Hallo Ute,
Ja, ich habe den Mantel anprobiert, er sitzt sehr gut.
Danke schon mal für den Tipp mit dem Burda Schnitt. Der ist nicht schlecht.
Gruß A.
Hallo Ute,
Ja, ich habe den Mantel anprobiert, er sitzt sehr gut.
Danke schon mal für den Tipp mit dem Burda Schnitt. Der ist nicht schlecht.
Gruß A.
Liebe Hobbyschneiderinnen,
ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster wie dieses
http://www.bogner.com/de-de/ja…and-multicolor-53192.html
Ich habe bei Burda, Vogue und Pattern Company nichts ähnliches gefunden.
Erbitte eure Hilfe.
Grüße Annette N.
Glückwunsch!
Normal lese ich nur und schreibe wenig.
Dieses Mal mache ich eine Ausnahme weil ich mich mit Dir freue.
Ich komme mit den Paff Maschinen auch super gut klar, nach einem kleinen Ausflug zu Bernina (640), die ich behalte um sie mit in den Urlaub zu nehmen,
bin ich jetzt auch wieder bei Paff. Back to the roots, vor 42 Jahren nähte ich meine erste Schürze mit meiner Tante, die Schneiderin war, auf einer Pfaff ohne Motor.
Diese Pfaff war ihr wichtigstes Arbeitsgerät, sie kostete damals einen Monatslohn.
Grüße Annette
Liebe Andrea,
ich nähe sehr sehr oft Westen und zwar aus Steppstoff. Der Schnitt ist eine Steppjacke.
Ich schräge die Schultern ab, wie schon beschrieben und schneide den Armausschnitt so zurecht, daß der mit der Schulter abschließt und sich im Brustbereich
keine Beulen bilden, aber erst nach dem schon alles zusammengenäht ist. Meistens fasse ich danach die Armausschnitt mit Falzgummi ein. Vergrößern tue ich das Armloch allerdings nicht.
Bin auf dies Art zu einer stattlichen Anzahl von Westen gekommen, schätzungsweise 20 Stück, und die sitzen wie eine Eins.
Grüße Annette N.
Hallo,
gibt es bei Sewing Patterns für 7,99 Dollar als Download.
Einen schönen Sonntag wünscht
Annette
Hallo,
mich würde interessieren ob man damit gut Steppstoff bearbeiten kann. Mit meiner Overlock funktioniert das nicht optimal.
Könnte das wohl jemand von euch für mich ausprobieren?
Grüße und eine gute Nacht wünscht
Annette N.
Hallo Dani,
bei Babylock Deutschland, gegen Gebühr.
Habe mir vor 4 Wochen die deutschen Anleitung für die Evolve schicken lassen. Hat genau einen Tag gedauert, da hatte ich sie hier.
Die 2 Euro Nachnahmegebühr zusätzlich waren es mir wert.
Grüße Annette
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich das Klettband aufgeklebt habe und danach sofort versucht habe zu nähen es nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert es aber wenn ich es aufklebe, dann ein Stündchen warte und dann nähe. Ich denke der Kleber sollte erst etwas trocknen.
Eine gute Nacht wünscht Annette
Hallo,
bei Karstadt habe ich so etwas vor kurzem gesehen.
Ich weiß aber nicht mehr ob Silber oder mehr Richtung Nerz. War aber eine schöne Qualität.
Grüße Annette N.
Hallo,
ich habe eine babylock evolve.
Das war mein bester Kauf in den letzten Jahren. Ich nähe alle meine Shirts selbst seit dem sie bei mir wohnt.
Ich hatte vorher eine Pfaff Coverlock, ein Graus!!!
Sollte meine babylock mal kaputt gehen, kaufe ich mir sofort eine Neue, und zwar eine babylock, koste es was es wolle.
Grüße Annette