So´n Mist, natürlich keine Anleitung mehr zu entkalken. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Bei Tante G find ich einiges, aber nicht wie man ne Station entkalkt. Oder................ich bin blind
Beiträge von chipsy
-
-
Das hatte ich befürchtet und noch nie gemacht. Probier ich mal, danke.
-
So, ich hoffe mal ich bin hier richtigm ansonsten bitte verschieben.
Ich habe die Knittax Dampfbügelstation und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Problem ist, sobald ich mich eingebügelt habe (2-3. Teile) kleckert das Eisen und ich habe nasse Stellen auf dem Wäschestück, was spätestens bei Seide ezum Problem wird. Ich benutze die Teflon Bügelsohle schon immer, also daran sollte es wohl nicht liegen. Die Station ist ca. 15 Jahre alt und ich benütze nur destilliertes Wasser.
-
-
Das hab ich mich früher auch immer gefragt, danke für den tollen Link. Seit ich überwiegend Endlosreißverschlüsse verarbeite hat sich die Frage nicht mehr gestellt.
-
da werde ich bald Ausschau halten, damit mein blauer Verstärkung bekommt.
-
Das ist ja toll Danke
-
Lange haben´s nicht einfach, mein Göga ist 196, leider inzwischen mit Bauch. Wir haben uns vorgenommen mal zu Dolzer oder Felix M. zu gehen, die sind gar nicht so sehr teuer.
-
Die Xact habe ich auch und die ist echt klasse, außerdem noch´n paar billige die tw aber auch gut sind, diverse billige Papierscheren sowie ne Applikationsschere und 4 Stickscheren, eine davon ist die schräge von Prym. Ich würde mir noch eine kleine Applischere wünschen, nur wenig größer als eine Stickschere um bei ith Stickereien besser ranzukommen.
-
Danke...............auf die Dame bin ich auch gespannt, erkennt man leider nicht so gut.
-
Bügelwäsche bügel ich schon ewig und alles mit der Sohle (Dampfstation). Zum bügeln beim nähen nehme ich mein altes Bügeleisen mit beschichteter Sohle und wenn ich großflächig Vlies aufbringen muss kommt die Presse zum Einsatz.
-
Bei meiner Aurora 440 bekomme ich beim sticken oftmals Fadenrissmeldungen, obwohl alles ok ist. Nach ewigem Suchen hat sich eine Fussel am Scharnier der Klappe als Übeltäter entlarft. Wenn die Meldung nun wieder kommt, lass ich die Klappe offen und geh nach dem Sticken auf die Suche nach dem Fussel.
-
Ich geh mal davon aus dass ich es irgendwie gebacken kriege, freu mich drauf.
-
Es war ein toller Tag, für mich leider viel zu kurz aber ihr wisst ja, wenn die Guggen rufen. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]