Ich wechsel eigentlich selten obwohl ich viele Taschen habe . Meistens wenn die genähte Tasche mal drigend eine Wäsche braucht , oder wenns mal wieder eine Neue in meinen Besitz geschafft hat . Und ganz selten wenn man mal aus geht , da muss dann ne kleine Tasche her.
In meiner Tasche gibt es 3-4 kleine Täschen wo alles was Frau so braucht (und auch nicht) rein sortiert ist . Kosmetik , Frauenkrams, Pflaster Nähkram und Taschenmesser usw. Davon muss nicht immer alles mit also kann das eine oder andere Täschen auch mal zu hause bleiben. Jedes übrigens aus anderem Stoff , so weiß ich was wo drin steckt ohne das es außen drauf stehen muss .
Beiträge von Zamba
-
-
Was mir so spontan einfällt ....färben , Knöpfe austauschen , Gürtel Kragen und Tascheneingriffe mit Stoff /Spitze besetzten , kürzen , Borten /bänder /alte Spitzen usw ansetzten , Gürtel weg lassen und Schlaufen entfernen statt dessen einen Riegel annähen .........
Natürlich nicht alles auf einmal ,das sind nur ein spontane Einfälle.
-
Gesehen hab ich das noch nicht , stelle mir aber vor das du "Nur" zwichen Paspel und Taschenbeutel noch den Reißverschluss zwichenfassen musst. Allerdings hätte das ja nur Sinn wenn du eine Hose ohne Bund nähst so das die Paspel und damit der Reißer auch bis zum oberen Hosenrand reichen. Braucht dann aber oben noch einen Knopf oder ähnliches , sonst ist die Tasche nicht nutzbar ohne die Hose zu verlieren ;).
-
Ohhhhh alleine schon fürs apfelkissen und für Waldemar würd ich mir den gerne kaufen . Die Taschen und Täschen kommen mir allesamt bekannt vor . Trotzdem ein toller Tip den ich hoffentlich bis Jahresende nicht vergesse!
-
Aus Pompoms lassen sich auch Hasen Küken uns sonstiges Getier basteln.
http://www.quax.at/news/fotogalerie/94719
http://www.dioezese-linz.at/redsys/index.php?action_new=read&Article_ID=125601&page_new=9180
http://www.wunderbare-enkel.de…ve-auf-Schaschlikstabchen -
@ Zwirni Mantel auf links drehen Futter ist schon an den Vorderkanten angenäht , Kaputze in den Matel stecken . Halsausschnitt bildet aus Futter und Oberstoff ja quasie einen Kreis und die Unterkante der Kaputze auch . Futter auf Futter , Oberstoff auf Oberstoff stecken und einmal im Kreis am Halsausschnitt entlang nähen . Mänter wenden , Nähte liegen innen .
-
Ich nehme an das du das Teil im Bruch zu geschnitten hast , also das Stück wo in der Zeichnung 1/2 3mal a steht ? Wenn ja , das musst du aufschneiden , das ist die Kante die nachher an den Halsausschnitt kommt . Dort wo 50 cm ? steht das ist die Kante wo du nachher aus deiner Kaputze raus guckst ;).
Dann hast du 4 Kaputzenteile , jeweils 2 aus Futter und 2 aus Oberstoff . Die gebogene Linie ist die welche du jeweils zusammen nähen musst , sie läuft von der Stirn über den Kopf in den Nacken .
Wenn du das gemacht hast wird jeweils die unter Kante (3 mal A) in Falten gelegt und zwar so das du dann eine Länge hast die in den kompletten Halsausschnitt passt (Schulternähte vom Mantel geschlossen und einmal von vorderer Kante rund um bis du zur anderen Vorderkate kommst messen) .
