chero, die bäumchen sind toll! ich möcht auch schon so lang welche machen ...
Isa&Fräulein, dein Wichtelchen ist aber auch schön. Der Enel gefällt mir und die geschenkte Nähmaschine ist entzückend.
lg, chrissi
chero, die bäumchen sind toll! ich möcht auch schon so lang welche machen ...
Isa&Fräulein, dein Wichtelchen ist aber auch schön. Der Enel gefällt mir und die geschenkte Nähmaschine ist entzückend.
lg, chrissi
Ich hab mir mal ein Tutorial von einem tollen Blog abgespeichert.
Sie verwendet für ihre Version Volumenvlies.
Falls es ok ist, hier mal der Link (wenn nicht, bitte kurz bescheid geben, dann nehm ichs raus)
http://hinterm-wall.blogspot.d…utorial-laptoptasche.html
lg, chrissi
toll!
aber wehe, man bleibt mit dem stoff hängen dann ist man ganz schnell wieder ausgezogen...
lg, chrissi
Erilein, die sehen ja toll aus
lg, chrissi
Das ist total schön geworden Annette!
Sehr schöne Stickdateien...wahrscheinlich kann man so einen kompletten Baum schmücken.
Wisst ihr was.... Ich muss mal Kreative Pause anlegen. Seit letzte Woche , Nähe ich jede freie Minute, wenn die
Kinder in der Schule sind....habe auch eine ganze Menge Geschäft....aber jetzt brauche ich mal eine Pause...
Bei mir ist momentan das gegenteil der fall *motz*
zuwenig Nähzeit und noch total viel zu schaffen...
Hast du schon mal bei Dawanda gesucht?
oder als appli? da gibts ne Freebie Vorlage von paulapue.
lg, chrissi
@ Isa&Fräulein: die sind ca. 40-50 cm hoch (Bodo Wichtelzwerg Freebie von FM)
@ Erilein: danke *schnellmalnackenwiederlockermassieren*
So ich mach dann auch mal mit...
Wichtel.jpgNikolausstiefel .jpgPilzanhänger lila.jpgWeihnachtskalender Rakete...jpg
lg, chrissi
ps: sorry für die Kopfverdreher (bei mir aufn pc sind die richtig rum)
Da Platz ja eigentlich immer Mangelware ist, mußte es bei mir etwas zum schnellen Auf- und Abbauen sein. Ich bin dann auf die Idee gekommen diese neueren Tapeziertische zu verwenden, die nicht mehr in einem sondern als 3 einzelne Tischchen kommen.
Da die beliebig an einander reihbar sind(längs wie quer) und ineinandergehakt auch stabil stehen, habe ich mir 2 Sets a' 3 Tische für insgesamt knapp 100€ gekauft. Die Höhe ist von ca 70cm bis knapp einen Meter einstellbar. Zusammenbau dauert keine 5 Minuten und dann habe ich eine zusammenhängende Arbeitsfläche von 180 x 200cm oder 120 x 300cm, da passen auch die längsten Schals oder Gardinen drauf. (die Teile gibts es zB. bei Amazon unter der Bezeichnung "Arbeitstisch höhenverstellbar und 3-teilig von benedomi").
Für mich ganz nützlich, da ich mir immer nur nach Größenbedarf die Tische aufstelle (bei knapp 5kg pro Tisch auch locker tragbar) und ruckzuck wieder weggeräumt sind.
(Der Information halber, als Zuschneidetisch genutzt und nicht als Schwerlastablage)
Das ist ja ne prima Idee!
Schade, dass der Platz für so einen Tisch nur im Garten wäre, jetzt wo hier die Möbel rum stehen
Aber die Idee find ich total gut!
lg, chrissi
Meine Knie taten nach langem zuschneiden auf dem Fußboden auch sehr weh.
Irgendwann hab ich mir dann ein Kissen für die Knie genäht, dass kann man prima dafür verwenden und für die Gartenarbeit ist es auch klasse.
Ist zwar nicht das non plus ultra, aber es ist relativ weich und man bekommt nicht so die Probleme, wie auf hartem Boden.
lg, chrissi
Das ist eine tolle Geschichte, hoffentlich kannst du die Geschichte und die Schere später genauso weitergeben.
lg, chrissi
Eine Alternative wäre noch Seife ...
hey, seife klingt gut
aber da muss man auch ganz schön aufdrücken... Ich werds trotzdem bei gelegenheit mal testen. Danke
Den Trickmarker nehm ich meistens für kleinere Sachen, oder auch mal für Aarkierungen die später eh innen sitzen, daher hab ich da nie so drauf geachtet.
Was gibt es denn noch für Alternativen? Kreide? Ganz ehrlich, ich hab welche, aber noch nie benutzt, weil ich mir unsicher bin, obs hinterher sichtbar ist oder nicht.
Und man muss bei Kreide doch ziemlich aufdrücken, also so hab ich das Gefühl...
lg, chrissi
Ich bin endlich fertig geworden! Juhu
Danke nochmal für die Idee mit der Rakete!
Ich hab es schon ans Bett gehangen zum austesten, obs da hängen bleibt ist aber fraglich...
nicht dass es nachts ausgeräumt wird
(wie binde ich bilder aus einem Album ein?) Jetzt muss ich doch erstmal suchen gehn...
und sorry für den Kopfverdreher... Eigentlich war es gedreht, warum das so ist, keine ahnung!
lg, chrissi
toll erklärt!
lg, chrissi
Ich kenne Badebomben nicht aber Duschpralinen sind wie kleine geschmeidige Seifchen, die sich in Verbindung mit Wasser in eine Art Duschcreme verwandedln, also beim Baden, Duschen, Waschen etc. Der Vorteil ist, dass man sich reinigt und gleichzeitig eincremt - die Dinger machen wirklich süchtig. Aber achtung - die brauchen ein paar Tage in der TK um wirklich fest zu werden.
Schau mal hier. (huch, stelle grade fest, dass bei Google MEINE Duschpralinenrosen als Bilder kommen *kicher*)
Also Badebomben sind spudelnde kugeln die sich auflösen wenn man sie ins badewasser schmeißt wie aspirin
Danke für den Link... meine To-Do-Liste wird länger und länger
lg, chrissi
Duschpralinen klingt ja interessant! Kann man sich das wie Badebomben vorstellen?
lg, chrissi
Die Variante mit den Kellerfalten fände ich schön.
Gemacht hab ich sowas aber noch nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. noch das Einkräuseln?!
lg, chrissi
Hallo Rubenshexe,
das hatte ich damals mal bei meiner kleinen brother innovis 90e auch so ähnlich.
Oben sahs recht sauber aus, nur unten gabs Schlaufen. Hab dann bei Nähpark angerufen und eingeschickt.
War keine große Sache, innerhalb von 1 Woche hatte ich sie wieder, da war irgend ein Greifer oder so unten drin verstellt, warum auch immer.
Dadurch wurde der Oberfaden nicht richtig mit dem Unterfaden verbunden und es gab Schlaufen.
Selbst reparieren würde ich nicht probieren, nicht, dass die Garantie erlischt.
lg, chrissi