-BAD3F3260D2A.jpeg6B018C6C-02CC-4384-82ED-066E3864F010.jpeg0B0AD843-9D30-4515-91B5-6096893565E4.jpeg
-
So, nun doch nochmal das Baumwollgarn genommen, aber an der Nadel und an längeren Strecken öfter gedreht .
Die erste „richtige“ Spitze . Links im Leinenschlag , rechts mit Flechter und Picot -
-
Ich finde es toll, dass du dich in diese schöne alte Technik so "reinkniest"
!
ich fand das Klöppeln schon immer interessant, hab mich nur nie selbst getraut es auszuprobieren - ich hab jetzt leider immer noch keinen der es mir zeigen könnte , aber das nähen hab ich mir ja auch selbst beigebracht 😊. Dauert halt nur länger und ich darf nicht zu große Pausen dazwischen machen .
-
Brief 5😊 , ich muß unbedingt fester gezwirntes Garn nehmen .....
-
Klöppelbrief 3 - links die von gestern, rechts eine andere Randvariante
-
Heute fleißig weiter geübt , Brief 2 und 3
-
Mein finnisches neues „altes“ Kissen ist da 🥳
Ich glaube diese Art vom Klöppeln liegt mir eher 😅
-
Meine ersten Versuche - Leinenschlag - Ganzschlag - Halbschlag
-
Schau mal in Beitrag #42, da steht etwas genaueres über das Konvolut. Wegen Paket oder abholen oder bringen müsste man vielleicht telefonieren oder mailen, um zu klären, was sinnvoll und möglich bzw. gewünscht ist.
wie finde ich übers Handy bestimmte Beiträge ?🤔
Ich schreib dir mal eine Nachricht .
-
Mein Angebot steht immer noch. Ich würde die ganzen Sachen gerne verschenken, was aber als Paket schwierig ist. Abholung wäre besser. Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte.
woraus besteht denn das Paket ? 🤔 müßte aber vermutlich doch verschickt werden , außer du wohnst in meiner Nähe 🙈
-
Ich habe mir auch vor 2 Tagen Klöppelzubehör zugelegt 🙂. Ich möchte gerne Spitzen-Borten oder Applikationen für meine historischen Sachen machen 🙈.
Angefangen hab ich gestern den Netzschlag zu üben . Ich hab leider auch keine Klöppelbücher 😅, aber in meinem alten Handarbeitsbuch steht einiges darüber drin .
-
Jetzt Nano 3sat : Community Masken
-
Vielleicht wäre ein Mund-Nasen-Tuch etwas für euch ? Ich trag fast nur noch diese Art Maske da sie unten nicht so dicht abschließt, sie liegt aber am Kinn auf ( und ehrlich nach dem was ich sonst so sehe ist diese Art Maske immer noch besser als eine nicht passende oder unter der Nase getragene Maske - ganz zu schweigen von diesen Gesichtsvisieren oder noch schlimmer diese reinen kleinen Mund-Nasenvisiere (schon bei unserem Bäcker gesehen) )
Hier mal ein Link zu meinem Blog , Schnittmuster ist da auch hinterlegt.
-
Ihr macht euch alle zuviel Sorgen darum wie dicht die Maske abschließt, wie dicht der Stoff ist .....usw.
Seit letzter Woche haben die Verkäufer in unserem Rewe nur noch ein Gesichtsvisier auf - ohne zusätzlichen Mundschutz.
Und heute bei der Bäckerei hab ich nicht schlecht gestaunt ........
Ich frage mich ob diese Visiere überhaupt was bringen ..... gut der Atem kann nicht direkt vorne raus ..... aber sonst 🙈
-
Auch nicht schlecht für Brillenträger 😎
(Video bekomm ich leider nicht hochgeladen daher nur ein paar Fotos)
Im Prinzip diese kleinen Gummihaarbänder durch die Knopflöcher fädeln, die Schlaufen über die Brillenbügel schieben , Brille aufsetzen und die Ohrgummis der Maske am Knopf einhängen
-
Nahtzugabe ist mit drin , 0,75cm - füßchenbreit
-
-
Noch ein getesteter und abgeänderter Schnitt . Unten ist praktisch offen wie bei einem Dreieckstuch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]