Hallo,
ich habe div. LKW-Planen hier liegen (Hamburg). Wenn also noch Interesse besteht, gerne melden. Ich kann die auch in kleinere Teile schneiden. Preislich werden wir uns bestimmt einig.
LG
Yvonne
Hallo,
ich habe div. LKW-Planen hier liegen (Hamburg). Wenn also noch Interesse besteht, gerne melden. Ich kann die auch in kleinere Teile schneiden. Preislich werden wir uns bestimmt einig.
LG
Yvonne
Danke - hier die ersten Fotos
verstehe nur den Fadenlauf noch nicht. Trotz Bedienungsanleitung. "schäm" Vielleicht kann hier jemand helfen?
GLG
Yvonne
Hallo euch allen,
so, nachdem ich gestern noch mit jemandem telefoniert habe, der alte Nähmaschinen restauriert und auch die Teile dafür verkauft, habe ich ganz schnell von dieser Singer Abstand genommen. Denn diese Maschine ist noch älter als die 29K-Baureihen und für meine Vorhaben nicht geeignet. Zufälligerweise habe ich dann noch eine Kleinanzeige von Anfang 2012 entdeckt und dort angerufen. Angeboten wurde nur "Schusternähmaschine alt - ohne Preis". Wie sich herausgestellt hat, ist es eine Claes Patent Elastic. Als der Verkäufer dann vor Ort anfing, die würden ja im Internet so bei 400 EUR liegen, dachte ich erst, das wird nix. Gut verhandelt und das gute Stück für 120 EUR mitgenommen. Erstmal ordentlich gereinigt und geölt. Läuft sauber und ordentlich. Zwei Dinge muss ich allerdings ersetzen. Zum einen ist am Nähfuss was abgebrochen und bei der Spule ist eine Feder abgebrochen. Aber die Teile gibt es ja zum Glück noch. "ganzvielfreu". Und etwas aufbereiten muss ich das Schätzchen natürlich auch.
GLG und euch nochmal ein großes DANKE
Yvonne
Hallo euch allen,
danke für eure Beiträge. Ich schließe daher mittlerweile die beiden elektrischen Varianten aus. Die mechanische Singer schaue ich mir nachher an. Die soll übrigens fast baugleich mit der Adler 30-1 sein.
So sieht sie in restauriert aus.
http://www.sk-messer.de/ledernaemaschinen.htm
Woher ist Teile bekomme, weiß ich mittlerweile auch. Darüber hinaus sind da noch Spulen bei.
Werde berichten.
GLG
Yvonne
Hallo,
danke euch für eure Antworten. Ich denke, ich werde doch schon relativ regelmäßig dickes Leder nähen. Im Moment nähe ich Dickleder (5 mm) und Kuhfell per Hand zusammen. Und ich möchte auch gerne halt mehr machen. Habe auch ein Schnittmuster für ein Pferdehalfter. Da komme ich dann auf 2 x 5 mm. Und das ist ja schon recht ordenltich. Was haltet ihr denn von der alten Schusternähmaschine (s. Link). Die finde ich recht interessant und überlege die morgen anzuschauen.
GLG
Yvonne
huch herjee - sorry,
was ihr über die Maschinen denkt und ob die was für mich wären
"schäm"
Hallo,
ich möchte gerne eine Maschine die Leder nähen kann - und zwar Dickleder auch mal doppelt gelegt. Jetzt habe ich verschiedene zur Auswahl und weiß nicht weiter. Vor allem, weil auch rein mechanische dabei sind.
Hier mal die Maschinen:
Mein Problem ist halt, dass mein Budget sehr beschränkt ist. Nicht weil ich nicht viel ausgeben will - sondern einfach nicht kann. Aber vielleicht habe ich ja Glück. Starkstromanschluss ist übrigens nicht das Problem.
Vielen Dank im Voraus und LG
Yvonne