Beiträge von cordetta

    Guten Morgen,


    Asche auf mein Haupt, ich wollte ja einen Statusbericht abliefern. Also die Ferse war jetzt nicht so das Problem. Allerdings stricke ich mit den Nadeln doch deutlich lockerer als mit Holz und meine Handgelenke sind nicht so erfreut, soll heißen, ich hatte bei längerem Stricken das Gefühl ich steh kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung.
    Mein Fazit: Bei den nächsten Socken weniger Maschen anschlagen, und ein Strickprojekt wählen, das länger dauern darf.


    So schön ich die Nadeln finde, meine Lieblinge werden sie leider nicht. Jetzt würde ich gerne mal die Kubics probieren.


    Liebe Grüße Cordula


    mein Blog: woll-stoff.blogspot.de

    Hallo,


    ich habe mir auch ein Nadelspiel gegönnt und stricke damit grade Socken. In den letzten Jahren habe ich ausschließlich mit Holznadeln gestrickt, daher finde ich das Gewicht merkt man schon, bislang sagt mein Handgelenk noch nichts dazu. Ich finde die Nadeln an sich sehr schön, der Faden gleitet gut drüber, ich habe nur das Gefühl, ich stricke damit lockerer als sonst, und mit der dunklen Farbe habe ich auch so meine Schwierigkeiten, ich sollte in Zukunft wohl lieber helles Garn damit verarbeiten. Ich bin jetzt noch nicht bei der Ferse, aber ich bin mal gespannt, wie es sich dann strickt mit verkürzten Reihen, meine Holznadeln haben alle irgendwie so kleine Dellen, offnebar biegen sie sich gut mit, wenn die Maschen rumgezogen werden, diese Nadeln sind ja ganz starr, mal schauen, ob es damit auch so gut klappt, ich werde berichten.


    Ach ja, das Geklapper stört meinen Mann, mich nicht so.


    Liebe Grüße Cordula

    Guten Morgen,


    ich würde auch mitmachen, aber bei mir müßte ich auch schon zwei Monate kalkulieren, ich habe ja immer noch einige andere Sachen in der Mache. Und ich würde evt. auch nicht jedes Muster mitstricken, z.B. mag ich Socken mit Einstrickmuster garnicht, aber das sollte jetzt ja nicht das Problem sein, oder?


    LG Cordula

    Hallo,


    warum behälst du nicht die kleine Bernina und kaufst Dir einen Schnellnäher ? Zum einen ist es günstiger, als eine Oberklasse Maschine zu kaufen, deren Vielzahl an Mherfunktionen du vielleicht nicht brauchst, sondern hier geht es ja um eine Maschine mit viel Karft, die anderen Funktionen, die z.B. eine reine Gradstichmaschine nicht hat, kannst Du dann mit Deiner Bernina ausgleichen. Und Deine Materialien würde ich einer über 1000 Euro Maschine auf Dauer echt nicht zumuten, da hätte ich trotzdem Angst um die teure Maschine.


    LG Cordula

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]