Eine Fangnadel vielleicht ? Dazu würden die Häckchen passen .
Zum Bild passt das hier , bis auf die Häckchen .....
http://www.manufactum.com/int-…ehahle-p1496469/?c=197354
Beiträge von Zamba
-
-
Ich hab mir letztes Jahr einen Mantel aus Walk und gekochter Wolle im Mix genäht und ein Steppfutter verwendet . Das flutscht schön über die Oberbekleidung und hat eine dünne Watteschicht mit gebracht ;). Allerdigns bin ich eine Frostbeule wenns windig ist und ich hab mir eine Klimamembran dazwichen gepackt . Hab experimentiert und weiß jetzt wo mein Fehler war , macht aber nicht snur ich weiß davon und von außen und innen siehts mans nicht! Die Membran hab ich nur in Vorder und Rückenteil zwichen gepackt , wie eine 3te Jacke eben. Jetzt weiß ich das ich sie besser am Außenstoff mit gefasst hätte . Dann Außenjacke und Futterjacke verstürzen und gut ist .
-
Um die Mehrweite einzuhalten hilft stecken (hast du ja schon ) reihen , bügeln ohne schieben sondern nur plätten , nähen , Reihfaden ziehen und noch mal bügeln. Ansonsten ginge noch ein Wellensaum (wird oft als Rollsaum bezeichnet) , ein richtiger Rollsaum, da der ganz ganz schmal ist fällt die Mehrweite kaum ins Gewicht , ein Beleg , find ich bei dickeren Stoffen und Jersey aber irgendwie doof weils dann anders fällt, oder du schrägst die Seitennähte so hoch ab wie der Saum umgelegt wird . Ob das bei dem langen Saum klappt weiß ich aber nicht .
Ich habs dir mal "gemalert" .... grün ist die Umschlaglinie vom Saum und rot die abgeschrägten Ecken. Hoffe das ist verständlich ?!
Unbenannt.jpg -
Du könntest einen kleinen Schlitz in die Seitennaht arbeiten , einen kurzen Reißverschluss einsetzten , Schlaufen und Knöpfe anbringen, einen Keil aus elastischen Stoff einsetzten ......
-
Such mal mit Google nach Double Face Jeans , da gibts ein paar Angebote (bei Dawanda z.B:) die haben z:b: eine plüschige Innenseite.
Ob du so das gelbe vom Ei findest weiß ich auch nicht , aber ein Versuch ists allemal wert ;). -
Nach dem was ich hier so lese , ich hab die 2te nicht geguckt, lag ich mit meiner Meinung letzte Woche wohl doch nicht so ganz daneben.
Also bleibts bei Bones . -
Zitat
es ist eine unterhaltungssendung, was will man da lernen?
Sticheln ?!
Oh es wirkt schon *fg*
-
Ich kenn das Originalnicht , somit kann/will/ muss ichnicht vergleichen. Das Gestern ...neeeee.... zu viel gelaber , zu viel gestichel, zu wenig nähen. Mich interessiert nicht das da wer wie ein aufgescheuchtes HUhn rum rennt und nach Stoff sucht. Gelb ja , oh nein,oh doch ..blabla.... Die 3 Minuten Sendezeit hätt ich lieber wem über die Schulter geguckt der näht.
Die stichelnde Obernähtussi ist mir sowas von unsympatisch, da sitzen doch keine Profis, was erwartet die ?
Die Designerin findet scheinbar alle Stoffe toll und hat kein wirklich Meinung ,so kommts zumindest bei mir an .
Und Guido , bis jetzt fand ich den ja nett , aber der kommt da grade sehr aufgesetzt freundlich und irgendwie "hinterlistig" rüber.Ich glaub nächste Woche guck ich wieder Bones.
-
ju_wien , du hast aber nicht zufällig "umgekehrte" Reißverschlüsse (googeln zeigt im ersten Link was ich meine) gesehen ? Da liegen die Zähnchen "innen" hinter dem Band.
-
Auch wenns keinen mehr interessieren sollte heut war Taufe .....
