Beiträge von Nähwölkchen
-
-
Nähfiddeley: Wow! tolle farbauswahl! Was mich aber mehr interessiert ist die tolle Lampe! Wo hast du die her? Die ist ja echt genial!
lg, chrissi -
mit stoff sieht das richtig toll aus!
-
sieht toll aus!
Im Video muss man ja fast angst haben, dass sie sich in den Finger näht... aber so geübt wie das aussieht, ist das sicher eher unwarscheinlich. -
ach und pingubär hätt ich fast vergessen... sorry...
die stoffkombi find ich toll! ich mag das total gerne -
charming quilts: das Oberteil ist total schöööön!!!
catrin: ich find den oberen total klasse, der stoff ist echt cool. -
catrin, dass klingt ja gar nicht schön Und dann noch eingibsen... Na dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut klappt und schnell rum geht.
und vorallem, dass der kleine Mann tapfer bleibt. -
bei uns durfte nochmal der Hoodieschnitt aus der Ottobre ran
Mein kleiner mags, mein Mann fands cool und ich bin so ziemlich zufrieden, weil die Appli geglückt ist.
IMG_3674.jpg -
catrin, die bodys find ich süß! Manchmal reicht schon son schicker Stoff um zu wirken.
Was hast du denn auf den Pulli rauf gemacht? Man erkennt es leider nicht so ganzund himmel, das arme kind! wieso muss er denn operiert werden? (also falls ich fragen darf, ansonsten frage einfach ignorieren ) son armer zwerg.
-
Wenn das nicht mal Kunst ist!
Ich bin da leider talentfrei aber ich beneide jeden, der es kannlg, chrissi
-
Wieso Staubgeschützt?
Bei mir kommen die nicht zum Staub ansetzen
Die liegen im Regal hochkant neben ein paar Ordnern.
Früher hatte ich die am Regal hängen an einem Nagel, da ich aber sehr schusselig bin und mir schon ein paar mal was runterfällt :p, habe ich das ganz schnell wieder geändertlg, chrissi
-
Ich komme mit den Schnitten aus der Ottobre super klar, nur die Anleitungen finde ich sehr umständlich geschrieben.
Deshalb les ich die meistens gar nicht und bastel selbst rumps: ich hab ein schlankes, kurzes Kind und bin mit der Passform sehr zufrieden.
lg, chrissi
-
Ich glaube die Entscheidung ist eben gefallen....wenn ich für den kleinen Herren weiter Jeans Hosen nähen kann bin ich höchst zufrieden....lederpuschen muss ich nicht unbedingt nähen...man darf ja auch mal was kaufen
Das mit den Jeans hat mich auch ein wenig gewundert, weil meine w6 das ja auch kann und die wahr nun wirklich erheblich kosten günstiger.
Danke danke dankeSteffi
Also Lederpuschen kannste sicher auch mit der Brother nähen, nur wenn du doppelt über nähte übernähen müsstest, wäre es vllt. schwieriger.
Ich hab mir die andere Maschine vorhin bei Nähpark angeschaut und muss sagen, da würde ich auch grübeln, grade wegen dem dreidimensionalen sticken.
Andererseits habe ich nur Brother Maschinen und finde sie echt klasse von der Bedienunglg, chrissi
-
Ich habe aus der 01/08 einen Kapuzenpulli genäht. Da die Schnitte für solche Hoodies ja eh immer weiter ausfallen, hat es mich nicht gewundert, dass er diesmal nicht so eng anliegt, aber wenigstens ist er weit/eng genug, damit es an meinem dünnen Sohn gut aussieht.
IMG_3660.jpgnienna, danke, ich werd mal suchen
-
alex74,
Ich finde die Ottobre schnitte sind oft für schlanke Kids gemacht, daher muss man abwägen, ob man etwas mehr Nahtzugabe bräuchte.
Ich gebe an den Säumen (es sei denn es werden Bündchen verwendet) etwas mehr zu und an den restlichen Stellen meine Standartzugabe.lg, chrissi
-
Nienna, die Shirts find ich klasse! Wo hast du denn den Bibervelour her?
lg, chrissi
-
-
Die Filly Landschaft ist ja wirklich schön! Das ist ja ein Mädchenspieletraum!
-
oh ja die Kätzchen sind echt süß!
Ich hab ein Weihnachtskissen genäht fürs Esszimmer:
DSC_0751.jpglg, chrissi
-
Huhu!
Ich habe auch die innov-is 1500 ohne Disney aber.
Die ist so toll! Ich kann deine Freude nachempfinden Dann wünsch ich dir schöne erste Ergebnisse!
lg, chrissi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]