Hallo zusammen!
Die Bücher von Bonnie Nielsen interessieren mich auch, wo kann man die eigentlich beziehen, kann der Buchladen die bestellen ?
Nochmal zurück zur Sticksoftware 6D, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bei den Fragen dies ich mir so auftun:
- wie wird Digitalisiert, automatisch, manuell oder kann man wählen ?
- kann man mit der 6D auch Mehrlagen-Satinstiche erstellen ?
- kann man mit der 6D Cutwork Stiche einfügen ? Ich stelle mir zum Beispiel Applikationen vor, die man zunächst stickt, anschließend ausschneidet und dann aufnäht. Oder umgekehrte Applikationen.
Kann Embird das eigentlich auch ?
- Wenn ich aus einer Grafik/Bild eine Stickdatei erstellen will, welches Format muss die Grafik haben (*.bmp, *.jpg, usw.)
Ich finde es echt schwer, aus den verfügbaren Informationen zu einer Entscheidung zu kommen. Embird bietet ja immerhin die Demoversion, bei Pfaff 6D und Bernina V7 muss man ja regelrecht ins Blaue kaufen...
Mein Fachhändler ist leider zu weit entfernt um mal eben rüberzufahren und sich das anzuschauen. Zumal sie bisher nur die Bernina Software verkauft und benutzt haben. Die Pfaff würden sie zwar auch probeweise installieren, aber so richtig Bescheid wissen sie damit halt nicht. Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass bei der Bernina V7 "Vollversion" die Module Cutwork, Crystalworr und Paintwork gar nicht enthalten sind und nochmals extra kosten (und zwar saftig...) würde ich die Pfaff 6D doch gerne mal besser kennenlernen. schließlich will man ja bei dem Preis werde die Katze im Sack kaufen noch hinterher feststellen, dass man aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt um meine Fragen zu beantworten. Vielen Dank schonmal !