nur Kragen ändern reicht nicht, die vorderen Mittelteile des Mantels müssen auch verändert werden, da der Burdakragen nicht so gross ist, brauchst du eine andere Ausschnittform an den Mittelteilen und musst die Knöpfe eventuell anderst setzen, hast du das bedacht?
Beiträge von Nähmäuschen
-
-
supertoll! werden die Ausdrucke dann auch wirklich genau oder muss ich da noch was dazueinstellen bevor ich drucke?
-
Die gebrauchten muß Sporchi mit onlinesupport von Stefan dann auf neu polieren und dann erklären wir der Schulen warum gebrauchte besser sind. Das wird ein Fun!
-
Händler ist nicht, da macht das alles keinen Fun, wenn wir einkaufen dann von privat, da gibts dann jede menge zu lachen und zu handeln. Und ne Privileg zu finden damit haben wir ja schon Übung also finden wir, wenn nötig auch zzwei oder drei.
-
aus dem Lidlsortiment sind aber die Tageslichtleuchte und transparenten Boxen zu empfehlen. Die gabs letztes Jahr schon mal und beides habe ich gekauft und bin super zufrieden damit.
-
ja, Block, Stift und eigene Nähmaschine. Die würde ich unbedingt mitnehmen.
-
Ich finde einen SChrank in dem die Nähmaschine versenkt wird deutlich besser als einen auf dem Nähmaschine draufsteht. Diese Versenkschränke mit Liftplatte oder SChwenkplatte gibt es ein oder zweitürig als gebrauchte Möbel im guten Zustand für fast den gleichen Preis und die sind dann meistens holzfarben neutral. Den Lidltisch finde ich fürs nähen wenig zweckmäßig.
-
Ja mach das bitte und sag uns dann auch bitte, obs das wirklich war. Das interessiert uns nämlich schon.
-
Ja, ja bitte unbedingt berichten!
-
deine Idee finde ich gut. Nur das selber machen würde ich momentan nicht machen. Wie die anderen schon geschrieben haben macht es Sinn mit dem nähen als Hobby anzufangen und wenn du das mal behrrscht, so nach zwei, drei bis gefühlten 100 Jahren, dann erst selbst in die Tat umsetzen. vorher würd' ich die SAchen von Herstellern einkaufen und individualisieren lassen. viel Glück.
-
natürlich für die Maschine was denn sonst?
-
spannende Diskusion nur würde mch jetzt mal interessieren was Krukonia jetzt kauft oder ob sie sich doch eine ausleihen tut.
Wenn ich meine Nähmaschine verleihe dann nur an jemanden bei dem ich auch weiss, dass ich sie heile wiederkriege oder wenn doch was dran ist, dass das nicht aus wirschem Umgang damit passiert ist. Nähmaschineverleihen ist wie Auto verleihen und finde ich sehr kritisch. -
schade, dass ich da an dem Wochenende unterwegs bin. Ich hätte euch gern mal kennengelernt, weil Sporci erzählt hat, dass es bei euch so lustig ist und immer tolle Sachen zum essen gibt.
-
und was tust du nun in deinen neuen Nähschrank rein? Der steht immer noch ohne Maschine rum. Wird Zeit, dass wir mal für dich uns auf die Suche nach einer passenden Nähmaschine machen. En neueres Teil täte schon Not, finde ich. Mir wär nämlich nch Maschinenangucken, weil ich auch noch eine haben möchte und noch einen Nähschränkchen mit dazu. Ich muss zugeben, es ist total praktisch so einen versenkbaren Schrank zu haben. Hab ich ja lange Zeit nicht glauben wollen. Es ist einfach super.
-
...ich werde mir eine bestellen...damit ich ein aussagekräftiges "Technik-Inside" machen kann...dann wissen wir es genau
darauf bin ich auch gespannt
-
danke dir für die Vorstellung mit den vielen Bildern.
Wir könnten dir alle so nach und nach unsere Nähmaschinen übers Wochenende vorbeibringen. Dann hast du was zu tun, kommst nicht auf dumme Gedanken und wir bekommen Bilder und Texte zu sehen.;)
Ein Glück für mich, dass du immer noch nicht richtig laufen kannst, also schnell weg hier. -
Nach intensivem Testnähen an diesem Wochenende würde ich nun den Kreis der Anfängernähmaschinen um das Modell N 1800 von W 6 Wertarbeit erweitern und in Betracht ziehen. Leider gibt's dieses Nähmaschinchen noch nicht oft als Gebrauchtangebot in Kleinanzeigen. Mir gefällt sie recht gut und wenn ich nicht schon eine Ideal Voll-Zick-Zack und eine Super Automatik hätte, dann käm' ich doch glatt auf den Gedanken mir eine solche zu kaufen. Was natürlich meinem, mir selbst auferlegten Stil, alte Dinge zu pflegen und zu hegen völlig widersprechen würde.
lass es einfach. Moderne Technik und du, ihr versteht euch nicht wirklich.
-
Da drinnen hat dein WErkzeug jetzt viel Platz.
-
Sporchi, Du wirst noch ein Allroundbastlerin.
-
ich glaub, das Spielchen hatten wir schon mal, oder nicht?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]