Liebe Stickerinnen,
(Anfrage bitte in den Markt stellen. Danke. Die Moderation)
Ich freue mich auf Antworten.
LG, Stephanie
Liebe Stickerinnen,
(Anfrage bitte in den Markt stellen. Danke. Die Moderation)
Ich freue mich auf Antworten.
LG, Stephanie
Hallo Nanne,
aber ich suche ja nach genau einem Koffer, ich finde keinen! Das ist also keine Lösung.
Ihr Lieben,
ich sticke mit einer Brother Innov.Is 750 e und ab und an (wenn auch selten!) muss ich meine Stickmaschine transportieren. Ich würde mir dazu gerne einen Koffer für die Maschine und Stickeinheit kaufen, komme aber so recht nicht weiter. Laut Brother gibt es keinen Koffer dazu. Das Nähmaschinengeschäft meines Vertrauens hat sich jetzt bei Bernina und anderen Herstellern umgesehen und Bernina hat einen Koffer, aber ich erhalte keine Maße und kann somit nicht sagen, ob das Ding auch für meine Maschine passen würde. Könnt Ihr mir helfen und habt vielleicht noch eine bessere Lösung?
Danke.
Steffi
Danke Anja, ich fange langsam an, zu kapieren!
Das heißt 100 D ist dünner als 60 D, dafür wäre 60 D reißfester? Korrekt?
Dieser Thread ist nicht neu, aber ich muss dazu etwas fragen:
Was bedeutet Fadenstärke z.B. 100 ? Sind es 100 D = Denier? Was heißt das genau? Ist 100 ein dicker oder dünner Faden? Wie geht das mit Denier? Hängt damit die Reißfestigkeit zusammen? Sind 100 D beim Nylonfaden anders wie bei einem Viskosefaden? Danke für Eure Hilfe.
Kikumo, herzlichen Dank! An alle anderen auch: Ihr hattet Recht und ich habe gestern auch noch probiert. Wenn ich mehr Nahtzugabe lasse, trennt auch bei mir nichts auf, yhippie! Darauf wäre ich allerdings nicht gekommen.....Ein Problem weniger, das freut mich sehr!
Nahtzugabe? Ihr meint überalle mehr Stoff stehen lassen? auf das wäre ich ja nie gekommen. Gerne würde ich sehen,Kikumo, wie Du abschneidest. Danke Euch.
Hallo,
bei egal welchem ITH Projekt trennen bei mir die Nähte auf, wenn ich das Stickgut versuche umzudrehen/zu wenden. Die gestickte Naht sieht sehr gut aus, keine Luftsprünge oder Schlaufen, sowohl die obere Naht wie auch die Unterfadennaht. Dennoch trennen die Nähte mir auf,obwohl ich schon versuche, beim Umdrehen ganz vorsichtig zu sein. Kann ich mit der Stickmaschine (Brother Innov-IS e 750) die Nähte noch einmal zusätzlich vernähen? Stimmt die Fadenspannung nicht, obwohl sonst alles gut gestickt wird? Verwendet habe ich Baumwollstoff und Nadel der Stärke 75 (an der Nadel liegts wohl aber nicht, ich habe auch schon alle Nadeln durchprobiert, das hilft nichts). Was stimmt nicht?
Danke Ihr Beiden. Fotos kommen jedoch erst am Wochenende. Ja, das mit der Überlegung des waagrechten Konenhalters ist mir auch schon gekommen, weil ich so die Kone auch in der Hand halte. Schon wieder bauen, so ein Mist.
Aber heißt 2-/3-fädig, dass ein 3-fädiger Faden sich mehr oder weniger gut verarbeiten lässt oder dicker ist? Ich kapiere es nicht ganz....
Hallo,
ich bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs und eher der stille Mitleser. Ich arbeite mit einer Brother Innov-IS 750E und bin Anfängerin. Ich habe mir verschiedene Garne zum Sticken gekauft, u.a. von Madeira und dann auch No Name Garne aus Rayon der Stärke 120D. Letztere sind 2000 m Konen, die ich (das wußte ich aber schon vorher) nicht aufstecken kann und habe mir somit einen Konenständer aus Holz gebaut, wie es zuhauf Anleitungen im Internet gibt. Mein Problem ist einfach, dass die Madeira-Garne wunderbar abwickeln, die No Name Garne jedoch oft reißen.
Woran liegt das? An der Stärke, an Rayon? Richtig schön werden diese Fäden eigentlich nur verstickt, wenn ich die Garnrolle in der Hand halte.
Abgesehen davon: Was hat es mit der Bezeichnung 2- oder 3-Fädig auf sich?
Danke für Eure Hilfe,
Steffi
Heike, danke! Ich werde Deine Buchstaben mal probesticken am Wochenende und hoffentlich dann Fotos präsentieren können.
Hallo,
gibt es die Buchstaben schon? Ich fiebere mit den anderen mit, was daraus wird und will mich gleichzeitig bei Heike für die Arbeit bedanken,
Stephanie