Also, ich hatte das gleiche Problem, als die Näma überfällig für Durchsicht und Reinigung war. Danach war der Rautenstich wieder richtig.
Gruß Beate
Also, ich hatte das gleiche Problem, als die Näma überfällig für Durchsicht und Reinigung war. Danach war der Rautenstich wieder richtig.
Gruß Beate
T8 ist die Größe (T3, T5, T8 gibt es). Die B-Nummern sind die Farbe.
LG
neko
Vielen Dank, jetzt kann ich die Ziffern zuordnen. Jetzt habe ich mich auch endlich mal meine Zange und Knöpfe (auf jeden Fall original) ausgepackt und Probeknöpfe gesetzt. Der beigelegte Zettel vom Versender war schon mal hilfreich, dazu eine Anleitung von dessen Homepage plus Eure Tipps hier ...... Trotzdem irgendwie recht unübersichtlich das Ganze, zumal die Tüte mit meinen weißen Snaps anscheinend falsch beschriftet ist. T8 steht drauf und T5 sind drin (festgestellt durch Abgleich mit Werkzeug und Beschreibung aus dem www)
Die schwarzen T8 haben 2 verschiedene Cap-Größen für die beiden Teilchen, das eine ist 14 mm im Durchmesser, das andere kleiner als die von T5 (komisch!). Ich muss bei den schwarzen für oben und unten verschiedene Stempel nehmen und für die weißen weiß den anderen Bolzen. Ansonsten sehe ich jetzt soweit klar.
Ich brauche die Knöpfe für kleine und große Taschen und Täschchen und habe da schon immer Einlage drin und mindestens zwei Stofflagen (bei Prym bisher jedenfalls)
Mit den kleineren von Prym mit farbiger Lackierung bin ich zufrieden, auch habe ich solche Perlmuttfarbigen aus Kunststoff, die einwandfrei funktionieren.
Für schwerere Sachen dachte ich die "Normalen" Prym (es gibt noch stärkere für Outdoor) aus Metall zu nehmen, aber mit denen habe ich das Problem der Schwergängigkeit.
Mal sehen, wie es mit den Kam-Snaps im Gebrauch ist. Immerhinn ist es da mit dem Vorlochen einfacher und der Stückpreis liegt ja auch deutlich günstiger.
Dankeschön für Eure Beiträge !
Beate
Guten Tag und Hallo,
da habe ich nach meiner Registrierung hier ja gleich das richtige Thema gefunden.
Ich hab schon etwas länger eine Kam-Snap Zange und 2 Beutel snaps hier liegen (weiß nicht mehr, wo bestellt) Obwohl ich jetzt schon einiges gelesen habe, sehe ich mit den Größen und dazugehörenden Werkzeugen nicht durch.
Ich habe schwarze (da steht auf der Tüte unter anderem T8 und B05 drauf) und weiße Snaps (T8 und B03). Sind das nun die großen T8-Kaps oder mittlere (5) und kleine (3). Ich finde sie sehen schon ziemlich klein aus. Die Kappen sind etwa 12mm im Durchmesser; die übrigen Teile kleiner, bei den weißen noch kleiner als bei den schwarzen.
Weil es anscheinend so wichtig ist, die richtigen Werkzeuge einzubauen, bin ich verunsichert
Die Prymzange und diverse Knöpfe habe ich auch. Funktionieren tut die Zange schon, aber die Knöpfe weniger, obwohl sie recht teuer sind. Die Ringknöpfe für Jersey sind o.k., die kleinen lackierten Metallknöpfe gehen auch, aber die "metallfarbenen" Metallknöpfe finde ich unmöglich, weil sie extrem schwer zu öffnen sind. Entweder man reißt den Stoff kaputt oder bricht sich die Fingernägel ab. Weiß jemand einen Trick, wie man die Knöpfe gängiger kriegt ?
Für einschlägige Tipps wäre ich sehr dankbar
viele Grüße
Beatha