Hallo und guten Morgen,
sry das ich jetzt erst antworte aber die liebe Zeit
Sommersocken sind für mich luftig, leichte Fussbekleidung. Gemustert,uni, wirres Durcheinander, egal...
Sneaker fallen mir dazu auch noch ein
Hallo und guten Morgen,
sry das ich jetzt erst antworte aber die liebe Zeit
Sommersocken sind für mich luftig, leichte Fussbekleidung. Gemustert,uni, wirres Durcheinander, egal...
Sneaker fallen mir dazu auch noch ein
Guten Morgen,
hmh, das Interesse an Sommersocken scheint nicht sehr groß, schade Ich wäre dabei!
Wenn ich dann endlich mal meinen Bluetoothstick finde, lade ich dann auch meine Bilder von meinen Socken hoch.
Na, villeicht findet sich ja der Eine oder Andere noch der auch Sommersocken stricken mag.
Wünsche einen schönen Sonntag
LG
Liese
Hallo Schnägge,
vielen Dank für die Erklärung und sry das ich jetzt erst antworte..(notorischer Zeitmangel) . Nachdem ich mich dann bei der 1. Socke dadurch gewurschtelt und anprobiert habe, war ich etwas enttäuscht
Trotz Hinweis das man auch stark strukturiete Wolle verwenden kann, kam das Muster kaum zu Geltung. Also alles wieder aufgeribbelt und die Wolle erstmal weggelegt. Nun hab ich ein paar andere Socken auf der Nadel und hoffe bis Ende der Woche ein Foto präsentieren zu können
Schönen Sonntag
Liese
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage zu o.g. Sockenmuster... Und zwar: Wenn ich bei der Abnahme für den Spickel bin und nach dem Mustersatz den Oberfuß weiterstricke muss ich ja in Runde 24 wieder verzopfen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage.
Laut Mustersatz muss ich bei der Verzopfung ja dann auf die Spickelmaschen zurück greifen da ich ja sonst nicht hin komme mit den Maschen. Verschiebt sich dann nicht das Muster durch die weiteren Abnahmerunden am Spickel? Zur Verdeutlichung hier mal die Anleitung mit Mustersatz Mustersatz
Momentan steh ich etwas auf dem Schlauch und hoffe, jemand von Euch kann mir etwas auf die Sprünge helfen.
LG
Liese
Hallo Charliebrown,
hmh, ich persönlich finde dieses Muster nicht schwer, ich hatte nur das Problem, das ich die Strickschrift etwas unübersichtlich finde (zu viele ähnliche Zeichen) und ich mich dadurch immer wieder verhaspelt habe. Also umgezeichnet und nochmal angefangen und schon passt es. Die Nadeln klappern
ZitatAllerdings wird das hier ja nicht streng von einer "Strick-Polizei" geregelt.
Nicht?????
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die nette Begrüßung
ZitatEs gab dann einfach nach den Beiträgen #4 und #5 keinen Widerspruch gegen Strukturmuster.
Ach so Naja dann passt es ja i-wie mit den lila socken, oder was versteht ihr unter Strukturmuster?
Zitatgibt es zu den wunderschönen Lila Socken auch einen Namen
Oh...entschuldigung Nartürlich haben die einen Namen. Es sind die Esther Socks by Stephanie van der Linden. Entweder bei Ravelry als free download (ich kriegs nicht verlinkt,sry) oder einfach hier
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fzope.vanderlinden-ffm.de%2Fstrickdesign%2F4_anleitungen%2F9_skl%2Festher_de.pdf&ei=ChtZUbWAGceRswa75YH4Dw&usg=AFQjCNHVK-qEPFNnm1iFOxSYnawDqMYy2g&bvm=bv.44442042,d.Yms&cad=rjaIch hoffe diese Verlinkung klappt...
Lieben Gruß
Liese
Hallo zusammen,
nachdem der März ja nun so gut wie rum ist und ich mich heute erst angemeldet habe, frage ich jetzt mal ganz dumm:Für welche Socken habt ihr Euch denn nun entschieden? Wo finde ich das?
Die Firestarter habe ich schon 2mal gestrickt und danach steht mir grade nicht so der Sinn. Habe eben ein paar Lochmustersocken aus selbstgefärbter Wolle beendet und nun bin ich auf der Suche nch neuer Inspiration Die Gardener find ich ja Knaller und evt. werden es diese oder diese http://farm2.static.flickr.com…52539671_bf35c9be35_z.jpg...Hmh, mal sehen für was ich mich entscheide...
Gruß
Strickliese