Danke xela 66 , die ist leider nicht mehr in meinem Besitz, die habe ich verschenkt. Die schwarze Geldbörse auch, da hatte ich mir die passende Tasche zu genäht, aber die kleine Wildspitz war mir einfach zu klein
Beiträge von Elidaschatz
-
-
-
-
-
Mietzekatze und Thimble, das Problem mit dem Stoffe online kaufen habe ich auch. Auch wenn bei uns im Ort ein Stoffladen ist, so hat er doch leider nicht die Stoffe die ich gerne hätte. Leider meist nur mit viel Poly ect. drin, daraus nähe ich nicht. Bei Jersey ist für mich die Obergrenze 5 % Anteil.
Wummel, es ist ja bei uns 3 -4 Mal im Jahr Holland Stoffmarkt, ca 100 km entfernt, den nutze ich nach Möglichkeit. Nur als Anfänger wird man da erschlagen, vom Sortiment und auch von der Fülle an Menschen.
Wie schon geschrieben, mir hat das miteinander und die Erklärungen/ Fragen untereinander sehr geholfen. Denn was die anderen Mütter für ihre Kinder genäht haben, wird dann wohl auch für ein ähnliches Teil zu gebrauchen sein. Bei manchen online Stoffshops stehen auch die Gewichte in Gramm für den laufenden Meter mit dabei, je leichter, je dünner. -
Ich habe die Wildspitz bisher 2 Mal genäht, an der ersten habe ich 2 Tage gesessen. Die meiste Zeit brauchte ich dazu die Anleitung zu verstehen. Da ich die 2te bei einem Aufruf zum Probenähen genäht habe, denke ich das die Anleitung nun doch überarbeitet ist. Da für mich die anleitung auch nicht immer schlüssig war brauchte es alles seine Zeit. Die erste schwarze ist die kleinere, die 2te die Große. Ich habe allerdings beide verschenkt, da mir die Größe von der Big Money Bag ( allerdings ein Ebook zum kaufen) mehr zugesagt hat. Die habe ich auch schon 2 Mal genäht und mit dieser Schritt für Schritt Anleitung kam ich besser zurecht.cimg6041.jpgcimg6037.jpgCIMG7622.jpgCIMG7624.jpg
Detailbilder habe ich allerdings hier abgebildet http://naehoma-moni.blogspot.d…se-wildspitz-zu-rums.html
-
Als ich nach langer Zeit wieder mit dem Nähen angefangen habe, war der Grund für meine Enkelkinder schöne Sachen zu nähen. Sehr geholfen dabei hat mir der Austausch in der Kindernähgruppe, hier sah man die schönen modernen Stoffe die es für Kinder gibt und man konnte ich unter gleichgesinnten die Erfahrungen austauschen.
-
Danke ist OK, hat sich erledigt.
-
Danke, hat sich erledigt.
-
Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen und hat das Teil schon genäht.
Ich sitze im Moment am Model 55/56, ich komme einfach nicht weiter. Nr. 14 in der Anleitung verstehe ich überhaupt nicht. Es ist mir aus den Bildern nicht ersichtlich von welchem Streifen die Nahtzugabe an die Blende genäht erden soll. Es wird ja Streifen 4 an das Vorderteil Als Verlängerung des Streifens zum Umschlagen mit angenäht, irgendwie ist es mir bis jetzt zum Schluss alles zu weit, ich bekomme dort keine Form rein. Nun bin ich am überlegen, ob die Verlängerung beim annähen an die Blende ingnoriert wird. Ich steh total auf dem Schlauch. -
Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen? Ich sitze im Moment am Model 55/56, ich komme einfach nicht weiter. Nr. 14 in der Anleitung verstehe ich überhaupt nicht. Es ist mir aus den Bildern nicht ersichtlich von welchem Streifen die Nahtzugabe an die Blende genäht erden soll. Es wird ja Streifen 4 an das Vorderteil Als Verlängerung des Streifens zum Umschlagen mit angenäht, irgendwie ist es mir bis jetzt zum Schluss alles zu weit, ich bekomme dort keine Form rein. Nun bin ich am überlegen, ob die Verlängerung beim annähen an die Blende ingnoriert wird. Ich steh total auf dem Schlauch.