10996312_909309602485156_2916557170618487473_n.jpg
12036560_909309725818477_5134252802992936955_n.jpgBessere Fotos hab ich leider nicht .
Ich hab noch ein Stück Microfur (oder ähnliches Flauschzeugs) in weiß aufgetrieben . Daraus wurden kurze Oberteile mit Bündchen aus weißem Jersey. Die Rockteile sind aus Baumwolle , einfach angekräuselt und angenäht. Ein paar laaange Schleifenbänder und Miniröschen als Deko vorne drauf und aus den Resten noch jeweils eine Blüte fürs Haar . Den Mädels haben ihre Kleider gefallen ,so schön kuschelig und warm , also alles gut und mit warmen Leggins drunter sind sie auch Wintertauglich und durch die gemusterte Baumwolle auch alltagstauglich.
-
FRag doch mal bei Stoff Kontor (google hilft) nach ob Schleiernessel das Gesuchte sein könnte. Tranzparent ist das Zeug , Breit genug gibts das auch . Und bei der Größe in einem Holzrahmen vermuste ich mal das der Stoff eventuell auch ohne Elastan auskommt, so Straff gespannt das der sich nicht mehr drücken lässt bei dieser Größe dürfte schwierig sein.
-
Hallo Kaethe,
ich würd gucken ob sie sauber ist , ist ja ne Gebrauchte , das Handbuch zur Hilfe nehmen und evnetuell putzen , entfusseln und ölen. Dann einfädeln üben und mit einem Stapel verschiedener Reststoffen , dem Handbuch neben der Ovi , die verschiedenen Einstellung testen. So bekommst du einen Stapel Reste los;) , ein Gefühl für die Ovi und lernst sie und ihre Funktionen kennen.
Klar juckts in den Fingern gleich los zu legen , aber wär doch schade um die schönen Stöffchen wenns nicht gleich klappt. -
Danke schon mal fürs mit grübeln.
Weiß wirds auf keinen Fall. Die Mädels sind erst kurz hier und da fehlt noch ne Menge an Klamotten im Schrank.In Kenia brauchten sie keine Winterkleidung. Ich mag so nähen das die Kleider auch weiter getragen werden und weiß im Winter ....neeeee.
Fleecemäntel werden es auf jeden Fall . Da hab ich 4 meter tollen kuscheligen in lila liegen. Bündchen und Herztaschen ein Riegel im Rücken und Kaputze werden dann in bunt gemustert. Da find ich schon das passende in der Vorräten.
Dann habe ich ein tolles Kleid gesehen http://www.craftinessisnotopti…ay-guest-post-amelia.html, wo ich denke das geht sowohl für ne 4 Jährige als auch für ne 7 Jährige. Leider find ich den Schnitt dazu nicht , aber da werd ich selbst basteln, das bekomm ich hin.Die Ärmel in lang und statt der Schleifen zum Binden Gummizug rein und ein Schleifchen aufgesetzt. Halsausschnitt nicht so tief , dann passt ein Langarmshirt drunter. Nun muss ich Stoffe stöbern . Und dann hoff ich das die beiden auch passende Schuhe dazu haben oder bekommen, mit Turnschuhen sähs etwas seltsam aus *seufts*, aber alles kann Anti (Kisuaheli für Tante) Uli auch nicht ;). -
Ich bin ein Chaot , habe 2 Magnetnadelkissen , ein kleines Döschen, ein hendgenähtes Herz von meiner Großen und den Urban Totenkopf. Die sind alle in Gebrauch. Im Herz stecken (sollen zumindest) die Handnähnadel , die doch immer auf wundersame Weise verschwinden und sich irgendwann an diversen Garnrollen wieder finden. Im Totenkopf stecken diverse "Findlinge". Die Magnetkissen stehen an der Nähma zum sammeln und auf dem Zuschneidetisch zum stecken;) und das Döschen ist ein Wanderteil, steht mal hier mal da und beherbergt ein buntes Chaos von allem was so nach Nadel ausschaut. Es gibt noch tolle Geschenke , für den Arm für den Finger usw...... die sich leider im Gehuddel aus Stoff halten , Nähma bedienen usw nicht als Ulitauglich bewiesen haben. Autsch sag ich nur.....