Nun legst du die 2 Kaputzenteile mit den rechten (schönen ) Seiten ineinander und nähst an der 50 cm ? Kante Futter und Außenkaputze zusammen . Einmal umstülpen so das die rechten Seiten außen liegen und noch einmal an der Kante knapp vorbei nähen . Kaputze fertig ;). -
Klar erinner ich mich Anne . Ich hab die Knöpfe gut gehütet im Schrank und wir schaffen das auch mal daraus Schmuck zu basteln/nähen !Meine Kette und den Rind habe ich auch noch immer und die Brosche ist seit dem an meiner Strickjacke.
Hach schöööööööööööön wars ! -
Ich würde eher Volants aus Organza zuschneiden und einen Rollsaum kann man , mit ein bisschen Übung und einem speziellen Füßen , auch mit der Nöhma machen . Mit der Ovi gehts halt einfacher .
-
Ich denk mal den Puschenschnitt kannst du nehmen . Ich würde das Fersenteil nach oben hin verlängern und auf der Höhe wo sonst der Tunel ist Löcher rein ins Leder stanzen . Auch das vodere Teil würde ich verlängern und statt nach innen zum Tunel zu legen nach außen legen . Auch hier Löcher anstelle des Tunels und dann rundum einen Lederriemen durch ziehen der vorne gebunden wird. Das was nun über steht kannst du in Fransel schneiden und vorne auf den Schuh ein paar Perlen annähen oder vorher ein Indiandermotiv , vielleicht eine Feder , aufnähen.
-
Hallo ,
vielleicht hilft dir das Strumpfmuster von Funfabrik http://www.funfabric.com/halli.php?030255_36400 weiter . Ich finde einfach wenn die Strumpfhose einen Fuß hat sitzt es besser . -
Und wenn du die grünen Streifen bis zur Ecke ziehst und die blauen Ecken zur Mtte neben die roten Teile legst ?
-
Für klein mit etwas mehr Figur fände ich eine Jacke die vorne optisch etwas teilt besser als eine größere einheitlich uni Fläche.
Und wenns wirklich grobe Struktur hat würde ich nicht groß mit Armausschnitt usw arbeiten dondern die Schultern wenig überziehen und die Ärmel ganz grade ansetzten Also wirklich ganz kastig und grade geschnitten . Das einzig runde wär bei mir der Halsausschnitt . -
Hwißkleber auf (glatten) Stoffen lässt sich einfach wieder abziehen . Das Zeug dringt nicht tief genug in den Stoff ein sondern liegt quasie auf der Oberfläche.
-
shirt.jpg
Du kannst auch einen Schnitt zerstückeln und dann aus deinem Stoff und passenden Uni wieder zusammen setzten .
An Nahtzugaben denken und wichtig die Reihenfolge beachten sonst wirds schwierig beim zusammen setzten . -
Danke fürs zeigen , Nun weiß ich auch wie es anders geht . Ich mach die Dinger nämlich auch anders .
Mal abwarten was Sarah uns dann zeigt ;). -
Hast du auch den richtigen Rahmen in Embird gewählt vor dem speichern ?
-
Wieder was gelernt .und nun bin ich um so mehr gespannt wie es dann mal fertig ausschaut !
-
Das gefällt mir !!!!!!
Aber erlaube mir die Frage ...ist es Absicht das oben rechts der Blog verdreht ist ? Alle anderen liegen eben anders . Ich frag nur , nicht das du dich nachher ärgerst falls dir ein Fehlerchen unterlaufen ist . Wenns so sein soll hab ich nix gesagt ;). -
Müllbeutel gibts in vielen Farben , grün für den Sommer , weiß für den Winter , gelb für Frühling und braun für den Herbst. LÖcher für Kopf und Arme rein und los .Die dann passend bekleben , mit Watte (Schnee) mit Hasen und Eieren , mit Blüten , Käfern Schmetterlingen , mit bunten Laub alles aus Tonkarton ausgeschnitten . Drunter farblich passende Kleidung und fertig. Passende Hüte lassen sich auch aus Tonkarton basteln. Und die Kids können selber helfen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]