Beiträge von Lanora
-
-
Mir kam gerade auch sofort schöne silberne Metallschließen in den Sinn. Werden wie Posamentenverschlüsse aufgenäht, schließen aber mit Haken und Öse.
Google mal nach "Metallschließen"
-
Wie wären Keile aus Kontraststoff in der Seitennaht ?
-
ich seh nix
Hab ich das richtig verstanden das das Füßchen zu fest auf den Stoff drückt ? Oder hast du zu wenig Platz unter dem Füßchen ?
Evtl. könnte es Abhilfe schaffen die Nadelstange etwas höher zu stellen...dann wird bei gesenktem Nähfuß doch automatisch der Anpressdruck etwas geringer, oder nicht ? -
Also meine Singer 401 hat KEINEN Ein-Ausschalter ........da muß ich immer den Stecker ziehen um sie vom Netz zu trennen. Da gibt es nur einen Schalter für das Licht.
Und es ist ganz normal das bei manchen Maschinen die LED leicht leuchtet/glimmt obwohl die Maschine selbst ausgeschaltet ist . Das liegt vermutlich daran das IMMER Strom im Gerät fließt. Auch wenn es ausgeschaltet ist . Das haben ALLE Elektogeräte. Die einen mehr die andern weniger. Deshalb verbraucht man ja auch Strom wenn Geräte im Standby-Modus sind. Und die LED`s brauchen nicht wirklich viel Strom um zu leuchten ...............da reicht der Reststrom aus. Da hilft nur komplett vom Netz zu trennen ............. -
Genau und wenn man die ausdrucken will, will er den gesamten Sheet mit den 30 Seiten oder wie viele es sind auf 1 DinA4-Blatt quetschen. Ich dachte auch erst, das sei eine merkwürdigere Ansicht und das löst sich beim Druckversuch spätestens auf. Isses aber nicht.
LG neko
Nicht versuchen Schnittmuster (egal von welcher Internet Seite) im Viewer auszudrucken.......erst Datei öffnen , dann abspeichern oder ausdrucken. Dann stimmts auch mit der Größe .
-
Welches Schnittmuster meinst du ? Bei mir wird immer die einzelnen Seiten schwarz umrandet angezeigt
-
mmmh, also ich konnte sie downloaden und abspeichern. Die Größe hab ich jetzt nicht kontrolliert. Sah mir aber nach Originalgröße aus
-
Gerade entdeckt : Die Schnittmuster zum Buch als kostenlosen Download allerdings ohne Nähanleitung, die steht vermutlich dann im Buch zur Sendung.
Die Downloads stehen etwas weiter unten ..... -
Wie wäre eine Rückseite aus Fleece ? Das muß nicht versäubert werden und hat meist zwei schöne Seiten oder sogar auf Vorder-und Rückseite zwei verschiedene Farben .
Ich würde die Decke flach auf den Fleece ausbreiten und dann an den Kanten aussenrum mit dem Fleece verbinden und die Kanten wenn nötig auf die Form der Häkeldecke zurückschneiden. Zwischendrin evtl. noch an einigen Stellen anheften, damit nix durchhängt. Zum Nähen würde evtl. ein breiter etwas länger eingestellter Zickzack gehen ? -
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/12/b832ce339ce5fb5ce21d86863f13493c.jpg]
Ahhhh der fehlt noch [emoji12] was ist das für einer???
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das dürfte ein Fransenfuß oder auch Markierfuß (so heißt er bei Bernina) sein. Google mal danach, da findest du Bilder von verschiedenen Nähergebnissen damit.
Welche Maschine hast du eigentlich?
LG Briana
Genau, das ist ein Markierfuß oder auch Durschlagfuß genannt. Damit kann man Markierungen der Schnittmuster wie Abnäher auf beide Teile gleichzeitig übertragen. Ich selbst besitze aber keinen.
-
Schau mal hier sind auch einige Nähfüsse erklärt http://sewnsushi.de/
-
Ich bekomm die Nachricht : Leider ist dieser Inhalt zur Zeit nicht verfügbar
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
-
Ich selbst benutze keins.....aber Anleitungen habe ich mir hier gespeichert :
-
Ich sehe gar keine Bilder
-
so ein Magnetlineal hab ich sogar hier . Und "Gott sei dank" ist keine Elektonik verbaut ......
-
Kein Vergleich mit dem Originalzustand
-
Und das hier hat mir gerade W6 auf meine Frage, welches Garn ich benuzen solle, geschrieben:
Hallo Frau Meier,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Sie können gerne mit unserem Garn weiternähen:
- Bitte verwenden Sie zwei Garnfäden und fädeln hiermit eine Nadel mit Stärke 100 oder 110 ein (verwendung des 2. Garnrollenhalters wie
bei der Zwillingsnadel). Bitte stellen Sie Ihre Stichlänge nun auf 3-4 ein.- Alternativ können Sie auch mit einfach eingefädeltem Garn und dem 3-fach Geradstich eine sehr feste Naht erhalten.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Mit herzlichen Grüßen,
Bettina Müller
Kundenservice-Team
W6-WERTARBEITDas finde ich ja interessant, habe ich auch noch nie gehört, würde ICH aber nicht so machen
Hab ich schon so gemacht, geht ohne Probleme. Letztes erst bei Knopflöcher praktiziert :D. Gibt zweifarbig auch interessante Ergebnisse......
-
das hoffe ich auch . Ich warte noch auf eine Lieferung mit Zubehör ( weitere Spulen, Lederriemen etc. ) Dann kann ich richtig loslegen .
Eine Frage beschäftigt mich aber noch,die hab ich mir gestellt als ich ausprobiert habe ob die Füßchen meiner Kayser an die Dürkopp passen. Tun sie und es funktioniert auch obwohl die Nadel nicht ganz mittig im Loch steht , nur leider passt die Befestigungsschraube (für Lineal etc.) der Kayser nicht in die Bodenplatte Dürkopp, das Gewinde ist dort kleiner. Bei der Kayser kann ich den Transporteur zum Stopfen und Sticken abdecken. Kann man das mit irgendeinem Zubehörteil auch bei einer Schwingschiffchenmaschine ??? Denn die Abdeckplatten die ich hier habe passen natürlich nicht
-
Fertig ... was sagt ihr dazu ? Ich bin ganz zufrieden. Jetzt bin ich gespannt wie ich mit ihr zurecht komme