Ich denke, das werde ich auch tun... es gibt ja doch eine Menge zu beachten beim Nähen. Ich hab mal als Kind eán einer alten Victoria (mit Rad) eine Kramtasche aus einer alten Jeans genäht mit Reißverschlouss und aufgesetztem Herztäschchen...mann war ich stolz. Das Ding war zwar etwas schief, aber wusste von ganz allein, dass die Nähte nach innen müssen und die Tasche dann umgedreht wird
Beiträge von Pearlfactory
-
-
hihi...mein Bekannter meinte, man könne auch ein vorhandes kleidungsstück (so es ein einfaches ist) als Schablone nehmen.... was meint ihr dazu?
-
Danke. ich habe in unseren Zeitungkiosks noch keine solchen Hefte gesehen. Aber ich gugg dann mal weiter
-
Hallo, ich bin neu bei euch und auch neu im Bereich Nähen.
Ich bekomme demnächst ein wenig Nählehre von einem Bekannten, der sich als Ritter alle seine Ritterklamotten selber näht.
Naja...Nähmaschine hab ich noch keine, er borgt mir eine.Meine Frage wäre...ich trage Größe 52-54
Leider finde ich keine Schnittmuster im Netz (vorerst kostenlose) für Kleider, Röcke, Mäntel und Oberteile in dieser Größe.
Kann man denn ein normales Schnittmuster soweit vergrößern, und wenn ja, wie geht das?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]