Hallo,
google mal nach free your stuff.
Dort kann mal alles mögliche verschenken und auch geschenkt bekommen. Meine Tochter hat dort schon vieles hergeschenkt (Stoffrest, Kinderfahrrad usw).
Es gibt die Möglichkeit mittlererweile in vielen Städte. Wurde vor kurzem auch in unserer Zeitung vorgestellt. Ist also bestimmt seriös.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia
Beiträge von Sylvia-Lucia
-
-
Ich finde, man sollte die Bücher besser korektur lesen, bevor man so ein unvollständiges und mit Fehlern behaftetes Werk heraus gibt.
Immerhin ist das Buch, was es beinhaltet nicht gerade billig.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia -
Hallo,
ich habe genau diese Combi. Die Enlighten zum Overlocken und die BLCS zum Covern. Ich bin mit beiden Maschinen sehr zufrieden. Und ich nähe täglich damit und habe die Maschinen schon einige Jährchen. Das ist meine Erfahrung.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia -
-
Das gibt jetzt mein nächstes Projekt.
LG Sylvia-Lucia -
Ich habe heute mal wieder wegen des Schnittes für die schmale Hose nachgehakt. Es wird wohl Ende Januar bis der Schnittbogen gedruckt wird. Ich finde das sehr lange. Ich erwarte eigentlich, wenn ich ein Buch kaufe, dass dieses vollständig ist. Ich bin schon etwas angesäuert.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia -
Ich habe das Buch auch und festgestellt, dass der Schnitt fehlt. Auch die Angabe für die Bundhöhe fehlt.
Ich habe schon vor Wochen beim Verlag angerufen. es hat sich aber noch nichts getan. Die Dame hatte noch keine Antwort vom Verlag erhalten.
Es wäre gut, wenn du dich auch an den Verlag wendest, damit sich vielleicht endlich mal was tut. Mir gefällt das Buch eigentlich ganz gut, aber für den Preis kann man aber auch ein Buch erwarten, dass vollständig ist. Mal schauen, ob sich vieleicht dann bald etwas tut.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia -
Ich habe mir das Buch gekauft und wollte mit die schmale lange Hose nähen. Der Schnitt auf den Bogen beinhaltet aber nur den Schnitt der normalen Hose.
Ich kann den zwar ändern, aber für 16,99 Euro dürfen die Fehler nicht sein. Ich habe daraufhin Dame des Verlages angerufen und reklamiert. Eine Antwort habe ich aber bis dato nicht erhalten. Ich kann euch nur von dem Kauf dieses überflüssigen Buches abraten. Es ist gelinde gesagt "Mist".
Das ist, das möchte ich ausdrücklich unterstreichen, meine Meinung.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia -
-
Ich ahbe den Schnitt schon öfters genäht. Bei mir sitzt der gut und er ist sehr bequem. Meine Enklekinder habe ich damit auch schon beglückt (Kinderschnitt).
Viel Spass beim Nähen
und liebe Grüße
Sylvia-Lucia -
Ich wollte den Schnitt auch raus kopieren. Ich gebe so schnell nicht auf und bin sehr hartnäckig, aber da mußt auch ich passen. Ich finde die Schnittbögen in letzter Zeit ziemlich mies und habe mich mächtig geärgert. Das Geld für das Heft war in meinem Fall zum Fenster herausgeworfen.
Ich dachte schon nur ich sei so unfähig und meinte das liegt wohl am Alter.
Liebe Grüße und vielen Dank, dass ihr Beschwerdebriefe losgeschickt habt. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen.
Sylvia-Lucia -
Ich habe sie nun auch. Vom Tanktop zum Unterhemd würde mir auch gefallen
ich habe auch schon mehrere Modelle im Visier. mal sehen was draus wird.
Ein schönes Wochenende euch allen
Sylvia-Lucia -
Ich benutze sie auch. ich finde sie toll, besonders beim Nähen mit der Overlock.
LG Sylvia-Lucia -
Ich habe mir auch die Wonder Clips von Clover gegönnt. Einfach super.
LG Sylvia-Lucia -
Bei diesem Schnitt kann man kräuseln oder auch das Unterteil einfach glatt lassen. Ich habe den Klein Fanö und dort ist eine Linie eingezeichnet, die man an den Stoffbruch legen kann. dann hat man ein normales Shirt mit Passe. Ich hoffe, du kannst das verstehen. Ich kann das nicht so gut erklären. Klein-Fanö nähe ich sehr gerne, mal mit Kräusel und auch schon öfters glatt.
LG Sylvia-Lucia -
Mir macht es einfach Spaß für meine Enkelkinder zu nähen. Man kann sich so richtig austoben. Ich habe sechs Enkelkinder, davon drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 2 bis 8 Jahre. Ich nähe aber auch alles für mich und ab und an auch noch für meine Kinder.
So wirds nie langweilig und man kann verschiedene Schnitte ausprobieren.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Sylvia-Lucia -
Bei Nähmaschinen Flach habe ich meine bekommen. Ich habe dort angerufen und bestellt. Klappte prima.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia -
Vielleicht solltest du mal die Stickgeschwindigkeit vermindern. Bei meiner Vision hatte ich habe ich das auch öfter. Wenn ich langsamer sticke funktioniert es meistens.
LG Sylvia-Lucia -
Ich habe schon etliche Meter Jerseystoffe weggeworfen, weil mir das mit den Löchern auch schon passiert ist. Meistens handelte es sich um Baumwolljersey.
Ich dachte schon, dass es an mir liegt. jetzt weis ich, das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
LG Sylvia-Lucia -
Ich habe meine auch schon am 15.01. in Karlruhe am Bahnhof gekauft.
LG Sylvia-Lucia
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]