Ich freu mich auch zuzusehen, weil ich oft nicht so genau weiß, was man aus welchen Mustern/Farben etc. alles machen kann. Ich klebe immer so an den Magazinvorlagen oder dem, was ich schon gesehen habe.
Beiträge von Nohrainne
-
-
FriedaFröhlich, ich freue mich total auf deine Jacke!
-
-
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.
Super Kristina, ein sommerliches Kleidchen!
Ich plane diese Woche eine Sommerhose zu nähen. Was sehr einfaches.
Meine erste Tat heute war es Probestoff zu waschen und für andere Projekte Nähzubehör zu bestellen, Reißverschlüsse und Garn. Ausserdem habe ich schon einen Schnitt rauskopiert und den auch schon so Pi mal Daumen für mich abgeändert, stark gekürzt und in der Taille etwas enger gemacht. Ich hoffe, dass die Hose unkompliert wird und gleich gut passt. An heißen Tagen mag ich meine Jeans nicht so gerne tragen.
Ansonsten warten noch ein paar Knöpfe an einer geliebten Jacke darauf ausgetauscht zu werden.
-
Danke für die netten Komplimente.
Goldschmieden ist auch kreative Arbeit und zählt irgendwie als Nähen, finde ich!
Und Dinge wie Umzüge organisieren oder auch nur das schöne Wetter nutzen sind halt oft einfach auch mal wichtiger als zu nähen. Dann geht es eben nächste Woche weiter mit der Kleidung!Genießt noch den Rest dieser Woche und bis nächste Woche.
-
Weißt du Aficionada, ich hab mir nun genau das Foto angesehen... Ich lass das nun so und machs nicht mehr neu. Ich vermerke mir aber meinen Fehler im Schnittmuster (ich habe mich in der Höhe des Mieders verschätzt und deshalb zu früh zu viel Weite weggenommen, wäre schön, wenn bei Fertigschnitten die Taillenhöhe eingezeichnet wäre), damit ich es, sollte ich es wieder nähen anders machen kann. Es ist mein erstes komplett selber genhätes Stück und dafür ists ok! So. Es ist ein wenig zu eng, aber es ist trotzdem sehr bequem und quetscht nicht.
Gut gelungen sind die Zugabe an Weite bei der Oberweite und das Kürzen des Schnittes.
Kein einziges gekauftes Stück sitzt besser und um die Könnerschaft von meiner Mama und Oma zu erreichen, werde ich eben öfter nähen müssen.Hier die Kittelschürze fertig gebügelt.
-
Lass dich trösten, Miaunikate! Meine Kittelschürze ist auch grad fertig geworden und gleicht deiner tatsächlich. Sie ist tragbar, aber auch trotz Probestück etwas zu eng geworden. Die Knopfleiste am Rücken ist unbequem, die werde ich durch einen längeren Reißverschluss ersetzen und hier und da ist es deutlich zu schlampig gearbeitet. Die Spitze ringelt sich auch doof zusammen, was mit Stärke und Bügeln vielleicht zu beheben ist. Ich werde den Schnitt nun auch nochmal anpassen und alles nochmal machen. Tschakka.
-
Danke für die aufbauenden Worte, Schnägge.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Pferdchen Devils Dance, ein schönes Hobby.
-
Liebe Aficionada, ich benutze nur Tempos, da ich das Entfusseln satt hatte. Die Knöpfe sind nur mit Stoff überzogen, aber ich muss zugeben, dass ich einfach zu doof zum ästhetischen, wie auch passenden Annähen (Abstände und so) bin... Ich trenne gerade zum 5. mal auf und ... bah. Alles Handgenähte sieht immer merkwürdig schlampig bei mir aus, dabei gebe ich mir wirklich Mühe.
Trink eine heiße Zitrone, dann ists morgen bestimmt wieder gut. Das Gefühl, dass man was ausbrütet ist mies.
-
Aber scheinbar haben sie bei Burda ja aktuell keine Cargohosen mehr und vielleicht weiß die Bloggerin ja noch welche Schnitte genau sie genommen hat und man kann sie über ebay oder so noch bekommen...
Alte Modelle waren die hier: http://www.burdastyle.de/aktue…aturfreunde_aid_1781.html und im Heft 4/2008 das Modell 113 Gr. 36-42
Das käme ungefähr hin mit der Zeit der Erstellung der Hosen auf dem Blog.Also vielleicht die Burdaredaktion mal fragen oder hier im Forum, ob jemand diese Hefte oder Schnitte los werden möchte.