-
Hallo Ihr Lieben ,
ich brauch mal ein bisschen Input. Ende Monat werden meine zukünftigen Patenmädels getauft. 4 und 7 Jahre brauchen sie also kein klassischen Taufkleid. Aber was dann ??????
Was ich weiß ist das sie Kleider bekommen sollen, warm müssen sie sein , erstens sind die beiden aus Kenia und noch nicht lange hier und so richtig kleine Frostbeulen;) , dann ist es Ende Oktober eh schon kühl und in der Kirche auch nicht grade warm. So ein bisschen rüschig festlich und verspielt darfs schon sein. Sie tragen 110/116 und 128/134. Ich habe Baumwoll-Webware , Jersey, Fleece und wenig Jeans zur auswahl. Kaufen mag ich nur im absoluten Notfall. Aus Fleece könnte ich einfache Mäntel nähen, soweit bin ich schon aber dann????? Habt ihr Ideen und oder Vorschläge ?
Achso ja , Zeit hab ich natürlich auch nicht mehr viel, mir bleiben quasie nur die Sonntage und ab und zu mal ein paar Minuten hier und da .........Ich danke Euch schon jetzt fürs mit denken und grübeln !!!!
-
Ich würd mir eine Schablone plottern (von Hand schneiden ) und dann mit der Spraydose ans Werk gehen.
Hier eine tolle "einfache " Idee für eine Geldbörse
https://www.youtube.com/watch?v=seO_2AVt0hQ -
Ich find Leggins nicht schlimm. Ausnahme , wenn die soooooo dünn sind das man sämtliche Dellen , Beulen usw , durch die Farbe der Leggings und Licheinfall begünstigt, noch besser sehen als als wenns die Beine nackt wären.
Ich trage mit Kleidergröße 48/50 , mit schlanken Beinen, oft Jeggins und auch Leggins. Mit längerem Oberteil und bei Leggings einen Jersey Minirock darüber. Und mir ganz oft nicht geglaubt wenns um meine Kleidergröße geht.Deine Leggins find ich allerdings zu kurz. Die endet ungünstig in der Kniekehle und lässt die Waden recht "stramm" aussehen. Das längere Oberteil wär meine Wahl dazu , allerdings etwas weiter geschnitten. Ich find die Oberteile sollten ca eine Handbreit unter dem Po enden. Kürzeres Oberteil geht auch , dann allerdings wie oben schon erwähnt mit dem Minirock. Sonst käm ich mir , trotz Klamotte, nackt vor.
Früher sagte man Leggins sind Taubstummenhosen .....da kann man wenns Oberteil zu kurz ist von den Lippen ablesen ......daran muss ich immer denken wenn ich ne Leggins aus dem Schrank zieh und schon ist das Oberteil lang genug gewählt *gg*
-
Ich hab nicht nach geguckt , aber ganz vielleicht findest du in Doros toller Linksammlung zum Thema Schnitte anpassen etwas zu deiner Frage.....
http://www.hobbyschneiderin.ne…hp?9079-Schnitte-anpassen -
Ich grübel noch womit man das Kork- Pappe- Kork- Moosgummi- Sohlenteil wohl am besten zusammen klebt. Muss wohl mal nen Ausflug in den Baumarkt machen . Ich liiiiiiiiiiiebe Flip-Flops und so 2 Häkeldinger bekomm ich auch irgendwie zustande. Da fällt mir ein ...ich hab ne Riesenauswahl kleiner Eulen-Grannies, du müssten sich doch auch zu sowas verwurschteln lassen.
-
Nein hab ich nicht , aber andreas Beitrag hat mich erinnert mal ein Buch über Flip Flops gesehen zu haben . Vielleicht ja jetzt ein Grund es mal zu kaufen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]