Hier ist der Bericht mit Fotos der ausgestellten Quilts: http://blog.bernina.com/de/201…ettbewerb-bericht-fuerth/
Quiltige Grüße Birgit
Hier ist der Bericht mit Fotos der ausgestellten Quilts: http://blog.bernina.com/de/201…ettbewerb-bericht-fuerth/
Quiltige Grüße Birgit
Hurra! Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat: mein Quilt wird in Fürth ausgestellt.
Viele Grüße aus der Pfalz
Birgit
Hallo Birgitt,
ich bin seit längerer Zeit mal wieder im Forum und bin gerade auf Deine Beiträge gestoßen. Meine Longarm habe ich noch als Q Drive von babylock gekauft, ist aber identisch mit der Avante. Mittlerweile habe ich neue Rollen installiert und bin sehr zufrieden damit (ich konnte sie glücklicherweise im Keller in voller Breite aufstellen, habe das aber noch nicht gebraucht).
Liebe Grüße
Birgit
Hallo,
ich habe eine Longarm-Quiltmaschine von einem anderen Hersteller und werde auch teilnehmen. Dass man den Unterschied nicht immer sehen kann, habe ich letztes Jahr auf der Nadelwelt festgestellt. Wenn jemand die normale Nähma gut beherrscht und viel Übung hat, evtl. auch einen Stichregulator wie manche Bernina Nähmaschinen, sieht man den Unterschied nicht am fertigen Projekt. Wieso auch, es ist schließlich nur ein ganz normaler Geradstich, der genäht wird. Und außerdem gibt es mittlerweile auch Sit-Down-Quiltmaschinen mit großem Tisch, bei denen im Gegensatz zur Langarm auch der Stoff bewegt wird.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Catrin,
war denn mit dem Kauf der Maschine keine Einweisung verbunden?
Ich habe neulich eine gebrauchte Bernina 830 gekauft, dabei waren 3 Stunden Einweisung in die Grundlagen im Preis mit drin. Natürlich weiß/kann man dann noch nicht alles, aber es war sehr hilfreich.
Viele Grüße aus der Pfalz
Birgit
Schau mal hier:
http://englishpaperpiecing.jimdo.com/
http://www.paperpieces.com/
http://www.prettyanduseful.com/
Lieseln oder nicht? What a silly question!
Viele Grüße von einer handnähbegeisterten
Birgit
Hallo Maxgarete,
ich glaube ich bin mindestens so verrückt wie Du was englisches Paperpiecing betrifft. Angefangen hat das im alten Forum als hier ein Sternetausch begonnen hat, meine Decke hat über 200 Sterne, muss noch gequiltet werden, aber wie?? Hinzugekommen sind Babyblocks und natürlich Hexagons beim Swap im Forum Quiltglück. Auch langgezogene Hexagons in Kombination mit Quadraten habe ich in Arbeit. Damit ernte ich stets Kommentare wie "Wahnsinnsarbeit", wenn ich in einer kunstandwerklichen Ausstellung daran nähe. Oder "das könnte ich nie!" das kennst Ihr bestimmt auch.
Ich uche mal Fotos heraus und stelle sie dann ein.
Gruß Birgit
Bis Ende November 14 hat meine Super Galaxy 3100D brav genäht und gestickt, dann wollte sie nicht mehr, hoher Verschleiß sagte der Techniker und Ersatzteile nicht mehr zu bekommen.
Daher habe ich nun vorgestern eine gebrauchte überholte Bernina 830erhalten, bisher konnte ich sie nur kurz testen, bin begeistert. Das PE-Design Update auf Version 10 haben wir auch gleich mitgenommen.
Und übrigens, wer Intersse hat an einem funktionsfähigen Stickmodul bzw. Rahmen etc. der Brother SG, soll sich melden.
Birgit