Sorry Leute
ja - von einem Hornschrank man sollte das Hirn eher einschalten
LG sonnygirl
Sorry Leute
ja - von einem Hornschrank man sollte das Hirn eher einschalten
LG sonnygirl
Morgen Leute,
Falls jemand ein Lift sucht, ich hab hier noch einen azs einem Hirnschrank.
Frohe Weihnachtszeit
sonnygirl
Ich glaube, dass ich noch einen habe. Melde mich heute nachmittag.
LG sonnygirl
Was für ein Stoff wird den da verwendet?
Sieht sehr schön aus.
Grüße sonny
Habe ich auch zuerst gedacht. Stimmt aber nicht. Ich habe von Burda zwei Hosen genäht, ich weiß jetzt nicht mehr die Modellnr, aber die erste saß perfekt, die zweite allerdings hatte nicht die Hosentaschen im Reißverschluss mit eingenäht, da hatten die auch geklafft. Da hab ich kurzerhand nach der ersten Hose die Tasche angestückelt und es war besser.
Also ich würde die AußenTasche oben weiter nach innen setzen, dass die Spannung auf der Innentasche liegt und nicht außen auf den Hosenbein. Also nur oben wo die Außentasche in den Bund kommt, 0,5 oder 1 cm weiter nach innen setzen. Einfach ausprobieren ob es was bringt.
Grüße sonny
Ja, du hast recht. Nicht für Anfänger geeignet, da die Nähanleitung fehlt.
Sind eigentlich die Maßbänder gleich geblieben? Kann ich mit einem Maßband von heute die Modelle von 1940 auch nutzen?
Grüße
sonny
Es gibt einen Trick für diese Taschen, damit sie zu bleiben.
Der obere Taschenbeutel wird im oberen Bereich so lang geschnitten, dass er bis zur vorderen Mitte reicht und wir dort auch mitgenäht. Dann hast du Ruhe
So isses. Muss ich auch machen. Selbst bei gekauften Hosen muss ich darauf achten, sonst gaffen die Taschen auf.
Ich würde mal probieren mehr Weite für den Bauch rein bringen.
Grüße sonnygirl
Das Zusammennähen finde ich ist der schlimmste Teil. Bei mir liegen noch 3 Teile rum, die ich zusammennähen muss.
Bügelst du die vorher? Geht es dann leichter?
Grüße Sonny
Also ich habe auch die Gritzner 6122 und bin sehr zufrieden, bis auf die Lautstärke. Ich hatte die Gelegenheit auf einer Pfaff 1222 im Nähkurs zu nähen und war von ihr total begeistert. Die hat wirklich geschnurrt. Da ist die Gritzner ein Traktor im Vergleich. Aber ansonsten find ich sie zuverlässig, näht durch dick und dünn und alle Füße von Pfaff passen drauf. Mein Nähmahändler hat mir erzählt, dass er die Gritzner mehr mag, weil das Spulengehäuse (oder wie man das nennt) aus Metall ist und bei der Pfaff aus Kunststoff. Vielleicht ist die Gritzner deshalb lauter. Ich hatte auf beide genäht, hab aber kein Unterschied gemerkt. Der DFT ist natürlich fantastisch, gerade bei dünne und flutschige Stoffe eine echte Hilfe. Vorher hatte ich eine Singer 8020, kein Vergleich zur Gritzner.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG Sonnygirl
Oh, vielen Dank. Da ergeben sich ja 1000 neue Möglichkeiten. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so richtig damit beschäftigt. Ich habe im alten Forum die Verarbeitung beim T-Shirt als Ausschnitteinfassung gesehen. Vielleicht kann ja jemand noch weitere Beispiele bringen wie das eine oder andere aussieht.
Grüße Snnygirl
Danke für die Antwort, die hab ich schon alle durch, auch die vom Heft. Leider werden nur Ersatzstoffe angeboten.
Vielleicht stolpert ja noch jemand drüber, bitte an mich dann denke :))))
Grüße sonnygirl
Wisst ihr vielleicht wie ich an dem blauen Bouclèstoff rankomme? Hab im Internet gesucht, aber nichts.
Danke und viele Grüße
Sonnygirl
Hallo Marion,
Das ist leider die Krankheit dieser Coverlock. Ich hatte auch eine und seltenst eine brauchbare Naht hinbekommen. Versuche es mit dem Druck des Fußes, das hat als geholfen. Und bei den Quernähten, da nimmst du am besten eine Hebamme. Ich musste als auch leider Stunden probieren bis ich was Vernünftiges hinbekommen hatte.
Zuletzt hab ich sie verkauft. Sorry
Grüße sonnygirl
Auf jeden Fall Basti, ich schau dir immer gerne zu.
Besonders deine "Hosendressur" ist mir in Erinnerung geblieben. Die traditionelle Bundabfütterung interessiert mich dieses Mal besonders.
Ich auch bitte auch drum, grade wegen der Dressur. Wollte jetzt im Urlaub mal das Inet danach durchforsten. Bin gespannt auf deinen Wip. Bitte gaaaaaanz langsam machen wegen Nerds
Grüße
Sonny
Hallo
Ich bin noch neu im Nähen und ich nähe nach fertigen Schnittmuster wie Burda und Co. Habe auch ein paar Nähbücher aber in keinem habe ich was übers Dressieren gefunden. Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Grüße
Sonnygirl
Hallo Rosi,
diese Auszüge sind genial. Kannst du uns verraten, wo man diese bekommt?
Bin begeistert.
Grüße sonnygirl