aaaaah, da bin ich gelandet
muss mich erst noch orientieren hier!
Vielen Dank für die Links!
Beiträge von starsnabber
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich steige wieder ins Nähhobby ein (mehr hier) und geben freimütig zu: ich bin ein Bücherwurm! Für mein Hobby habe ich lieber ein Buch zuviel als zu wenig. Internet und guuuuute Foren hin oder her, ich liebe es mein Wissen aus Büchern zu ziehen.Deswegen meine Frage:
Was sind die Must-Haves für Neu-Näher?Mein Lieblings Häkel-Strick-Spick-Buch ist da weniger geeignet: "Das große Handarbeitslexikon" von anno Feuerzeug (1975- ich hab mal gschwind nachgesehen). Ich denke es gab da schon elektrische Maschinen, aber ich bin mir nicht sicher
Für die Entscheidung Overlock ja oder nein, habe ich bereits "Overlock die ersten Stiche" von Gaby Seeberg- Wilhelm geholt.Ich suche zum Thema:
- erste Schritte (also wirklich ERSTE Schritte- Grundbegriffe, Grundlagen im Bereich Zubehör, Stoffarten, ...)
- erstes Nähen (Schnittmuster übertragen, ausschneiden, wo muss ich wie nähen, ...)
- Schnittmuster Basics für Frau und Kind (also T-Shirt, Kapuzenjackenpulli, Strampler, Body,... ohne groß Tamtam)
- Schnittmuster anpassen (bei gekauften Hosen steht bei mir IMMER hinten was ab *grrr*)Dürfen auch dicke Schwarten oder gute Zeitschriften sein
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]