Der ist super süß geworden und du bist super schnell gewesen. WOW !
Beiträge von Zamba
-
-
Ich würde die auch auf Filz sticken , so hat man etwas pack an . Bei Vlies und Kinderhänden hätte ich Befürchtung das das nicht lange hält.
Und anstelle der Streifen , wie bei den Papppuppen, würde ich kleine Druckknöpfe annähen . Sieht dann bei den nackten Puppen etwas doof aus , aber so würden die KLeider wenigstens halten . -
Ja jetzt sehe ich dein Bild .
Und ganz ehrlich , mir persöhnlich wär das zu wenig . Grade wo du Ton in Ton , passend zum Stoff , sticken möchtest finde ich darf es etwas mehr sein, so das die Flocken in der Masse auffallen . So hier und da mal eine , da muss man dann schon genauer gucken . Son bisschen wie ...was stört denn da , was hängt da für ein Fussel. -
Dein Bild kann ich leider nicht sehen Anja .
Und ich "spiele" mit PhotoScape , ein kostenloses Pogramm welches die Schneeflocken gleich mit liefert .Und noch ein und .......es war schon späht beim rumbasteln , eigentlich wars so gedacht das die Flocken über eine Schulter laufen , also die Rückansicht bitte auf die andere Seite denken .
-
Ich hab mal dein Bild entfürt und ein bisschen gespielt
jacke.JPG -
Sieht ein bisschen so aus wie dein Avatarbild........
Wenn du viel Schnee magst , wie wärs dann auf dem Rücken mit einer großen Flocke anzufangen und dann in verschiedenen Größen ,etwas versetzt , über die Schulter nach vorn laufen lassen, auf das Vorderteil welches oben liegt. Dann noch eine kleine Gruppe , 2 oder 3 , auf einen Arm , unten zum Saum hin und vorne ebenso eine kleine Gruppe auf das seitliche Vorderteil .
-
Ich würde was in der Art nähen . Die kleinen Plisseefalten vorne machen im stehen eine gute Figur und geben , dadurch das sie am Bauch aufspringen , im sitzen Platz . Dazu kann man prima mit der Raffung für die Brust "spielen" und so auch Mehrweite für einen größeren Busen schaffen. Das ganze dann aus einem Stoff mit Elastananteil , stell ich mir bequem vor.
https://www.burdastyle.de/arch…ras-05-2009_aid_2752.html
Ich hätts wissen müssen .....Modell 110 , die techniche Zeichnung , ist gemeint !Ich habe eine neue Lieblingsbluse , nur selbst gekauft , die das Brustteil nach dem gleichen Prinzip hat , aus Stoff mit Elastan , ansonsten Körpernah geschnitten , und ganz wichtig nicht zu lang , so grade bis zum Bauchnabel /an die Hüfte . Die sitzt im stehen prima und kann beim sitzen nicht auf Po /Bauch/ Oberschenkeln aufstauchen .
-
Klick mal und scroll bis fast zur Mitte ...
http://www.emblibrary.com/el/new.aspx?date=050703 -
Ich hab am We eine Frau gesehen , schätze so um die 40 Jahre jung, sie trug eine braune Strickmütze , dicke Bommel als Ohren und ein Teddygesicht aufgestickt . Dazu eine lange Weste , einen grob gestrickten Schal , Stulpen an Armen und Beinen , robuste Schuhe , alles in braun und beige Tönen zu einer dunklen Jeans . es passte. die sah nicht lächerlich oder zum affen gemacht aus , sonder lebensfroh uns lustig.
Ich denke das Alter ist eher Nebensache , es muss zur Person und zu den restlichen Klamotten passen.
Ne lustige Omi sieht bestimmt auch toll damit aus wenn sie nen langen Wollmantel mit buntem Schal usw dazu trägt . Und ne 10 Jährige , rausgeputzt wie zur nächsten Gala sieht dann auch eher blöd mit so einem Teil aus.
Bei mir ist das Tiergedönse soweit angekommen das ich nun knallbunte gehäkelte Eulenstulpen habe. Mützen trug ich bis vor kurzem gar keine , jetzt erst mal eine unauffällige einfache Schwarze ......ich find Mütze steht mir nicht , sonst hätt ich bestimmt auch ne Eule auf dem Kopf . -
Lischi , ich frag mal vorsichtig nach .
Bist du sicher das du eine Neue brauchst , sprich das du passend zu den dicken Hosen die richtige Nadel /den richtigen Faden nimmst ? Und grade bei so dickem Stoff der dann gerne auch mal störrisch ist , das du da auch nicht zerrst und ziehst und zuppelst? Sorry das ließt sich für mich erst mal nach einem "Bedienfehler" und vielleicht brauchst du ja "nur" ein paar Tips wie es anders /besser geht?
Erzähl doch mal mit welchem Garn und welchen Nadeln du den Hosen zu leibe rückst und wie du die Flicken aufnähst .
