suuuper schön Devils Dance! Die Abnäher sind wirklich klasse und die Farbe. WOW. Ich persönlich mag auch diese angschnittenen Ärmel (heißt doch so,oder? Fachwörter richtig wählen ist Glückssache bei mir.). Sie machen bei den meisten eine schöne Schulter und man kriegt nen Sanduhreffekt in der Figur.
Beiträge von Nohrainne
-
-
-
toshka, über die Alltagstauglichkeit denke ich auch grad nach, aaaaber man kann sich ja auch mal was trauen.
Notfalls tut man für Lästerschwestern ein gutes Werk oder treibt notorische Kritiker in den Tod durch Herzversagen, vielleicht werden aber auch ein paar triste Gestalten mal einen Lachanfall bekommen. -
Huhu zusammen,
bin auch dabei zumindest mal mitlesend. Irgendwie sind gerade andere Arbeiten etwas wichtiger gewesen als das Kleid, drum bin ich nicht soooo weit gekommen. Mein Plan ist immer noch etwas für die Taille zu machen und den Saum umzunähen. Waschen und Bügeln und v.a. Fotos zu machen.
Sanne, deine Bluse von letzter Woche ist schön geworden. Ich mag auch gerade Türkistöne und den Schnitt finde ich schmeichelhaft für all die, die Taille haben. Wäre bestimmt auch als Kleid hübsch.
Für alle anderen freue ich mich über eure Fortschritte von letzter Woche und über eure neuen Pläne. Verliert die Freude an der Sache nicht!
-
Huhu TanteEmma,
weißt du, ich finde es traurig, dass wegen sowas eine gute Beziehung getrübt wird. Mich wundert daran nicht, dass deine Tante ein von dir gemachtes Geschenkt kritisiert hat oder du nun verunsichert bist. Sowas passiert doch ständig und wir kennen alle die Vielzahl der Dilemmas, die dadurch verursacht werden.
Ich schenke nicht aus dem Grund, dass ich für mein Geschenk bewundert werden möchte, sondern weil ich eine Freude machen will. Deshalb frage ich potenziell zu Beschenkende oft mal zwischendurch was sie mögen, brauchen, wertschätzen und richte mich nach deren Wünschen. Gelingt mir dies nicht und sollte ich wirklich fies daneben greifen, bin ich weder böse, wenn man es mir sagt, dass es ein doofes Geschenk war noch wenn es auf Ebay oder im Müll landet. Ich versuche Schenken nicht so dramatisch zu sehen. Die Geste zählt.
Sehr wertvolle/aufwendige Geschenke spreche ich grundsätzlich vorher ab. Ein Traumquilt in meinen Hassfarben würde ich mir sicherlich, trotz aller Wertschätzung, nicht hinlegen, sondern mit Dank zurückweisen.Etwas dramatischer sehe ich diese Klatschbase, die dir das erzählen musste und nun nicht mal dazu steht, dass sie getuschelt hat. Sie nimmt dir so die Möglichkeit, dich mit deiner Godi auszusprechen und den Vorfall zu klären. Hat deine Godi es denn wirklich so gesagt und gemeint? Du kennst nur diese eine Sichtweise.
Dass du deine Godi "Sesselpupser" nennst ist ja auch nicht wirklich hübsch Wenn sie das lesen würde oder von einem anderen erzählt bekäme, würde sie bestimmt auch verletzt sein. Du siehst, wir verhalten uns alle nicht immer korrekt.
Vielleicht machst du einen schönen Ausflug mit ihr mit dem Auto in ein Café, wo es schöne Torten gibt. Oder etwas Wellness... eine Massage. Irgendwas gemütliches eben.Der Vorschlag, einfach mit schönen für dich genähten Sachen zu glänzen ist auch gut. Nähe für dich und gut.
-
Guten Morgen, ihr Fleißigen!
Schön zu hören, dass es bei euch gut vorangeht.
Ich trödel rum, irgendwie. Das geplante Kleid ist bis auf den Saum zwar fertig, aber es fehlt halt noch was für um die Taille. Ich weiß nicht, ob ich wieder Spitze möchte oder lieber etwas mit Perlen besticken möchte... Und dann muss ich ja auch noch waschen und büüüügeln. Bäh!
-
Danke fürs reinstellen der Vorsschau.
Ich hatte 07/2013 ausgelassen, weil mir nichts gefiel. Aber hier gefallen mir so ein paar Sachen wirklich ausgesprochen gut und deshalb werd ich mir das Heft zulegen. Manche Teile verstören mich allerdings etwas...
-
Spitze, Frieda! Vielleicht möchtest du deine Strick- und Häkelwerke mal zeigen.
Mucneko, deinen WIP hatte ich mitgelesen, Glückwunsch zum Kleid! Wenn ich die Fotos von den handgenähten Stellen sehe, Chapeau!Miaunikate, ich liebe diese Bluse und die Entscheidung den Stoff dafür zu nehmen war richtig. Das helle Grau steht dir sehr gut. Ich glaube als Patchworkdecke wäre es vielleicht etwas fad geworden.
Ich möchte heute noch den Reißverschluss in mein Kleid nähen und nach einem "Gürtel" Ausschau halten. Im "Original" kommt ja Spitze um die Taille, aber ich bin noch nicht so schlüssig, wie genau ich die Taillenpartie gestalten möchte. Irgendwie passend zu den Schuhen.
Bleibt dran, Mädels! (Mädels schließt auch Männer mit ein, in diesem Fall.)
-
Ach was 60 ist kein Alter, aber ich kann verstehen, wenn man solche arbeitsintensiven Hobbies irgendwann aufgibt. Vielleicht braucht ein junges Tier dann einfach mehr Bewegung als man selber noch ermöglichen kann.
