Ich würde gerne mit in den Lostopf. Das Buch könnte mir bei meine Pfaff Vision helfen. Ich bin nämlich zur zeit sehr frustiert. Deshalb steht meine Maschine nutzlos auf dem Schrank.
Ich brauche einfach mal wieder ein Anstoss.
Toll so ein Buch.
Ich würde gerne mit in den Lostopf. Das Buch könnte mir bei meine Pfaff Vision helfen. Ich bin nämlich zur zeit sehr frustiert. Deshalb steht meine Maschine nutzlos auf dem Schrank.
Ich brauche einfach mal wieder ein Anstoss.
Toll so ein Buch.
Waffelpique wäre vielleicht etwas.
Hat jemand Erfahrung mit der neuen Bernette b70deco?
Ich lienäugle damit.
Meine Vision ist auch gerade zur Reperatur. Das macht mich aber mutlos. Hoffentlich dauert es bei mir nicht so lange. Bisher sind drei Wochen vergangen, ohne eine Mitteilung bezüglich Reperaturkosten. Ich drücke dir beide Daumen, dass das Ganze gut ausgeht.
Liebe Grüße Sylvia-Lucia
Den Draht kann man nachkaufen. Ich habe ihn im Internet(Nähmaschinen Flach) schon zweimal bestellt, da er schon so verbogen war. Kostenpunkt so um die 5Euro.
Probiere es doch mal mit dem Durchziehdraht der bei der Maschine dabei ist. Einfach den Draht durchziehen. Ein Staubkörnchen und schon funktioniert das bei mir auch nicht.Ich nehme dann den Draht und binde auch schon mal eine stärkeren Faden (Quiltgarn) dran und ziehe durch. Damit solllte es gehen. Aber der linke Faden ist auch bei mir meistens das Problem.
Ganz lieben Dank.
Ich drücke ganz fest die Daumen. ich vermisse euch.
Ich habe auch schon Stoff und Schnitt liegen. Ich habe aber noch einige andere Projekte für meine Enkelkinder in Arbeit. ich habe mir Alpenfleece gekauft und werde die kuschelige Seite nach innen nehmen und als Aussenseite das Muster. Das sieht aus, wie Sweetshirtstoff. Das gibt eine wunderschöne Kuscheldecke für eines meiner Enkelkinder (Sophia 9 Jahre alt).
Ich habe den Rahmen bei Nähmaschinen Flach bekommen.
Ist mir auch schon passiert. Du darfst den Armauschnitt nicht einhalten, sondern einfassen ohne das Gummi zu ziehen. So als würdest du mit normalem Schrägband den Stoff einfassen.
LG Sylvia-Lucia
Sieht doch schön aus.
Sylvia-Lucia
Ich würde das Bündchen auch abtrennen. Wäre sonst zu schade für das Shirt. Mußte ich auch schon öfters machen., gerade bei der Raglanform. Vielleicht könnte man das Bündchen auch etwas dehnen und damit den Ausschnitt zusammenhalten. Auf keinen Fall beim Annähen den Halsausschnitt dehen.
LG Sylvia-Lucia
Ich habe auch die Enlighten. Einfach super. Ich wollte mir auch noch eine neue Nähmaschine zulegen, da meine Pfaff nach mehrmaligem Service nicht mehr so genau näht, wie ich es gewohnt bin. Kann mich aber leider noch nicht entscheiden, da ich zu meiner 2140 auch noch die creativ vision habe. Mit der vision mag ich nicht nähen, weil diese mir zu aufwendig und ohne manuellem Nähfußheber ausgerüstet ist. Und den bin gewohnt und will auch nicht ohne diesen nähen.
Liebe Grüße Sylvia-Lucia
Die Bernina 350 hatte ich einmal bei mir. ich mag sie nicht. Ich glaube auch, entweder man mag sie oder hasst sie.
Zwergenverpackung von Farbenmix. Davon habe ich viele Teile für meine Enkelkinder genäht.
LG Sylvia-Lucia
Ich habe es schon genäht in Größe134. Ist wirklich schön geworden.
Meinem Enkelkind hat es gut gefallen, habe aber über die Passform noch kein Feedback. Aber ich glaube es war okay.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia
Ich habe Frau fannie für mich genäht. Es sitzt sehr gut. Ein toller Schnitt, den ich bestimmt nochmals nähen werde.
LG Sylvia-Lucia
Hallo,
google mal nach free your stuff.
Dort kann mal alles mögliche verschenken und auch geschenkt bekommen. Meine Tochter hat dort schon vieles hergeschenkt (Stoffrest, Kinderfahrrad usw).
Es gibt die Möglichkeit mittlererweile in vielen Städte. Wurde vor kurzem auch in unserer Zeitung vorgestellt. Ist also bestimmt seriös.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia
Ich finde, man sollte die Bücher besser korektur lesen, bevor man so ein unvollständiges und mit Fehlern behaftetes Werk heraus gibt.
Immerhin ist das Buch, was es beinhaltet nicht gerade billig.
Liebe Grüße
Sylvia-Lucia