Tja , dann landet die wohl doch nicht im Korb. Das gelbe Shirt hatte es mir angetan . Leider geht das nur bis Gr. 42 . Die Kleider und der Rock sind so gar nicht meins . Blusen Basics hats genug in anderen Heften . Schade , in das gelbe Shirt hatte ich mich spontan verguckt und hätte dafür den Rest auch mit genommen .
Beiträge von Zamba
-
-
Über Google gefunden
www.lis-provencestoffe.de -
MIr fällt da Waschleder ein .
-
Ich hab auch keinen Plan , aber wenn ich mr so Bilder im www ansehen gehört wohl unbedingt was gestreiftes , schwarz weiß , dazu und jede Menge Schnallen an den Klamotten . Zahnräder , Uhren mit Kette , Hüte mit Fliegerbrille , die Damen mit Fächer. Vom Rüschen bis streng ist alles dabei . Aber dunkle Stoffe , gern metallisch und glänzend .
Ich denke das rosa Budakleid geht genau so wie die von Simplicity , wobei mir da das lange besser gefällt. -
-
Danke der klappt !
-
Der Link geht nicht .....
-
Ich würde Vorder und Rückneteil jeweils seperat einkräuseln damit das gekräuselte auch wirklich da ist wo es hin gehört und auf Körperband mit Hand grob annähen . Dann mit einem Zierstich fixieren . Jetzt einen schmalen Beleg annähen , nach innen legen und von Hand die Belegkante ans Körperband nähen so das man das von außen nicht sieht.
-
Ich kann ja nicht stricken , aber interessant find ich die Hefte trotzdem . Vor allem die gestrickte Unterwäsche und die Kinderkleidung .
-
Ich mag Eulen , noch immer und in sind Sie wohl auch noch . Erst die Woche habe ich den Einkauf für den Blumenladen , wo ich arbeite , gemacht . Unter anderem Eulen . Auch meine neuen Sofakissen sind mit Eulenstoffen. Und meine Kuscheleulen sind noch immer gern genommene Geschenke . Ich bin für Eulen und egal was der Rest der Welt denkt ich näh mir auch noch ein Eulenshirt . Der Stoff liegt schon seit dem Frühjahr , wird aber ein Wintershirt mit langen Arm .
-
Tja gleiche Farbe wird schwer , die neue ist pink. Und nur der Bund reicht auf keinen Fall für die Höhe , da muss noch ein Stück Jeans mit dran.
Ich hoffe das ich heute abend mal zum "basteln" komme und zumindest mal stecken kann um zu sehen ob das geht . Werde wohl den Reißverschluss raus trennen , Untertritt wieder annähen und dann mit einem oder 2 Druckknöpfen die Lücke schließen . So stell ich mir das zumindest machbar l vor . Ich werde berichten .....DANKE !!!!!!!!
-
Ha mir ist schon was eingefallen ...der Reisverschluss . Von der alten Jeans der Reißer muss ja raus bzw der neue wär dann ja nicht mehr zu nutzen . Hat da wer ne Idee?
-
Ich habe mir eine Jeans gekauft , ein absolutes Schnäppchen und das tollste , sie passt . Leider habe ich aber nicht drauf geachtet das sie eine niedrige Leibhöhe hat . Mit Gürtel gehts zwar aber irgendwie stört es das da hinten Stoff fehlt . Ich bin immer versucht zu zuppeln und zu ziehen . Umtauschen wär ne Möglichkeit , aber hey das <Teil hat nur 8€ gekostet , also will ich lieber basteln. Ich hab mir überlegt von einer alten Jeans den Bund und die fehlende Höhe abzuschneiden , zu versäübern und einfach unter den Bund anzunähen so das ich dann eine Jeans mit Doppelbund habe. Da ich eh immer längere Oberteile anziehe würd das keiner sehen . Ob das geht ? Denk ich zu einfach ? Fällt Euch was ein was ich unbedingt beachten sollte?
