Das Tischzelt find ich toll!
lg, chrissi
Das Tischzelt find ich toll!
lg, chrissi
die kombi ist ja süß geworden
Hallo Barbara,
wenn die Hose vorne und hinten aus einem Stück ist, wie möchtest Du dann die Schrittnaht hinbekommen? Es muss ja irgendwie zwischen den Beinen sitzen?
Der Schnitt ist so konstruiert, dass es keine Seitennähte an den Beinen gibt, sondern nur eine Poponaht und eine Innenbeinnaht, dadurch wird sie so pluderig, pumpig, was echt süß ausschaut an den kleinen Mäusen.
super dann schau ich gleich bei Ottobre
Ottobre Heft 1/2011 diese vielleicht????
Nr. 2??? Gibts eventuell auch Schnitte grösser als 92???
LG Barbara
genau die nr. 2 Ist sehr einfach zu nähen. da ist noch eine drin in größer (Nr. 11), da kann man auch oben statt länger und gesmoket ein bündchen machen und man hat praktisch den gleichen schnitt.
da fällt mir spontan die haremshose aus der Ottobre 4/11 ein (also ich glaube es war 4/11).
lg, chrissi
Die Buchstütze ist eine total tolle Idee!
lg, chrissi
Ich halte mich auch nicht dran, meistens ist sowieso eine andere Garnart angegeben. Ich schaue mir immer die Farben an, die am besten auf diese Fläche passen würden und dann suche ich auch die Kombifarben danach aus.
lg, chrissi
Den Unterfaden lass ich immer weiß und wenn du den zwischen den Schritten raus nimmst, ist das kein Problem, denn der Stickarm bleibt in der Position, wo er dann weiter sticken muss.
lg, chrissi
aso.
gut, dachte schon ihr stickt danach
Die Nummern hab ich bis jetzt nur zum Nachbestellen gebraucht, sonst nicht.
Braucht ihr die noch für was anderes.
Lg, chrissi
Die Fettweg Appli find ich klasse
Und der Overall ist auch toll geworden.
Für meinen Junior sind nund 2 Shirts entstanden:
IMG_3518.jpg
@ Herzblatt: der ist ja super toll!
ich trenne da nix auf. Beim Versäubern fallen auch kaum Fäden ab (oder es ist eh eine stark ausfransender Stoff, der einläuft; Leinen z.B. .) An den Rand kann ich aber trotzdem das Schnittmuster schieben
Du nähst praktisch nur die Schnittkanten des Stoffes, wie bei der Versäuberung und nicht Rechts auf Rechts?
Sorry, ich steh irgendwie auf der Leitung
alles was eine Overlock oder Zickzacknaht an der ausfransen könnende Seite hat, ist gewaschen.
Bei Kinderkleidung, die man eh etwas größer näht und wo die Stoffquelle bekannt und somit die Einlaufeigenschaften, ist das ja egal. Oder wenn alle kombinierten Stoffe das genauso tun. Bevor man das Kind dann reinsteckt, wascht man ja eh das Kleidungsstück.
und beim auftrennen geht dann wieder stoff verloren...
Jaja... ich weiß, das is nur n minimaler Rand.
Ich bin doch son Sparfuchs
Ich nähe ja fast nur Kinderkleidung. Nur wenn dann nach Monaten wieder ein Teil für mich raus kommen soll, wäre einlaufen echt schade.
Ich werd jetzt waschen
Oh man...
einmal so, einmal so....
Ich hab bis jetzt nie vorgewaschen. Immer erst wenns fertig war.
Das hatte aber keinen bestimmten Grund. Eher Faulheit
Wenn ich das hier so lese, glaub ich langsam, ich müsste vorwaschen.
Aber dann müsste ich wohl oder übel mal anfangen, die ewigen Stoffberge in die Maschine zu schmeißen... puhh... das wird verdammt viel Arbeit.
Ok, das nächste Paket geht in die Maschine
Nur wie trenn ich die dann die gewaschenen von den ungewaschenen... Oje, ich brauch mehr Platz
Lasst das bloß nicht meinen Mann hören, der würde sich an den Kopf fassen und denken: hat die sie noch alle
lg, chrissi
Mensch das mit den Karteikarten sieht klasse aus!
Ich glaub dafür wäre ich zu faul Ich hab eine kleine Wühlschachtel.
lg, chrissi
Charming Quilts: schön fleißig!
In die Galerie? ich hab die schon in meinem Album auf meinem Profil... Oder ist da was anderes gemeint?
Die Pirateneule gibts bei Die Elberbsen und bei schönes von emilu, beide haben die in ihren shops.
Die Wendehose mit Body gefallen mir auch sehr!
lg, chrissi
Diesmal kann ich auch mitmachen
Wangerooge Shirt mit Pirateneule, Mütze eigenkreation auch mit Pirateneulen Stickdatei
IMG_3396.jpgIMG_3456.jpg
und als Geschenk zum Geburtstag: (Zipfeljacke Lara ohne Kapuze und als Pulli mit Stickdatei Igelige Herbstliebe)
IMG_3499.jpg