Wenn du ne Aurora hast -sieht nach deinem Schreiben so aus- kauf dir das Stickmmodul dazu. Zum einen ist das die günstigste Lösung, zum anderen stickt die Maschine sehr schön. Muss halt immer an pc ran, aber das hat auch Vorteile.
Beiträge von chipsy
-
-
Ich mache schon manchmal was für Freunde....umsonst. Wenn sie sich erkenntlich zeigen wollen....mähen sie den Rasen, backen einen Kuchen, ich bekomm selbstgemachte Marmelade....mir hat auch schon mal ein Freund im Frühjahr die Dachrinnen leer geräumt und die Fenster geputzt.
So halte ich das auch. Wenn ich für jeanden was nähe, darf er in dieser Zeit bügeln oder Fenster putzen. Meistens bekomme ich dann hinterher zu hören, dass er/sie nie gedacht hätte wie groß der Aufwand ist.
-
Ich hab mir den Stitch eraser gegönnt, mit dem klappts super und relativ schnell.
-
Ich hab auch Crazy.jpgschon mal etwas Frühling gestickt.
-
Die Vorderseite besteht doch aus den Streifen.
-
Nö, das musst du einzeln zuschneiden.
-
-
Für Nähanfänger finde ich ein Grundlagenbuch wichtig und richtig, so kann man Begriffe aus den Nähanleitungen jederzeit nachschlagen. Die Anleitungen bei Ottobre sind recht einfach gehalten, Burda ist kaum komplizierter.
-
Bei mir klappts dieses Mal leider nicht, hatte mich schon sehr gefreut. Ich wünsche euch kreatives Schaffen.
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe mir von burda einen Maßschnitt für eine Hose schicken lassen.
Jetzt tauchen schon die ersten Fragen auf. Wird bestimmt noch mehr geben....ist meine erste große Hose... und eigentlich möchte ich sie ja nicht einfach irgendwie zusammennähen, sondern schon nach Anleitung gehen.... auch wenn ich Angst davor habeErst meine Frage zum Reissverschluss
Da steht in der Anleitung: Reissverschluss in Schlitzlänge
Ist das von dem einen Stift bis zu dem anderen ?? Ich bin mir da nicht so sicher. Ja, das ist richtig, kann aber gerne auch etwas länger sein. Ich bernutze meistens Endlos-RV den ich später unten passend abschneide.Dann steht noch: Vlieseline G758 als Einlage für den Schlitzbesatz und für den jeweiligen Bund.
Kann man die Vlieseline auch weglassen? Oder ist das gar nicht Ratsam ??? Vlieseline ist wichtig, kannst dann auch ne 220 oder 250er nehmen, sonst hat das keine Stabilität. Für den Bund kannst du auch Stanzeinlage nehmen sofern es kein Formbund ist.Ich wüsste nicht, ob unser Nähladen diese Vlieseline führt.Danke schon mal für Eure Antworten
Kommt gut ins neue Jahr
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
-
Elsnadel, haben wir die damals zusammen gekauft, ne rote? Ich möchte meine auch nicht mehr missen, hätte zur Ergänzung gerne die gleiche noch in etwas kleiner und etwas höher für ith Stickereien.
-
Ganz normal bis jetzt und wenn es was gäbe das das einspannen wirklich erleichtert wäre es schon toll. Ich habe gerade 9 Sweatshirts hinten und vorne bestickt (Schrift) vorne war ein halber RV. Das war manchmal schon ne blöde Fummelei. Vielleicht teste ich nochmal nen Magnetrahmen.
-
Hat jemand von euch diese Einspannhilfe und kann mir dazu was sagen?
-
Danke, hab ich gleich bestellt. Zur Messe schaff ich es dieses Mal leider nicht, da ist das Buch ne tolle Entschädigung.
-
4Faden nehme ich immer wenn ich was zusammennähe, 3Faden zum versäubern von Schnittteilen
-
Schau mal, das Buch ist klasse: Socken nähen!: Bezaubernde Socken aus Fleece
-
Ihr seid spitze Danke (Wo ist der danke smiley?)
-
-
Danke Gisela, so hab ich das jetzt mal mit ner Zitronensäure gemacht, mal sehn wie´s nun funzt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]