Meine erste Ecke
Beiträge von Lanora
-
-
Falls man Bedenken wegen der Beschichtung des Kallax hat - kann man natürlich jede andere Kommode aus Echtholz (Kiefer o.ä.) nehmen und/oder den Abstand zwischen Bügelbrett und Kommode vergrößern.
Oder einfach diese durchsichtigen Lacktischdecken in den Zwischenraum legen ......
-
🤔 ich könnte beim nächsten Bügeln mal ein Tuch unter das Brett legen . Mal schauen ob es feucht wird oder trocken bleibt .
-
Nö , 🤔 ich steh genauso davor wie bei meinem alten Bügelbrett. Unten ist ca. 6,5cm Luft .
-
Mein altes Bügelbrett hat leider nach über 20 Jahren schon Anzeichen von Altersschwäche........ deshalb hab ich mir was neues gebaut 🤗
https://naehleben.wordpress.com/2020/11/09/diy-bugelkommode/
-
Ob ich da den Überblick behalte ?🤷♀️🙈
Es sind aber „nur“ 36 Paare . -
Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 28 , Arbeit und Foto von mir
-
Danke ☺️ ich tu mein bestes
-
😍 Solche Spitzen liebe ich 😀
Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 27 , Arbeit und Foto von mir
-
Es ist ansteckend 🤭
-
A22433ED-5850-49FA-8B08-E42936E91F2E.jpegAus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 22 , Arbeit und Foto von mir
-
Mein heutiges Tagwerk .
AB12727C-3FC4-473D-84DE-CF92BBD930A4.jpeg
Aus dem Buch Klöppeln-eine alte Handarbeit neu belebt (Haupt-Verlag), Brief 18,19,20 und 21 , Arbeit und Foto von mir -
Brief ist Nr. 5 vom LOKK , Arbeit und Foto von mir
Die ersten 3-4 Mustersätze waren etwas holprig , danach denke ich ist es ganz gut geworden .
E65FC7F7-A1B2-4428-8F36-3C3B4B1BDD05.jpeg
Mit Draht Klöppeln ist sicherlich sehr schwer ......
aber für Deko und Schmuck gibt es gerade im äußeren Rand gute Stabilität
-
Mal schauen ob es klappt 🙈
-
🤔 ich müßte nachmessen , jeder Brief ist unterschiedlich .
Die letzte Spitze könnte 20cm sein , gebraucht hab ich so 2 Stunden.
-
-
-
Fertig 🙂, schaut gar nicht schlecht aus 6A315816-A6E5-4C5B-A268-A1DD69AD55B8.jpeg
-
Hübsch irgendwie 🤔 und mit dem Leinengarn sehr „antik-Style“
C142FBDE-0E90-40D7-87CA-CEE6D2F63D03.jpeg
-
Ich übe fleißig weiter 😃
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]