Die Kühltasche ist wirklich ideal, hab sie mir letztes Jahr auch gekauft.
Beiträge von chipsy
-
-
Meine Overlock hab ich schon sehr lange und würde nie mehr drauf verzichten. Auch die Cover (seit ca 5 Jahren) würd ich nicht mehr hergeben.
Die Ovi finde ich aber wichtiger als die Cover und wie oben schon erwähnt ist die von W6 eine super Maschine für relativ kleines Geld. -
Danke, so weiß man woran man ist.
-
Ich glaube nicht, dass das was bringt. Wasserlösliches Vlies nehme ich auf Fleece, Frottee u.ä.
Trommelfest spannst du ein?
-
Seit ner Weile hab ich das Cotton soft, darauf mit Sprühzeitkleber die BW und zusammen einspannen. Auch das Filmoplast nehm ich gerne und seit ich den Tipp mit dem Heftrahmen bekommen habe, hatte ich keine Probleme mehr.
hlorev, was für dich mit deiner Maschine optimal ist, kann bei anderen wieder anders sein. Da muss man halt einfach durchtesten.
-
Probiers mal mit einem Heftrahmen, kann auch einiges bringen.
-
Hat sich erledigt
-
Wenn der Termin steht und ich an dem Tag nicht arbeiten muss würde ich auch kommen.
-
Lass den Händler am Telefon mal mithören, bei einer Bekannten wurde aufgrunddessen die neue Maschine (Bernina Ovi) sofort umgetauscht
-
Die Rahmen lege ich ne Weile in Spülwasser, sie werden blitzblank.
-
Vor ca 2 Jahren hab ich mir ne Dampfbüglpresse für unter 100€ gekauft, finde ich hervorragend um große Teile mit Vlies zu bebügeln. Drunter und drüber lege ich immer Backpapier, auch wenn ich Kleinteile mit meinem alten Tefaleisen bebügel.
-
Ich hab zwar ne Tretmaschine die ich bei Bekannten vor´m Sperrmüll gerettet habe, aber zurzeit nur als Deko. Irgendwann kommt mal ein Riemen drauf und mal sehn was sonst noch nötig ist, dann werde ich mal versuchen mit ihr zu nähen.
-
Shirts - aus Jersey- nähe ich nur mit der Ovi zusammen, das klappt super. Opfer mal ein Stück deines Jerseys und teste mit der Ovi.
-
Ein Bild wäre wirklich sehr hilfreich ich vermute dass es am einspannen/aufkleben liegt.
-
Im Nähkurs hatte ich mit den Pfaffis auch immer Probleme. (Lang, lang ists her) Meine Bernina liebe ich und mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wird aber auch das eine oder andere Mal überascht.
-
Meine Maschine hat diesen Stich wie bei der Büste am Hals. Die würden sicher halten und dann nur mit der Ahle durchstechen.DSCN5794.jpg
-
Gefreut hab ich mich auch...................und muss nun leider absagen Sorry
-
wird der Faden nicht automatisch hochgeholt? Versuch das einfach mal:)
-
Tamara kommt mit mir
-
Ich melde mich schon mal an:)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]