Hallo, ich kann auch mal wieder piep sagen und mit kleine Ergebnisse zeigen. Wir haben hetzt das zweite mal genäht. Beim ersten Mal ist wirklich nichts entstanden, denn alle Maschinen funktionierten nicht. Hier wurde nur geschaut wie man mit den Maschinen weiterkommt.
Auch am Donnerstag unserem zweiten Nähtag ist nur etwas kleines entstanden. Denn als wir die Maschinen die beim letzten Mal gelaufen sind nutzen wollten, stockten sie wieder.
Auf jeden Fall sind schon einmal 3 Scherengaragen fertig geworden, die auch für die Kinder für Haarschmuck verwendet werden sollen.
Es waren 4 Damen anwesend, die alle mitgeholfen haben die Maschinen zum Laufen zu bekommen. Ich denke einige der Maschinen müssen ausrangiert werden.
Ich war dankbar, das überhaupt jemand erschienen ist, das Wetter war einfach traumhaft!
DSC05297.jpg13874948_747231682085564_1326674423_n.jpg
DSC05298.jpg
Ich denke einige der Maschinen müssen ausrangiert werden.
Wir haben es natürlich nicht mehr so komfortabel wie in St. Andreasberg, nun müssen wir vor und nachher alles wieder zurückräumen. was doch sehr Zeitaufwendig ist. Auch die Dinge die man immer wieder benötigt, sind noch nicht wieder so griffbereit wie dort. es braucht auch alles noch ein wenig Zeit.
2.jpg
Einen Flyer für unseren Nähtreff dafür habe ich auch hergestellt, denn dafür sollte bei unserem Fest der Nationen gestern auch Werbung gemacht werden.
Dank unserer lieben Anouk die die Grafiken hergestellt und mir zur Nutzung überlassen hat, habe ich einen sehr schönen Flyer machen können.
Das Fest der Nationen hat gestern bei uns in Bad Lauterberg stattgefunden und wurde von der Flüchtlingshilfe ins Leben gerufen. ein sehr schönes harmonisches Fest, bei denen alle die Lust dazu hatten speisen mitbringen konnten. Die speisen wurden dann an alle Menschen die an diesem Fest teilnahmen kostenlos zur Verfügung gestellt.
DSC05334.jpgDSC05335.jpg
Ich und meine beiden Mitstreiterinnen waren auch bei diesem Fest mit einem Stand vertreten und konnten so der Allgemeinheit auch den Nähtreff etwas näher bringen.
DSC05351.jpgDSC05341.jpg
Ich habe hier von meinen genähten Dingen für die einmal für meine Enkeltöchter entstanden sind etwas verkaufen können. Das Geld habe ich gesammelt und der Flüchtlingshilfe und dem Kinderschutzbund Bad Lauterberg gespendet.
DSC05353.jpgDSC05354.jpg
Ein paar Schlüsselbänder, die an diesem Tag zum vorzeigen genäht wurden. Es war das einfachste, das ohne viel Material hergestellt werden konnte.
Wir nähen im Moment alle 14 Tage Donnerstag, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sollte ich weitere Unterstützung bekommen, kann es jede Woche stattfinden.
Mehr schaffe ich im Moment nicht, denn unsere Flüchtlingsfamilie mit ihren Kindern, die wir von Rastede nach Bad Lauterberg zurückholen konnten, muss immer noch auf vielen Wegen begleitet werden.
@ Frühling, tolle Dinge habt ihr wieder genäht, und was für geniale Stoffe. Das Glitzerkleid ist ja Zucker und die Dinge die die Damen sich nähen wollen sehen schon sehr gut aus. Ebenso die Kissen und das Knopfarmband.
Auch die Mädchen wollen immer wieder beschäftigt werden, wir hatten bei uns auch immer wieder größere Mädchen dabei. Ich habe immer geschaut wie sie sich anstellen. Auch vom zuschauen lernen sie ja. Haarbänder waren bei uns auch so sehr beliebt.
Danke liebe Caro, dein Päckchen mit den garnen ist gut behalten bei mir angekommen.