hallo,
gehe mal 2 Beiträge zurück - Steffi hat es doch ganz genau erklärt!
Gruß Gisela
Ja, wie man es macht, wenn nur das Vorderteil gedoppelt wird. Ich möchte aber Vorder- und Rückenteil doppeln, so wie ich es geschrieben habe.
hallo,
gehe mal 2 Beiträge zurück - Steffi hat es doch ganz genau erklärt!
Gruß Gisela
Ja, wie man es macht, wenn nur das Vorderteil gedoppelt wird. Ich möchte aber Vorder- und Rückenteil doppeln, so wie ich es geschrieben habe.
Schön, dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Leider beantwortet er nicht mein Problem. Ich möchte ein Top hinten und vorne doppeln. Dass es geht weiß ich, weil ich das vor langer Zeit mal genäht habe. Das wurde dann duch den Träger gewendet, leider weiß ich nicht mehr wie. Soweit ich mich erinnere wurden die Träger von Rücken- und Vorderteil zusammen genäht, danach das innere und äußere Shirt rechts auf rechts gelegt und dann Halsausschnitt und Armausschnitt zusammen genäht. Hab mir damals ziemlich die Finger verbogen, aber es hat geklappt. Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Ich glaube nicht, dass du mit aufbügeln glücklich wirst. Dann eher mit einem feinen aufgelegten Stoff , Vlies und Rückseite quilten. Wobei, wenn du eh quiltest ist der Stoff unterm Top überflüssig.
Das ist ja toll, da habe ich Urlaub. Falls wir nicht kurzfristig weg fahren komme ich gerne.
Ich habs mir bestellt und freu mich drauf, morgen solls geliefert werden.
Mir fehlen die Worteapplaus:
Schau dich nach ner guten Gebrauchten (im Fachhandel) um oder google mal nach W6. Liegt in deinem Preisrahmen, ich habe noch nichts schlechtes von gehört.
Ganz blöde Frage: die Nadel ist schon richtig herum drin?
und die Spule ist richtig rum in der Spulenkapsel?
Ich kopier inzwischen alles auf Folie, so kann ich den Originalschnitt auch für andere Größen verwenden. Wenn´s Schnittmuster auf dünnem Seidenpapier sind, bügel ich das erst mal vorm kopieren.
Ja, Berger ist ein toller Laden mit super Beratung. Jederzeit einen Besuch wert.
Danke fürs testen, ist sehr aufschlußreich. Wo gibt es denn Musterpakete?
Also ich hab zwar nur die 440, aber soweit isch weiß ist die Spulenkapsel gleich. Ich verwende die normale Spulenkapselzum sticken, da ist auch so ein kleines Ärmchen dran, durch das Öhr darin wird der Faden gezogen. Sinn ist, dass die Spannung dadurch erhöht wird. Also zwingend brauchst du keine Stickkapsel.
Die Tasche ist super, bekommst gleich Post von mir.
Eigentlich ist eine Paspeltasche ne saubere Lösung. Du kannst den RV aber auch zwischen unteres und oberes Stoffteil nähen. Wenn du am oberen Stoffteil etwas höher nähst, ist der RV nicht zu sehen. Du verdeckst quasi den RV mit der oberen Stoffhälfte.
Seit April versuche ich Ditte zu bekommen - keine Chance. Weil ich aber schwarz brauchte, habe ich schwarze Bettwäsche mitgenimmen, ist auch nicht viel teurer und die Qualität gut.
Meine Quelle Rafinesse (Brother) ist über 15 Jahre alt, hat damals ca 700 DM gekostet und näht noch einwandfrei. Meine Aurora ist auch fast 10 - keine Probleme.
600€ ist nicht gerade wenig, aber wenn sie nach so kurzer Zeit nicht mehr mag da wäre ich richtig sauer. Nun kommts auch drauf an was du ausgeben kannst/möchtest und welche Ansprüche du hast.
Hattest du Erfolg?
Den Fuß mach ich erst hoch wenn alle Fäden drin sind, damit ich diese dann unter den Fuß lege. Beim nähen heb ich den Fuß nur vorne etwas an um den Stoff drunter zu legen. Beim einfädeln (meistens knote ich an) löse ich nur die Spannung.
Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Maschinen sind.
Bei der Ovi ist doch der Fuß immer unten, das Garn wird nur durch die Spannungsregler beeinflusst. Ich habe zwar ne alte Bernina Ovi, aber das dürfte bei deiner Maschine nicht anders sein. Mit dem einfädeln hatte ich auch schon Probleme, bestimmt 3 Stunden lang versucht und nichts ging. Am nächsten Tag hats beim 1. Versuch geklappt, also schlaf ne Nacht darüber und versuchs morgen aufs Neue.
Ingrid, ich frage dennoch mal, war es ein eigenes PC Problem oder ist es etwas, was ich berücksichtigen und klären sollte?
Anne, ich habe das -verarbeiten-, nachdem die Bilder in klein da sind, nicht gesehen.