Und bitte nicht falsch verstehen , ich möchte die weder eine neue Nähma ausreden noch dir unterstellen das du nicht nähen kannst . Ich schreib nur was mir so einfällt ........... -
Hallo moniellinor,
es tut mir leid das dir noch niemand helfen konnte . Leider kann ich , so aufsgeratewohl , auch nicht helfen da ich die Burda nicht vorliegen habe.
Magst du vieleicht die Beschreibung , welche unklar ist , mal hier abtippen und eventuell hast du auch ein Foto von dem Schnittteil .
Ich bin sicher das du dann bestimmt Hilfe bekommst .
LG Zamba -
Eigentlich ist es doch ganz einfach .....
Der Link führte zu Ebay , bei Ebay wird verkauft , und Links zu Verkaufsseiten sind nicht erwünscht.Warum die Erklärung vorher unsichtbar war? Auch ganz einfach , auch Mods sind Menschen und machen Fehler ;).
-
Zitat
Ich frage mich ehrlich, WARUM ich das EXTRA geschrieben habe?
Liebe Kerstin ,
wenn du ein Problem hast die Forenregeln zu verstehen kannst du dich gerne an einen Mod wenden und wir werden versuchen es für dich verständlich zu übermitteln.
Dein Link war ein Link zu Ebay und somit zu einem Shop. Das ist , auch wenn nicht der Verkauf im Vordergrund steht , nicht erlaubt und dürfte eigentlich für jeden User verständlich sein !
Ebenso solltest du das Copyright beachten. Die Löschung des Links zu umgehen indem du , ohne das Einverständniss des Urhebers (oder liegt das schriftlich vor?) , hier den Text einfügst , machst du dich strafbar und uns unter Umständen mit haftbar !Regeln sind da um eingehalten zu werden und nicht um nach Wegen zu suchen sie zum umschiffen.
Ich möchte dich bitten das in Zukunft zu beachten und wenn dir eine Regel nicht klar ist , wie gesagt schreibe einen Mod an .Danke für dein Verständniss !
Zamba
-
Wirklich helfen kann ich auch nicht , aber ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden ........
http://www.h-haider.de/kurs/leder.htmWenn du da auf Untergrund Leder klickst gibt es Tips .
-
Marabufedern gibts als fertige Boa , meterweise, zum aufnähen . Frag mal Google .
Wieviel du davon brauchst hängt von der Größe ab und wie nah du die Reihen übereinander nähst.Ich würde einen Reihenabstand von ca 3 cm schätzen .Je enger aneinander desto dichter wirds . Da hilft wohl nur die Schnittteile ausmessen in der Breite und dann mit der Reihenzahl zu mutiplizieren. -
Normalerweise wird ja mit einem engen Zickzackstich apliziert . Der würde aber deinen Fleece dehnen , und wellig machen .Weite und große Stichlänge dagegen hält dann eventuell den BW Stoff nicht richtig bzw es kann ausfransen . Starkes Stickvlies ist da wohl Pflicht und testen auf einem Reststück.
Ansonsten Aplikation auf einem festen Stoff nähen und die fertige Apli dann als Patch aufnähen ....... -
Bei Schlupfschaal denke ich an eng anliegend , sowas wie ne Halssocke ......das könnte Probleme beim reinschlüpfen geben weil dein BW Stoff sich ja nicht dehnt .
-
Also bei deinem Nadelproblem kann ich dir helfen. Die Ovinadeln musst du bis oben hin einschieben und festschrauben . Das die eine dann ein Stück kürzer ist , ist gewollt ....frag mich nicht warum . Und ja normale Nähmanadeln passen , aber du solltest auch hier die Nadeln dem Stoff anpassen , also Jerseynadeln bei Jersey usw.
Ich kenne das Kleid nicht und hab nur kurz die Musterzeichnung gesehen, aber ich würde das Kleid dann ein ganz klein wenig ausstellen , sprich eine ganz leichte A-Form zuschneiden . Grade so viel weiter das du am Bauch genug Stoff hast . Dazu lässt du die obere Kante so wie im Schnitt vorgesehen zeichnest die Seitennähte schräger nach außen .
Du könntest auch das ganze untere Vorderteil um ein paar cm weiter machen indem du die Kante die am Bruch liegen soll einfach ein paar cm auf dem Stoff verschiebst und dann die obere Naht ganz leicht einkräuseln. -
-
Auch wenns eigentlich schon "abgehakt" ist .......bei mir geht der 3/4 Ärmel nach gutem Gefühl bis ganz knapp über den dicksten Punkt des Unterarms . Also deutlich näher zum Ellebogen als zum Handgelenk. Was mich aber interessiert , und ich geh gleich messen ;), ist wo denn nun genau bei mir der 3/4 Punkt erreicht ist . Sprich ich messe nun mal meine Armlänge und guck mal wo 3/4 , rein rechnerich gesehen , sein würde;).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]