Bitte um Input!
Liebe Grüße
Zamba -
Grade bin ich bei FB über den Link "gestolpert" .
Vielleicht ja noch unbekannt und interessant !?
http://tichiro.net/?page_id=3177 -
Stoßband abtrennen , neue Endlänge einzeichnen, Saumzugabe anzeichnen , dabei nehm ich die gleiche Breite wie vorher , Mehrlänge abschneiden, neue Saumkante einbügeln , untere Kante versäubern , Stoßband etwas (nur Millimeter ) überlappend an der neuen Saumkante annähen , Saum nach innen legen und von Hand mit Blindstich annähen .
So mache ich das .
-
So ein Kellnerholster kannst du nach dem Prinzip der Zaubertasche nähen . Da lässt dich auch noch eine Lage zwichen packen so das die Tasche , wenn nötig , 2 Fächer hat . Das was bei der Zauebertasche die Klappe wäre musst du angepasst an die Gürtelbreite doppelt so lang wie der Gürtel breit ist zuschneiden. Das wird dann nach hinten umgelegt und fest gesteppt und ergibt den Tunnel für den Gürtel.
Ich hab mir , bevor ich die Zaubertasche kannte , 2 Holster genäht , einfach die Breite vom Portemone + etwas Spielraum und 2 mal die Höhe + Umschlag für den Tunnel. Stoffstreifen gedoppelt , hoch geklappt so das ich in der Tasche auch eine rechte Stoffseite habe , zusammen nähen und Seiten mit Schrägband eingefasst. Verstärkt mir Bodenwischtuch halten beide nun schon seit ein paar Jahren das teilweise schwere Portemone aus.
-
Ich denke durch die Raffung unter der Brust bei der Bluse hat das Teil obenrum etwas "Spielraum" und sitzt nicht so figurnah. Das Kleid würd ich spontan einfach ne Nummer kleiner nähen. Aber vorher messen !!!!!
In den Seitennähten noch eine Tallie einzeichnen , also etwas Stoff weg nehmen.
Am Saum würd ich an jeder Seite 2 bis 3 cm dazu geben und die Seitennaht dahin auslaufen lassen. So ist es nicht zu viel Mehrweite das der ganze Schnitt dahin ist aber etwas A. Das ganze aus einem schönem Jersey (Viskose) das fällt bestimmt toll und passt sich den Rundungen an ;). -
Bist du sicher das der Faden richtig eingefädelt ist und auch zwichen den Spannungsscheiben läuft?
Ich würd noch mal komplett neu einfädeln . Das beschriebene Problem kommt mir nämlich sehr bekannt vor . -
Die Form würd ich ein bisschen davon abhänig machen wann deine Tochter die Bänder tragen wird . Jetzt im Sommer und im hoffentlich schönen Herbst würd ich Stoff sparen ;)und eine Form wählen ähnlich wie die der Halssocken . Also vorne nach unten hin halbrund(einen Bogen ) und die Seiten einkräuseln so das genug Stoff für den Bauch da ist . Hinten würd ich ein grades Stoffstück nehmen und es grade so lang als nötig zuschneiden. Für den Winter würd ich trapezförmig zuschneiden so das genug Stoff auch für den Poppes und den Rücken da ist . Das Teil ohne Popobedeckung würd ich hinten schmaler schneiden , keine Ahnung wieviel . Bei einem Band was den Po mit bedeckt würd ich gleich zuschneiden da der Popo bei vielen Frauen auch ein bisschen mit wächst ;).
-
Meine beste Anschaffung hat nicht direkt mir nähen zu tun , aber es ist das Büromöbelschnäppchen für 20€ mit dem ich mein Nähzimmer eingerichtet hab ( Irgendwo im Tagesgeschehen gibts Bilder) und nun habe ich ein super Nähzimmer und ganz viel Platz und Ordnung!
Keine Anschaffung aber ein doppelter Gewinn ist der Nadeltwister.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]