Hier gibts ein Minikleid das sich aber ganz einfach auf Shirtlänge kürzen lässt .
http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_309_5858.html
Das Schnittmuster Sveja von Frau Liebstes hat auch einen U-Boot Ausschnitt .
Hier gibts ein Minikleid das sich aber ganz einfach auf Shirtlänge kürzen lässt .
http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_309_5858.html
Das Schnittmuster Sveja von Frau Liebstes hat auch einen U-Boot Ausschnitt .
Hast du mal Malvorlage Seehund / Malvorlage Möwe in der Bildersuche gegoogelt ? Da kommt ne ganze Menge .
So Fische (und andere einfache Formen ) sind gar nicht schwer zu nähen , ist bei 40 Gästen "nur" eine Fleißarbeit . Und den Namen könnte man auch, vor dem zusammen nähen , mit Stoffmalstiften drauf schreiben.
Guck mal hier hab ich gezeigt wie es geht .http://www.hobbyschneiderin.ne…2-Ich-n%E4h-mir-nen-Vogel
Kabellos , nie wieder . Grade wenn man in Schwung ist musste man wieder andocken weils sonst zu kalt wurde ....... ist allerdings schon 15 Jahre her und heut gibts bestimmt bessere Technik ;).
Ich hab das hier .... http://www.solac.com/de/DE/pro…EW+DIGITAL+EVOLUTION.html
Und das geb ich nicht wieder her . Das Teil ist immer eingestöpselt , einmal "schütteln" und es wird warm/heiß und nach 3 Minuten Pause schaltet es wieder ab , grade beim nähen sehr angenehm. Auf Stufe 1 mit Permanentdampf habe ich bis jetzt alles glatt bekommen und selbst die zur Probe gebügelte Alditüte (im Produktfilm auf einem Verkaussender gesehen ) ist nicht geschrumplet oder geschmolzen . Ich habs jetzt 2 Jahre , nutze destiliertes Wasser und die Kalkkasette musste noch nicht getauscht werden . Ich mag das Teil , auch wenns durch den eingebauten Generator etwas brummig ist , weils handlicher als eine Bügelstation ist , aber genau so gut (besser) wie meine alte Aldistation bügelt.
Wenn du unbedingt nähen magst und dazu eventuell noch sticken kannst , wie wärs mit genähten Symbolen , z.B. einem Fisch . Ganz einfache Form , verstürzt und mit Watte gefüllt , mit Namen bestickt , als Platz"karte" und Andenken zum mit nehmen.
http://www.freewebs.com/kait_kayley/Embroidery.htm
ein bisschen runter scrollen , da gibts ein ganz einfaches Feebee , Mama mit Baby
Martin , ich versteh das Ding so das ich den Papierschnitt auf den Stoff lege, den Schnitt ummale , so das ich die Nahtlinien auf dem Stoff habe und dann kommt das Teil zum Einsatz , mit dem ich dann noch mal ums Papier fahre um die Nahtzugabe aufzumalen .
Hallo Hofmädchen ,
wenn das Kleid am Halsauschnitt fertig verstürzt ist musst du es wenden so das das Futterkleid innen liegt. An der Schulternaht Kleid und Futterkleid zusammen greifen , ich würd eine Stecknadel nehmen ;). und nun zwichen Futter und Kleid vom Saum aus die Schulternaht packen und das Armloch raus ziehen so das du die linken Stoffseiten siehst . Das ist nun etwas verwurschtelt , aber kein Problem , du hast ja die Schulternähte aufeinander liegen . Jetzt von der Schulternaht , einmal rechts und einmal links rum, zur Seitennaht runter zusammen nähen . Aufpassen das du in dem Gewurschtel nichts mit fest nähst .
Hier mal ein Foto . Bügeln hat nur minimal geholfen . Für gestern abend gings dann . Ich werd das Plastikzeugs auf jeden Fall noch austauschen .
Na dieses Plastikzeugs was man auch in Reifröcke macht . Ich habs als Plastikfischbein gekauft .
Sabine das kann nicht an zu viel Spannung liegen . Der Stoff ist im Umfang ca 20 cm weiter als der Reifen .
