Sehr scharmant von ihm
Beiträge von Juliaw
-
-
Respekt vor deiner Liste und Neid wegen dem we! Ich bin ja schon froh das mein Sohn mich immer mal wieder ein wenig weiternähen lässt
-
sanne, genauso hab ich es gemacht. Musste dreimal teilweise wieder aufmachen und Raumproblemen, bis der Umfang stimmte...
-
Bei neuen Schnitten lieber mal aus ollem Stoff ein Probestück nähen - die angegebene Kleidergröße ist nicht immer überall gleich
-
Der Schnitt vom strampelsack find ich super! Hast du den frei Hand gemacht oder woher hast du den?
-
Bei mir wandert die naht auch immer. Warum weiß ich nicht, aber mich stört das "Muster" nicht
-
Ich hab die Mützen mit Boston wolle genäht. Damals war das auch deren Empfehlung. Auf den Trichter mit der eigenen wolle sind sie erst später gekommen. Unterschiede gibt es keine, also vom Produkt her. Boston wolle gibt es bei mir nur mit wenig farbauswahl. Myboshi wolle bekomme ich in allen Farben...
-
Geduld ist nicht meine Stärke, wenn wolle und Nadel schon warten
-
Hallo charliebrown,
Ja, ich habe nach dem Buch gearbeitet. Allerdings sind dort alle Anleitungen für wintermützen, also für dicke Wolle. Anleitungen für dünne wolle bietet my Boshi bisher nur für eine kinderdecke z.b an, nicht für eine Mütze. Und da ich gerne ein bestimmtes Modell von my Boshi als Sommermütze häkeln möchte, nützt mir eine fremde Anleitung leider nichts und ich habe die Hoffnung, dass mir sanne die umrechungsformel verrät
-
Hallo sanne
Ich möchte für meinen Sohn aus dünner wolle eine Boshi häkeln. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben? -
Ich hab mir im Herbst das erste Buch von denen gekauft, weil ich eine Mütze für meinen Sohn selber machen wollte (mir gefiel das aktuelle Angebot nicht). Ich hab einfach ne kleinere Nadelstärke genommen und es hat super geklappt. Mein Mann und ich haben auch noch welche bekommen
habe mir dann auch das zweite Buch geholt und mich zwischen Weihnachten und Neujahr für uns ausgetobt. Ich konnte zwar schon vorher häkeln, aber ich finde die Anleitungen super und man kann sich Idden holen und auch die verschiedenen Modelle kreativ mixen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]