Danke schön für Eure Antworten. Ich habe heute das Leder mit 2 unserer Maschinen getestet, 2 Lagen würden gehen mit dem Teflonfuß, und in "slow motion". Ich habe heute nach Werkzeugen gesurft,
und ich habe ein Shop gefunden, wo die Sachen wie Ahle, Lederschere etc. nicht so wahnsinnig teuer sind.
Anne danke für Deine Ideen, an eine Buchhülle habe ich gar nicht gedacht, finde ich aber super.
Einen schönen Abend noch,
Anne
Beiträge von Hansi
-
-
Guten Abend,
ich arbeite in einer Schule und habe auch viele Kinder mit "Nähvirus" anstecken können, was mich sehr freut.
Von einem Vater haben wir heute 15 kg wunderschönes weiches Leder bekommen in schönen Farben, das sind Reste von Ledersitzen für Flugzeuge.
Mit Leder bin ich recht unerfahren und meine Frage ist deshalb welches Werkzeug und andere Materialen sind zu empfehlen. Ich will morgen
das Nähen mit unseren Maschinen testen, aber wir müssen auch mit der Hand bei.Vielen Dank und gute Nacht, wünscht
Anne -
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stickmaschine, hoffe Du wirst viel Freude damit haben.
Ich habe die gebogene Schere von Husqvarna und ich liebe sie, auch für Stickapplikationen ist sie perfekt.
LG
Anne -
Versuch es mit leichteren weichfallenden Stoffen, dann wird es schon was werden. Ich bin überzeugt, dass es dann anders fällt und aussieht. Viel Spass und Erfolg.
LG
Anne -
sieht sehr gut aus, für solches Wetter wir jetzt genau richtig.
LG
Anne -
Moin,
die dänische Firma Rothenborg hatte damals die Vertretung von Husqvarna in Dänemark, eine Übernahme war es nicht.
LG
Anne -
Hallo und guten Morgen,
Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich würde die auch in Ordnung bringen lassen, die Maschine ist toll, ich hatte die mal vor vielen Jahren.
Viel Freude damit.
LG
Anne -
vielen Dank für den Tip, die kleineren Teilstrecken sind eine gute Idee, sieht schon besser aus.
LG
Anne -
Ich lese gerade diesen Thread und sehe einen Vorschlag mit Falzgummi zu arbeiten. Ich kämpfe seit heute Abend damit und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Hat jemand ein Tipp: wie viel muss man dehnen, schlägt man es über die Stoffkante und näht beide "Schichten" auf einmal ? Oder wie beim Schrägband in 2 Arbeitsschritten. Für gute Vorschläge wäre ich dankbar.
LG
Anne -
Guten Morgen,
ich benutze die Stretch-Nadeln von Organ für beide Maschinen, geht gut.
LG
Anne -
Hallo,
ich hatte eine kleine Ovi von Pfaff und war zufrieden, dann habe ich die gegen Pfaff Coverlock 4862 eingetauscht. Das war ein Fehler, nichts gegen die Maschine, sondern das Umbauen von
Overlock zur Covermaschine, obwohl es schnell geht, nervt es. Im Sommer werde ich mir die Janome Cover holen. War eine teuere Erfahrung.
Vielleicht geht es in Deinem Fall anfangs mit einer Ovi und Zwillingsnadeln für die Säume?
LG
Anne -
Hallo,
es freut mich für Dich, weiterhin viel Erfolg mit der Neuen.
LG
Anne -
Hallo,
danke für den LInk, das Design der Möbel hat mir sehr gut gefallen, und
die Idee ist sehr gut.LG
Anne -
-
Danke für Deine Antwort, dann werde ich es noch mal mit dem Jersey versuchen, ich
habe leider das Leck, dass das "Bündchen" vorne etwas absteht egal wie ich es berechne und
verteile.
LG
Anne -
Hallo,
ich möchte die Halskante eines T-Shirts mit dem elastischen Einfassband abschliessen, da ich mit
Jerseybündchen nicht so viel Glück habe. Wie berechnet man dieses Band im Verhältnis zu dem
Halsausschnitt ?
LG
Anne -
Ich habe vor 1 1/2 Jahren für unsere Schule die Emerald besorgt und die Maschine ist sehr gut. Wenn man erst die Bedienung weiss,
näht die Wunderbar. Ein gutes Preis-/Leistungs-Segment. Ich kann keine Nachteile erwähnen.
LG
Anne -
Das ist eine super Idee und toll umgesetzt, viel Spass damit.
LG
Anne -
Hallo,
ich habe gerade für eine Tasche Kunstleder vernäht, der eine Saum mit dem Teflonfüßchen und die Andere mit dem normalen Füßchen. Ich habe Ledernadel verwendet. Beide Ergebnisse sind sehr gut.
Ich glaube eine Jeansnadel hätte es auch getan, nur hatte ich Ledernadeln da und wollte es ausprobieren.
Ich glaube der Fehler bei Dir liegt woanders, bei beiden Füßchen gleitet es sehr gut. Fadenspannung vielleicht?
LG
Anne -
Hallo,
ist eine sehr gute Idee, hast Du toll umgesetzt.
LG
Anne
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]