Beiträge von Sabine
-
-
Der sieht ja toll aus! Hut ab!
-
Gibt es eigentlich Seiten mit Freebies als Plottervorlagen?
-
Stoff schneidet er auch. Aber dazu sollte man ein extra Stoffmesser benutzen, denn Papier macht ja bekanntlich die Klingen unscharf.
-
Der geht zu schneiden. Allerdings mit einem Tiefenschneidemesser, oder wie das heißt.
-
Boah. Ihr seid echt klasse. Habe übrigens bei DaWanda ein Super-Mega-Angebot des Cameo gefunden. Nur mal so als Schmankerl. Ich habe mich auch für den Cameo entschieden.
-
Hallo Cordula,
Danke, das macht meine Entscheidung schon leichter und spart einige Euronen, die für Material wieder aufgewendet werden könnten.
-
So, ich habe mich mal ein wenig schlauer gelesen. Also, die Falzfunktion hätte ich schon gerne. Welche Maschinen machen das? Eine Perforierung wäre schon genug. Und die Brother ist mir ein Ticken zu groß. Ich brauche keine Scannerfunktion, habe ja einen. Aber trotzdem mal zur Info, kann die Falzen?
-
Braucht man auch die Funktion des Falzens? Ich stelle mir vor, dass es bei Bastelarbeiten sehr hilfreich sein kann. Welche Maschinen machen das? Wie sieht es mit der Brother Scan N Nut aus? OK. Die ist teuer, aber nur mal zur Info. Die Silhouettes können das nicht, oder?
-
Nähst du mit der Overlock? Dann würde ich 1,5 cm Nahtzugabe an den Seiten und 3 cm am Saum nehmen. Abschneiden geht immer, dranschneiden ist schlecht :D! Die 1,5 cm werden ja dann mit dem Messer noch etwas abgeschnitten und du willst sicher auch eine Jeans-Steppnaht nähen. Dazu brauchst du ca 12 mm Nahtzugabe.
-
Hallo Uli,
ich ändere die Hosenbeine, indem ich von unten einen Schnitt an den Fadenlauflinien mache bis zum Knie/Kniekehle und dann die beiden Teile gleichmäßig so weit übereinander schiebe, bis ich die gewünschte Beinweite habe. Da stimmen dann auch die seitlichen Beinlängen wieder und passen aneinander.
-
Gibt es einen Rat, welche Grundfolien für den Anfang gut sind? Flockfolie, Velourfolie, Flexfolie?
-
Ihr seid klasse! Danke schon mal. Jetzt muss man mir nur noch bei der Kaufentscheidung helfen!
-
Ja, das stimmt. Wobei ich auch den großen Rahen habe, aber ich mag den nicht. Das Stickgut verzieht sich nämlich gerne, weil die Spannung nicht ausreichend ist. Und deshalb will ich gerne auf das Schneideplottern ausweichen. Besonders für dehnbare Stoffe.
Aber wie verhält sich das Plottergut auf den dehnbaren Stoffen? -
Kleiner Nachschlag!
Wie verhält sich die Folie auf Shirts beim Waschen?
-
Ach ja. Ein Budget von ca. 300 € wäre drin!
-
Danke Anja. Für mich ist es auch Neuland. Aber ich liebäugle schon länger damit. Ich will nur nicht einen Fehlkauf starten. Bei der Stickmaschinenauswahl ist das ja auch immer so ein Thema. Wobei ich da sehr gut beraten wurde und immer noch sehr viel Spaß an meiner Stickie habe. Ich habe auch keine Eile mit dem Kauf eines Schneideplotters. Aber ich habe es mir fest vorgenommen! Gut Ding braucht eben Weile!
-
Besticken von Jersey ist immer ein kleines Problem, deshalb habe ich mich entschlossen diese mit Schneideplottern zu bebügeln. Meine Stickie ist deswegen niemals überflüssig. Es ist halt ein neues und anderes Pimpen, was mir gefallen würde. Reicht da das A4 Format aus?
Welche Schneideplotter habt ihr? Und welche Vor- bzw. Nachteile könnt ihr bieten?Danke schon mal für die Links mit den Vorlagen. Sicher wird auch meine Tochter Nummer 2 wieder fleißig zeichnen und mir Vorlagen bieten!
@ Needles: die Shirts sehen toll aus. Danke für das Zeigen!
-
Hallo ihr Lieben,
wer hat so ein Teil? Und was macht ihr damit? Worauf soll man beim Kauf achten? Welche Materialien braucht man? Mit welchem Materialwert muss man rechnen?
-
Hallo Aische,
wenn du die Muster selber entworfen hast und auch teilen möchtest, wäre es doch schön, wenn du sie für alle in den Downloadbereich einstellen würdest.