-
Depeche, die Tasche ist schön geworden. Ich finde nicht, dass sie noch ein Band braucht, kann mir aber vorstellen, dass es noch interessanter aussehen könnte. Probieren.
Devil's Dance, ich nehme ganz blassen fliederfarbenen Stoff. Ich brauche es für eine Hochzeit Anfang August, da geht kein weiß und mein übliches "kleines Schwarzes" finde ich im Hochsommer nach 4 Beerdigungen im letzten Jahr einfach nicht mehr passend. Dieser Anlass ist der Grund, weshalb ich überhaupt nochmal das Nähen begonnen habe. Sonst häkle ich lieber oder lese.
Das Pferd ist wirklich schön. Reiten würde ich auch gerne mal... aber irgendwie sind Pferde sehr hoch.
-
Der Stoff fürs Kleid ist gewaschen. Der Schnitt konstruiert, ein Probekleid gemacht und gehörig versemmelt (Ich habe tatsächlich die Träger nicht vernünftig zusammenbekommen und habe die Falten des Rocks nach "innen" anstatt nach "außen" gelegt. Die Schräge der Träger war auch zu steil, sodass das Probekleid mehr auf meinem Schlüsselbein stand als lag, seltsam weil das sonst noch nie bei Eigenkonstruktionen der Fall war. Der Rest passte aber schon gut.).... Nun muss das eigentliche Kleid wirklich was werden. Vielleicht mach ich mit all den Änderungen aber doch lieber nochmal ein zweites Probestück.
Aficionada und Schnägge eure Probleme sind in Dimensionen, die ich selbst nach mehrmaligem Lesen kaum nachvollziehen kann! Aber Tschakka, ihr schafft das!
-
Mein Wochenziel hatte ich ja schon im alten Thread erwähnt
Zitat
Nächste Woche möchte ich das hier http://www.burdastyle.de/chameleon/m...d08eb93241.jpg nähen oder sowas ähnliches....
drum bin ich wieder hier.Berührt den Stoff
welch ein Gefühl
schon eine Naht
bringt uns zum Ziel!
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif] -
Es geht nun hier http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=8660 weiter. Jede Woche ein neuer Thread.
-
-
Du kannst auch unter den Begriffen "mermaid gown dress pattern" oder "fishtail skirt /dress pattern" suchen.
http://voguepatterns.mccall.co…ucts-5438.php?page_id=943
http://voguepatterns.mccall.co…ucts-5478.php?page_id=858
Ausserdem kannst du auch unter "trumpet skirt pattern" suchen.
Hier ist eine Anleitung in einem Blog wie solcherart Röcke "grob" konstruiert werden.
-
Ihr beide seid wirklich vernünftig, ich näh immer los, ohne nachzudenken und voila klappts nicht... Das wäre nicht so schlimm, denn ich trenne auch gerne wieder auf, leider verzeihen das viele Stoffe nicht.
-
Darf ich mal wirklich ganz blöd fragen, was ein "türkischer" Jeanssaum ist? Geht es darum eine Hose so zu kürzen, dass es so aussieht als wäre es der Originalsaum?
-
Huhu zusammen!
Ich freue mich über eure Erfolge und über eure neuen Projekte. Neugierig bin ich besonders auf Sannes Afrika-Stoff Bluse. Bitte Fotos.
Devil Dance's Rock ist auch toll, soooo exakt! Echt ein Traum... irgendwann will ich das auch so schön können.
Der Punktestoff von deinem Loop , GlückSachen, macht wirklich gute Laune!Die geplante Hose ( http://www.burdastyle.de/burda…05-2013_pid_700_9258.html ) ist trotz des schönen Wetters fertig geworden und passt nach den Schnittanpassungen. Leider sind mir die Tascheneingriffe etwas wellig geworden, ich zog wohl etwas stark am Stoff beim Nähen. Beim nächsten Mal nehm ich Formband. Bilder mache ich nächste Woche, wegen der hitze hab ich die Läden zu und es ist zu dunkel.
Die Knöpfe an der Jacke hab ich noch nicht angenäht, aber bei dem Wetter braucht man auch keine Jacke.
Nächste Woche möchte ich das hier http://www.burdastyle.de/chame…51b-f581-f6d08eb93241.jpg nähen oder sowas ähnliches. Ich denke, dass hier eine Selbstkonstruktion schneller geht als den Schnitt anzupassen. Es wären wirklich viele Änderungen. Ich habe auch Angst davor, weil mir das Zusammenfügen der Träger vermutlich nicht sauber gelingen wird... Naja notfalls müssen eben auch die Haare drüber wie beim Model.
Bis nächste Woche und nicht vergessen, dass jede Naht zählt!
-
Gooo Gooo, Mädels!
Ich bastel auch fleißig an der geplanten Hose. Aber ich glaub, ich hab einen kleinen Nähkobold irgendwo sitzen.
Nachdem das Probemodell wirklich gut geklappt hat (es musste recht viel geändert werden für eine so einfache Hose) und ich die Anleitung sehr einfach verständlich fand, hab ich einen Tag nach Fertigstellung dieser nur noch Bahnhof verstanden und fast einen Gehirnknoten bekommen als ich gestern mit dem eigentlichen Stoff begonnen habe.
Der war ausserdem flutschiger als der Probestoff und deshalb hab ich vermutlich schon Unsauberkeiten beim Zuschneiden reingebaut. Aber ich gebe nicht auf! Irgendwann sind mir die Tücken der diversen Stoffe bekannt, die Arbeitsschritte auch und meine Finger fühlen sich nicht an, als wären sie Zehen. -
Ihr Fleißigen! Weiter so!
Die Zumbahose mag ich gerne. Sieht sportlich und bequem aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]