Anzeige:

Beiträge von ankaflojo

Kein Stress wegen zu viel Text, ich finde so Erfahrungsberichte immer sehr interessant 🥰

Ich denke auch das eine Decke anders beansprucht wird.

Wielange diese Tüten genutzt werden weiß ich leider nicht, meine Jüngste hatte ihre noch mit 14Jahren als Lagerungskissen im Bett 🤭

Ich bin nur etwas unsicher weil der Musselin doch recht fluffig ist, meine anderen Tüten nähe ich alle aus Canvas und da habe ich keine Bedenken was passiert wenn sie mal gedehnt werden

Huhu

Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten

Also: ich besticke schon Musselin.

Double Gauze mit einer Lage Ausreißvlies und es geht theoretisch wunderbar.

Nun besticke ich aber auch Schultüten und überlege was passieren würde wenn man ein Kissen daraus macht, was ja nicht selten vorkommt bei Stoffschultüten.

Im Prinzip erlebe ich Musselin schon als sehr robust - aber ist er das auch wenn er bestickt wurde?

Oder ist der triple Gauze sehr viel besser dafür?

Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe.

Auf der Packung steht

"golden Silver - silbermetallisiertes Edel-Stickgarn"

Langer Fadenweg, werde ich schauen wie das geht mit der kleinen Rolle ^^

Top-Stitch Nadel habe ich

Was ist mit der Madeira Metallic Nadel?

Silikon Spray kenne ich nicht.

Ich wollte auf Filz sticken, 1.5mm.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Oder kann mir jemand was zur Fadenspannung Stickfußhöhe zum Garn sagen?

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage

Liebe Grüße Iris <3

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zu dem Metallicgarn von Madeira.

Ich habe eine Brother stellaire 1

Irgendwie und es reißt mir ständig der Oberfaden . Ich habe es auf leichtem Canvas versucht.

Nun habe ich eine Anfrage um Halay-Tücher zu besticken mit eben diesem Garn.

Theoretisch würde ich das echt gerne machen....aber praktisch weiß ich nicht wie das gehen soll.

Das Reflektorgarn geht mit Jeansnadel und gaaaanz ganz langsam.

Aber bei Metallic habe ich noch nichts gefunden was passt.

Und:

Ich habe Sorge um meine Fadenschere.

Macht das Garn ihr nichts?

Zum Ausstellen der Schere habe ich nichts gefunden.

Über Informationenen und Hilfe oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Iris

ganz ehrlich....

Ich habe für ein Theater Kostüme genäht...budgebedingt hatte ich da teilweise Stoffe hier liegen von denen ich im Leben nicht gedacht hätte etwas bühnentaugliches zustande bringen zu können...

Sowas ist mir noch nicht untergekommen...

Bei dem Stoff hatte ich mich gefreut denn er schien super schön und beim googeln bekam ich auch nur die Info das er total einfach zu nähen sei.

Habe ich geglaubt, da er echt nicht preiswert war...

Ich stehe mir hier gerade selber total auf dem Schlauch....deshalb ein dickes Sorry...ich muss hier echt wie für kleine Kinder nachfragen🤭🙈

Wenn ein Stoff so war, habe ich gerne einfach eine Kappnaht genäht und dann war gut....das geht bei einem Leseknochen ja schlecht..

Ich hatte auch schon die Idee von aussen eine Steppnaht zu setzen, dann kann es ja auch nirgends mehr hin.

Aber ist halt alles nicht so das Gelbe vom Ei.

Danke für eure Geduld 🥰

Gutem Morgen

Ich dachte das ich das aufbügel und dann vor die alte Naht einfach eine neue setze...

Ist das eine blöde Idee?

Also erst Band aufbügeln, auf dem Bad eine neue Naht setzen, dann einschneiden und danach versäubern?

Eingeschnitten ist es ja schon, dann schneide ich die alten Einschnitte nach.

Versäubern mit Zickzackstich der Nähmaschine, keine Overlock.

Kann das breitere Band auf dem Foto auch was?

Ich habe von diesem Nahtband nur ca 1m, das reicht ja nicht.

20210205_055536.jpg

Wenn ich das schmaler schneide und aufbügel? Oder ist das wirklich nur rein zum Formen?

Ich nehme das bisher nur zum Gurte nähen.

Morgen fahre ich zu meiner Freundin, die sich schon sehr auf das Kissen freut.

