hobbyschneiderin.de/attachment/47178/
Hallo,...
auch Ich habe alle 12 Blöcke mit mehr oder weniger großen Hindernissen fertig bekommen. Den Dezember fand ich nun recht einfach und schnell gemacht, was mir aber auch ganz gut in den Kram passt:-)
Nun muss ich mich ja auch mit dem Layout beschäftigen, ich bin aber auch absoluter Neuling, gequiltet habe ich noch nie. Rein optisch gefällt mir der "Frienship Star" von Allie and me am besten. Aber ich befürchte dass ein Maß von 190x190 cm mein können beim quilten überschreitet, und die Frage, was würde ich mit solch einer Decke anstellen... Zudecken sind ja eigentlich eher länglich statt quadratisch... und es wäre ja zu schade, dass er in der ecke rum liegt weil ich ihn nicht fertig gestellt kriege...
Wäre dann vielleicht eher das Layout von einfach bunt was für mich? das ist nicht ganz so riesig, aber auch auf die Spitze gestellt. Ansprechender finde ich aber das andere.. irgendwie spannender.
Dann bleibt ja noch die Frage für das richtige Vlies? und ich welchen Muster würde ich quilten? Handquilten ist mir glaube ich zu langwierig.. habe aber auch nur eine normale Nähmaschine, damit kann ich ja wahrscheinlich am besten gerade aus quilten.... Was sagen denn da die erfahreneren Patchworkerinnen unter euch dazu? habt ihr Tipps zur Entscheidungsfindung?
Danke euch! Viele Grüße Anja