Beiträge von Nähwölkchen
-
-
Problem behoben Unterfadenspannung war zu locker.
-
Ich hab hier sprühdesinfektion, dass geht auch... aber is ja auch alkohol
-
Silvia der rock ist echt schön und willkommen
Passiflora, die Stoffkombis find ich super!
Lg, chrissi -
Also erstmal danke für eure Hilfe...
Ja ich habe eine Jersey Nadel Gr.70 Ball Point drin, hatte vorher auch mal eine andere probiert.... also microtex und eine strech... beide soein ergebnis.
Unterfadenspule hab ich mehere... da hab ich auch rum probiert.. falsch einsetzen glaub ich kaum, so oft, wie ich die wechsel und solange wie ich nun schon nähe müsste ich das hinbekommen
ähm sauber is se pikobello, war mitm pinsel in jeder ritze und n staubsauger hab ich auch dran gehalten...
Auf Baumwolle siehts auch so aus
Und es war schon etwas länger her, da hab ich mal die Spulenkapsel ausgetauscht, weil die ne Macke hatte, aber ich glaube nicht, dass die Nadelstange da was abbekommen hat, wie gesagt, is ja auch schon länger her... Aber ich guck trotzdem mal nach, also vielen Dank für den Tipp...
Ach und zur vollständigkeit es handelt sich um eine Brother BC2100 also nicht grade ein Luxusmodell... aber bis jetzt immer sehr ok... -
also hier nochmal vorder und rückseite von dem stoff, auf dem ich auch applizieren will.
Ich habe zur Veranschaulichung mal weißen unterfaden genommen, aber das Problem ist leider auch mit allen anderen.
ganz rechts hab ich sehr engen stich gewählt, da sieht man gut, dass nur noch unterfaden sichtbar ist.
in der mitte hab ich mit fadenspannung 2 und links mit oberfadenspannung 5 genäht, wie man sieht kein unterschied
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich will sie nicht wegschicken müssen, weil ich meinen karton nicht mehr finde
DSC_1035.jpgDSC_1036.jpglg, chriss
-
Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich heute nochmal alles sauber gemacht habe (auch wenn ich nicht wirklich was gefunden habe), neue Nadeln ausprobiert und neuen Unter bzw. oberfaden genommen habe es ist immernoch da.
So nun zu meinem Problem.
Der Unterfaden wird nach Oben gezogen und man sieht z.b. beim zickzackstick keinen zickzack sondern schlaufen. Egal wie ich die oberfadenspannung verstelle, es ändert nix. Auf der Unterseite sieht man aber auch keinen oberfaden, sprich, der hängt dann im stoff und unterfaden ist einfach überall.... ich versuch nachher mal ein bild zu machen...
lg, chrissi -
Wow! total schöne Sachen hier! Ich war schon so lange nicht mehr da. (Arbeitsstelle gewechselt)
Und nun bin ich wieder hier. Ich hab sogar n bisschen was genähtes zu zeigen
IMG_4716.jpgIMG_4718.jpgIMG_4722.jpgFrida Mandy vorne.jpg -
Woran lag denn nun das Problem?
bei mir ist es momentan auch und nun wollte ich eine applikation auf ein shirt machen u hab frustriert abgebrochen
Nadel ist neu, Maschine ist pikobello sauber (ja fast ausgeleckt würd ich sagen^^) oberfadenspannung hin u her probiert...
Nur oben hab ich keine ahnung wie ich reinigen soll... darf ich die aufschrauben? kann man dann besser sauber machen? kann es sonst noch faktoren geben, die das beeinflussen?Lg, chrissi
-
Ich hab eine Joey genäht:
die grisu stickdatei ist nicht besonders gut, aber das macht nix.
war die erste und letzte selbst digitalisierte datei. -
Ich kenne da noch die WiCamBag und die Easy Buisness von "Schönes von Emilu"
lg, chrissi
-
Die Wickeljacke ist ja süß!
-
catrin: Beanie und Hose find ich klasse!!!
Das ärmellose ist auch total schön!Frau Elster: Wieso ist der Faden geschmolzen?Wie hast du das denn geschafft?
-
tolle idee mit der rutschfesten sohle
lg, chrissi
-
Sieht klasse aus!
und die roten schränke könnteste fast offen lassen, so aufgeräumt wie das bei dir istlg, chrissi
-
-
Uli, nein, ich spule selbst und habe durchsichtige passende Spulen mit der Maschine gekauft...
ich denk einfach, da wo der Wächter sitzt müsste ich mal sauber machen... -
anhamkade: schade, dass es ein Murks war, denn stoff und die art gefällt mir doch sehr gut.
nähnähnäh: die hose sieht klasse aus! grade das runde Taschenloch ist toll!
ich durfte für ein Baby nähen
Beanie (Freebie), Halstuch (eigener schnitt), Haremshose aus der Ottobre
IMG_4337.jpg -
Wo sitzt dieser Wächter denn eigentlich?
Trotz mehrmaliger reinigung muss irgendwo noch flusen u straub hängen,
denn mein unterfadenwächter meldet sich beim sticken nicht.lg, chrissi
-
Nähnähnäh: die Jacke find ich klasse! vorallem die Stoff u Farbkombi
an alle, die Rucksäcke oder Kigataschen wollen... sucht bei dawanda mal nach Rudi, der ist echt toll zu nähen.
Frau Elstner:
ich finds total putzig an meinem Jungen. Er trägt die recht gern, sind halt auch super bequem und kuschelig
hab leider nur ältere Fotos gefunden und das obwohl ich mein kind dauernd fotografiere
CIMG3964.jpg
CIMG4341.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]