-
Juhuu, meine Borten sind fertig und angeheftet, aber nun kommen die Knöpfe und irgendwie wollen sie mir nicht gelingen... Ich hasse Knöpfe und Symmetrie und sowieso... [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_239.gif]. Dann Kleid nochmal Waschen und Bügeln und dann hoffentlich am Dienstag damit fertig sein! Samstag möchte ich es tragen.
-
Auf einem Blog, habe ich eine für meinen Geschmack schöne Cargohose gefunden:
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=jXq&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1876&bih=926&tbm=isch&tbnid=ew-ifVQfC0WHKM:&imgrefurl=http://soda.natronundsoda.net/%3Fp%3D591&docid=CttWsqzoO1TK1M&imgurl=http://soda.natronundsoda.net/bilder/cargohose04.jpg&w=354&h=500&ei=yh-7UaSIMoOotAbK6IDAAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=352&vpy=222&dur=2281&hovh=267&hovw=189&tx=75&ty=191&page=1&tbnh=144&tbnw=101&start=0&ndsp=68&ved=1t:429,r:17,s:0,i:134Die "technische2 Zeichnung ist auf diesem Link unterhalb des rosafarbenen Kleides zu sehen.
http://soda.natronundsoda.net/?p=573
Vielleicht schreibst du die Bloggerinnen mal an und fragst nach dem Schnitt, wenn er dir gefällt, vielleicht können sie dir weiterhelfen.
-
Die Spirale wird mit festen Maschen in Runden gehäkelt, bis die gewünschte Größe erreicht ist. Die Maschenanzahl sollte durch die Anzahl der Zacken teilbar sein (Maschenanzahl durch Anzahl der Zacken ergibt die Breite des Zackens), damit du eine schöne gleichmäßige Verteilung der Zacken erhälst.
Wenn die Spirale fertig ist, wird der Faden abgeschnitten und für die Zacken neu angesetzt.Die Zacken werden in Reihen gehäkelt, d.h. jeder Zacken wird einzeln neu an die Spirale angesetzt und einzeln mit festen Maschen, Reihe für Reihe fertig gearbeitet. Du musst die Häkelarbeit wenden, bevor du eine neue Reihe beginnst. Die Wendeluftmasche nicht vergessen zu Beginn der neuen Reihe. Je nachdem wie dein Zacken nun ausfallen soll, werden jeweils an den beiden ersten und/oder letzten Maschen jeder Reihe zwei feste Maschen zusammengehäkelt. So verschmälert sich der Zacken nach oben. Wenn du die Spitze hast, Faden wieder abschneiden und mit dem neuen Zacken an der Spirale neben dem fertigestellten Zacken, beginnen.
Wenn die Zacken fertig sind, wirst du wieder in Runden arbeiten, jede Runde mit einer neuen Farbe, bis du zufrieden mit der Größe deines Ringelsterns bist. In die Masche an der Spitze der Zacken werden dabei drei feste Maschen gehäkelt, damit du über den Zacken kommst. Bei der letzten Reihe, bevor du den Stern verschließen möchtest, passiert das nicht und deshalb biegt sich diese Reihe nach hinten. Ansonsten wird in jede feste Masche der Vorreihe eine feste Masche gehäkelt.
Wenn du beide Hälften hast, vernähst du die Hälften (Anleitungen findest du zu genüge im Netz) und füllst den Stern, bevor du ihn ganz verschließt.
Wähle deine Nadel eine Nummer kleiner als auf dem Garn steht, sonst wirst du die Füllwatte durch die Maschen erkennen können.
-
-
Sehr hübsch, Toolesque!
Auch die Spitze von Schnägge ist der Wahnsinn und Miaunikate näht so schnell so viel Schönes, dass ich meinen Mund gar nicht mehr zugeklappt krieg. -
So ein wenig weiter bin ich. Bis zum 9. könnte ich die breite Borte für den Saum noch fertig bekommen.
Den Rest eben nächste Woche.
DSC00728.jpgDie Unterhosen von Doro sind ja echt super niedlich und das Shirt drunter mag ich auch, aber meinst du wirklich, dass es zu groß ist?
-
-
Nanne, genau "Pareo" heißen diese Dinger bei Bademode. Ich hatte die ganze Zeit den Namen gesucht.
-
Hmmmm, Cacheur... ich lerne dazu. Finde aber, dass diese Dinger nichts kaschieren, schon gar nicht, wenn man sie in Knallfarben abgesetzt zur übrigen Kleidung trägt. Aber ich habe auch nicht so wirklich Ahnung.
Kennen tu ich solche Teile über Badeanzüge und Bikinis. Dort machen sie zwar nicht schlank, aber sie verdecken die Cellulite. Das kann sinnvoll sein, wenn man sich so sicherer fühlt...
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]