Aber nutzt ja nix wenn es alles nicht halten wird, sie soll es ja auch nutzen können und vor allem auch waschen...sie hat zwei kleine Jungs...daher dachte ich auch das der Stoff super sei weil er etwas derber aber dennoch edler ausschaut....hab ich mir ja malbselber ein Ei gelegt.

Sonst bestelle ich mir Kantenband und dann muss sie sich bis zum nächsten Wochenende gedulden.

Auf 2 cm breit geschnittene Vlieseline kann hier nicht helfen, oder?

Hallo

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ist das zweite Foto jetzt zu sehen?

Ich kann es sehen.

Dann werde ich das mal so probieren....

Ich habe überall nur gelesen das es ein so einfacher und unkomplizierter Stoff ist da war ich leicht geschockt als ich das erlebt habe.

hallo

Ich habe eine Frage zu meinem Stoff.

Ich meine es ist ein Doubleface Gobelin.

Auf jeden Fall bekomme ich ihn nicht vernünftig versäubert.

Die Overlocknaht kann ich ganz leicht mit den Fingern aus dem Stoff ziehen.

20210204_174730.jpg

Ich habe jetzt mal einen Leseknochen genäht...aber irgendwie habe ich sorge das mir das alle Nähte wieder aufgehen....

hobbyschneiderin.de/attachment/57963/

Habt ihr da Wissen zu oder /und Erfahrungen?

Lieben Dank

Iris

Hallo Flaps

Ich habe hier eine Activa 220...also etwas weniger dran, als an deiner.

Bisher habe ich noch nichts wirklich vermisst. Natürlich ist ein neues Maschinchen reizvoll.

Da ich bisher aber noch nicht an meine Grenzen gestoßen bin lasse ich mir damit Zeit und spare.

Da ich, durch mein Enkelchen, jetzt auch viele sehr weiche Stoffe vernäht habe ich mir heute einen Obertransporter geleistet.

Damit sollte die Maschine wieder super laufen.

Es ist also kein primäres Problem der Maschine...vielmehr eins der fehlenden Technik, welches auch bei einer neuen Maschine gekommen wäre...es sei denn der Obertransporter wäre dabei gewesen.

Ich finde du hast da eine richtig tolle Maschine geschenkt bekommen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Nähen 😉

Danke zuckerpuppe

Auch allen anderen ein dickes Dankeschön für eure Beiträge.

Jetzt habe ich viel Input und kann bis Weihnachten meine Gedanken weiter sortieren um dann zu räumen und einzurichten.

Was mir noch fehlt sind Ideen um die Schnittmuster aufzubewahren.

Ich wollte Hängeordner nehmen....allerdings hatte ich das vor ca 20 Jahren schon mal und meine mich zu erinnern, das da irgendetwas blöd war. Mir fällt allerdings nicht mehr ein was das war.

Die Idee mit den Hosenbügeln ist für mich nichts, dafür sind die Schnittmuster, meistens zu klein. Ich Nähe Erwachsenenkleidung sehr selten....

Wie und/oder wo habt ihr eure Schnittmuster?

Machi.....das ist auch eine Idee...

Vor dem Fenster in meinem Zimmer steht der Wäscheständer.

Der kommt raus wenn dann wer drinne schläft.

Dann wäre die ganze Breite Platz.....

Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ist halt die Frage ob es so viel Platzgewinn ist.

Unter dem geplanten Bett sind Schubladen und das Bett ist nur ca 50cm kürzer als die Matratze breit ist.

Passen in Rollcontainer mehr Sachen als in Schubladen unter dem Bett?

Wir haben dafür, ein aufblasbares Luftbett. 1,50 m x 2.0 m. Darauf schläft sich sehr gut (selbst schon getestet) und wenn ichs nicht brauche, wird es wieder weggeräumt.

Hatte ich auch dran gedacht....allerdings muss das dann ja auch irgendwo seinen Platz finden....wenn darauf geschlafen wird.....der wäre nur im Wohnimmer.

Dort steht halt auch eine große Couch, da braucht es das nicht.

Und in dem Raum wo ich es gerne hätte ist, wenn er eingerichtet ist....wie man auf den Fotos sehen kann....wohl dann kein Platz mehr.

Ich glaube daran hänge ich derzeit....

Ich möchte mir das Wohnzimmer frei halten von Schlafgästen, dass auch einer früher schlafen gehen kann, wenn er mag ohne das alle gleich das Feld räumen müssen....

Im Nähzimmer wird es allerdings keine Möglichkeit geben etwas zu schaffen, was nicht von vorne herein fest eingeplant wird.

Mal schauen was da bei raus kommt....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]