- den Stitch Editor nehme ich meistens erst, wenn mein Design weitgehend fertig ist.
Mit dem Stitch Editor kann man die Stickerei noch optimieren, Schneidebefehle hinzufügen oder entfernen, ebenso Farbwechsel ändern.
Man kann auch gut Teile der Stickerei kopieren und verschieben, allerdings, wie im obigen Kommentar erwähnt ist es etwas tricky den gewünschten Teil herauszufiltern über die "Auswählen"-Funktion.
- Das gleiche gilt auch für das Hauptmodul, auch lädst Du erst deine erstellte Stickerei, zwischen manchen Modulen kommt man auch mit kopieren weiter.
Hier im Hauptmodul musst Du erst ins Menü "Bearbeiten" wechseln, dort kann man wieder per Auswahl oder Farbwahl den gewünschten Teil markieren.
Das grosse Manko an dem System ist: wenn Du über die Schritte 1.DesignCreator - 2.StitchEditor- 3. Hauptmodul an einem Punkt angekommen bist, wo Du merkst, es gibt doch noch was Entscheidendes zu ändern, dann fängst Du wieder von vorne an, mit der EDO-Datei im DesignCreator. Da muss man sich ein sinnvolles System überlegen, wie man die Zwischenschritte abspeichert und dabei keine wichtige Datei überschreibt...
Wobei auch tatsächlich noch viele andere Wege möglich sind, die 6D ist wie roeschen schon sagte "unglaublich umfangreich und sehr umständlich zu bedienen."
Ich hoffe, meine Tips helfen Dir ein bisschen weiter, probiers mal aus, ob Du damit weiterkommst.