Anzeige:

Beiträge von colle

    Es gibt doch auch die Möglichkeit eine Maschine für eine bestimmte Zeit zu leihen (auch über den Nähpark?). Dann würde was unter dem Baum stehen und deine Frau hat Zeit die Maschine auszuprobieren. Entweder behält sie die Maschine oder sie schaut sich nach einem anderen Modell um.

    LG

    Nicole

    Hallo!

    Meine ACE 2 hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Eine neue Folientastatur habe ich in Australien (!) besorgt, ein Freund hat sie eingebaut. Das ging ziemlich schnell und ohne Probleme.

    Im Repaircafe wird das schon jemand können, ansonsten wird es wohlmöglich auch ein Elektrohändler vor Ort machen.

    LG Nicole

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Anregungen, was man machen kann. Als ich die Maschine noch hatte, habe ich sie mal zur Reparatur gegeben wegen des Transporteurs (den man wieder hochkriegt, indem man etwas gewaltsam, nachdem man die Stichplatte abgebaut hat, mit einer Schere oder einem Brieföffner nach oben drückt). Mir wurde dann gesagt, da müsste man eine Platine tauschen und ehe man die hat, dauert es Monate. Da habe ich dann drau verzichtet. Tage später habe ich mir gedacht, dass das Problem mit dem Transporteur bestimmt nicht an einer Platine liegen könne, da es ja eher ein mechanisches Problem ist. Soweit zur Kompetenz der am Ort ansässigen Mechaniker. Von daher denke ich, dass es auch schwierig werden könnte, mit den von dir beschriebenen Reparaturen.


    Die Maschine läuft mal schnell, mal langsam. Das lag mal am Fußanlasser, aber ob es jetzt wieder daran liegt, weiß ich nicht. Welches Modell es ist, weiß ich auch nicht mehr. Ich frag mal meine Freundin, die jetzt mit ihr näht.


    LG
    Nicole

    Hallo Stefan,


    ich habe jahrelang auf einer Maschine der Prisma-Reihe genäht und war sehr glücklich damit. Jetzt näht meine Freundin damit und sie läuft und läuft und läuft! Allein der Fußanlasser macht hin und wieder Schwierigkeiten und der Transporteur kommt nicht mehr selbständig hoch, wenn man ihn mal versenkt hat. Wirklich tolles Maschinchen! Toll, dass du sie hier so ausführlich gezeigt hast.


    Liebe Grüße
    Nicole

    Hallo Silvia,


    ein Polsterer hat mir gesagt, wenn man Schaumstoffplatten nimmt, dann sollte man die mit Diolan (google mal) ummanteln (er klebt ihn mit Sprühkleber auf). Das schont den Schaumstoff vor Lichteinstrahlung (durch UV-Licht "verkrümeln" sich Schaumstoffe schon mal gerne) und auch den darüber gezogenen Stoff (weil der Stoff dann nicht mehr auf dem Schaumstoff scheuert). Darüber hinaus lässt sich der Stoff auch besser über die Schaumstoffplatten ziehen. Ich habe bisher auch immer die Schaumstoffplatten direkt mit dem Stoff überzogen, werde es demnächst aber mal so versuchen.


    Liebe Grüße Nicole

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]