@ Farncine, ich habe das auch gemerkt, jedoch nachdem ich zugeschnitten habe, den anderen Schintt fand ich schon schicker. Ich weiß nicht ob ich das Teil sonst so genäht hätte.
Es sind aber noch viele andere schöne Schnitte in der Zeitung die ich mir schon abkopiert habe.
Leider habe ich nichts gefunden um hier Bilder einstellen zu können
-
Anouk das hast du ganz toll erklärt und bebildert, ich mache das auch schon lange so.
Mit dem Reißverschlußfuß ist das auch überhaupt kein Problem. Danke für die tolle Anleitung. -
-
Susanne, du hast alles wunderbar ausführlich geschildert und erklärt .
Es war eine tolle Gelegenheit und eine richtige Herausforderung die wunderbaren Materialien zu verarbeiten und zu gestalten. Es hat Spaß gemacht mit Euch im Wettstreit zu liegen. Wir hatten alle sehr viel Spaß an dem Contest und es war eine schöne Möglichkeit zu zeigen was in einem steckt.Es war ein sehr schöner Tag auf der Messe ich habe mich gefreut Dich persönlich kennen gelernt zu haben und zu wissen das Du auch bei der Hobbyschneiderin bist, vielleicht sieht man sich ja mal wieder. alias Nähoma -moni
-
Als junge Frau gab es vieles was ich dann in die Ecke gelegt habe, da ich nicht die Geduld zum trennen hatte.
Heute beende ich erst ein Teil bevor ich das nächste anfange, das Trennen macht mir überhaupt nichts mehr aus, wenn ich das auch heute noch sehr oft tun muss -
Meine Mutter hatte als jnge Frau auch etwas für uns 4 Kinder genäht, ich glaube aber mit der Hand.
In der Schule hatte ich dann in Handarbeit eine 4, ich glaube die Handarbeitslehrerin mochte mich nicht, wir hatten nicht viel Geld um Material zu kaufen.
Als junge Frau hab ich dann mal einen Nähkurs besucht, um etwas für mich zu nähen.
Da ich mit der Technik der Maschinen nicht zurechtkam, ließ ich es dann bald wieder sein.
Ich habe im Anfang dann wieder für meine Kinder Faschingssachen oder auch für die Tochter Röckchen genäht doch die Technik ließ mich verzweifeln.Nachdem dann das erste Enkelchen kam, kam ich zu den Hobbyschneidern auf der Suche nach einer Anleitung für Lederpuschen, seitdem bin ich süchtig
-
Oh danke Anne, das ist ja eine wunderbare Anleitung mit vielen Varianten.
Meine Anleitung ist ein wenig Laienhaft, so habe ich mir aber gemerkt wie ich die richtigen zunahmen beim Daumen mache. -
Ein neues Freebie von Tinimi, etwas für uns Omas http://tinimi-de.blogspot.de/p/freebies.html Disign by Omi
-
dann gibt es auch noch das Schnittmuster Speedy von Farbenmix. Ich hätte vorher alle Links öffnen sollen
-
Ich nutze den Rollschneider sehr gern und für mich ist die Anwendung optimal. Ich denke wenn man mehrmals hin und herfahren muss, drückt man nicht fest genug auf oder eben die Klinge ist stump.
Was mich nun letztendlich an dem Rollschneider stört ist der Service.
Ich habe vor gut einem halben Jahr die Feder die es ermöglicht das sich die Klinge nicht löst wohl versehentlich mit entsorgt.Meine Versuche diese über Prym diese nachzubekommen sind gescheitert, die nette Dame am Telefon machte mir zwar Hoffnung, aber es tat sich nichts.
Mein Versuch über den Handel scheiterte, die Auskunft die man dort bei Prym erhielt war, das es keine Ersatzteile für Rollschneider gibt.Ich habe 5 verschiedene Roll/Kreisschneider von Prym, soll ich mir wegen der fehlenden Feder einen neuen Rollschneider von 18 Euro oder mehr kaufen?
Für mich ist das ein Armutzeugnis!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]