Ich habe mir gerade nochmal meinen Beitrag durchgelesen und was mir dabei kam war, das ich in anderen Dimensionen denken und einkaufen werde....und das ganz bewusst.
Falls das von eben etwas barsch oder überheblich überkam, möchte ich mich dafür entschuldigen...irgendwie las es sich für mich seltsam....irgendwie so arrogant....als wolle ich das hier alles gar nicht lesen....dem ist definitiv nicht so!
Zu den Dimensionen, die sich verändert haben:
Erst gestern hatte ich meinen Warenkorb, in einem meiner Lieblingsshops im www gefüllt....so wie gewohnt.
Dann klappe ich das Tablet immer erstmal weg und überdenke die ganze Sache nochmal.
Während dessen kam meine andere Bestellung und ich war froh, das ich noch nichts gekauft hatte.
Ich bin dann in den Shop und habe meinen Warenkorb gedrittelt.
Ich hätte Kunstleder bestellt für kleine Täschchen zu nähen....fand ich eine schöne Idee für die Verwandschaft, gerade jetzt zur Maskenzeit.
Aber ich hatte drei unterschiedliche Lederfarben und Futterstoffe im Körbchen...passend natürlich die Reißverschluss, weil die ja so schön anders sind als die, welche ich hier habe *kopfklatsch*
Ich brauche nicht mehr so einkaufen, das ich eine Auswahl habe, ich kaufe nur noch das ein was ich passend finde....und für 3 oder 4 Täschen zu nähen brauche ich keine 3 x 50cm Leder plus unterschiedliche Futterstoffe.
Der Rest wird nicht mehr benötigt und liegt hier dann....falls ich nicht noch mal eventuell etwas anderes daraus machen möchte. Dieses Andere wäre dann allerdings nichts was gebraucht wird...es würde nur gemacht, um Stoffe zu verwerten.
Oder ich nähe weiter Täschchen...weil ich es gerade eine tolle Idee finde und stelle später fest, das ich daraus besser hätte eine Tasche genäht, für die der Stoff jetzt nicht mehr da ist.
Bringt mich aber auch nicht weiter.
Daher
Ich brauche nicht unmengen Platz.... vier Schubladen für die unterschiedlichen Stoffe reichen und wenn das voll ist, dann muss halt erstmal wieder abgenäht werden.
Ich habe dann die Reißverschlüsse rausgehen, die habe ich nämlich hier...nicht in so schön, weil halt schon älter...aber Reißverschlüsse....die Stoffmenge habe ich auf ein Lederstück und ein Futterstoff begrenzt, welcher mir wirklich gut gefiel und der Rest wird aus den vorhandenen Stoffen gewählt.
Meine gängigsten Schnittmuster würde ich gerne in ein Hängeordnersystem sortieren....stelle ich mir sehr praktisch vor. Alle anderen entweder in Ordner ins Regal oder....keine Ahnung
Hat da wer Erfahrungen?
Und das ganze Zubehör kann an die Wand in Dosen, Gläsern und Schächtelchen....
Ich habe eine DK98....diese große Presse für die KAM-Snaps, die hatte ich bisher immer auf einer Cajon stehen....die würde ich dann gegen einen Rollcontainer austauschen....
Die Presse muss ich schauen wo die hinpasst, sie wird dann rausgeholt, wenn sie benötigt wird. Wahrscheinlich bekommt sie einen Ehrenplatz im Kleiderschrank.
Die Idee mit dem Kallax weg und einen höheren Schrank finde ich gut, muss ich hier mal überlegen.
Meinst du den PAX dafür?
Weil ein tieferes Billy kenne ich nicht....in ein normales Billy passen allerdings keine Aktenordner oder?