Danke Mädels !!!!
Bügeln teste ich gleich mal aus . Sollte das nicht helfen fahr ich zum Blumenladen , meiner Chefin Draht abschwatzen .
Hallo ihr Lieben ,
ich bräuchte mal Eure Hilfe .
Ich habe mir ein Rivelhemd , so ein ganz langes Clounhemd , genäht. Es ist leicht A-Förmig , hat in den Seitennähten unten 2 Einsätze und ist aus Jersey. Ich habe unten einen Tunnel genäht und darin das Fischbein eingezogen , welches bis dahin zusammen gerollt war .
Nun rollt sich das Zeug , sobald ich irgendwo ankomme ,unschön wieder zusammen und versucht wieder in seine gerollte Form zu kommen. Das geht nur bedingt weils ja im Tunel steckt , dadurch beult und beutelt es am Saum anstatt schön zu schwingen. Ich habe nun schon dicke Metallknöpfe angenäht um dem ganzen Gewicht zu geben , das nutzt leider gar nichts . Neues Fischbein kaufen fällt aus. Sowas gibts hier nicht , ich müsste übers Inet bestellen . Das dauert zu lange , ich möchte das Hemd Samstag anziehen .
Hat eine/r von euch eine Idee wie ich Abhilfe schaffen kann ?????
Danke
Zamba
Ich hab keinen Plan vom konstruieren , aber 7,7 cm Halslochbreite ließt sich für mich seeeeeehr schmal. Kanns sein das du das Maß schon geteilt hast weil man ja ein halbes Rückenteil /Vorderteil zeichnet ?
Ganz ehrlich , ich glaub ich würde 2 Säume in Kauf nehmen , eventuell mit einem Beleg auf dem Zwichenfutter , sollte mal was rausblitzen sieht das Volumenvlies nicht . Komplett verstürzt hätte ich Bedenken das das ganze zu steif wird und die Falten keine Bewegung mehr haben .
Wenns unbedingt verstürzt sein soll , gibts nicht "Etwas" was wärmt und trotzdem einen leichteren Fall hat , so das man den unteren Zwichenfutterteil daraus näht . Wie siehts z.B. mit dünnem Fleece aus ? Das stelle ich mir weniger sperrig vor.
Ich habe ein gehäkeltes rundes Kissenoberteil , ca 50 cm Durchmesser , auf Stoff genäht . Mit einem langen Gradstich der Nähma über halbe Stäbchen . Das ging gut , ist ja auch nicht so groß und schwer . Bei einer Decke würde da viel und gut heften, wie beim quilten , wohl hilfreich sein . Ich würds wohl , und ich hasse handnähen , von Hand machen . Stoff und Häkeldecke auslegen , heften , und mich von der Mitte nach Außen arbeiten . Dabei nur punktuell ein Paar Handstiche und ab zum nächsten Punkt . An der Außenkante lässt sich dann vielleicht der Saum vom Stoff einbügeln , stecken und mit der Nähma nähen.
Anne meint im Zwichenfutter den Faltenboden weg lassen (das Stück was doppelt liegt) . Also quasie das was ich mit meinen Pfeilen gezeigt hab. . Das ginge aber nur wenn bei Futter und Außenmantel die Kellerfalten einzeln gefasst würden. So wie ich die verstehe willst du aber die Kellerfalten füttern ;).
Wärs keine Option den Futtermantel auch ohne Kellerfalten zu nähen ? Oder willst du unbedingt komplett verstürzen ?
Kannst du den Faltenboden im Zwichenfutter dann nicht auch aus Futterstoff einnähen , so wie Nanne vorgeschlagen hat ? Einen Faltenboden aus Zwichenfutter wär ja zu sperrig und die Falten würden nicht zurück in Faltenform "springen" . Dann müsstest du das abgeschnittene Stück allerdings an den Faltenboden anschneiden. So hättest du dann , wenn die Falten geschlossen sind, aber eine kompltette Lage wärmendes Zwichenfutter.
Einfacher wäre es im Zwichenfutter die angeschnittenen Falten komplett gegen Futterstoff zu tauschen , macht allerdings Lücken in der Wärme .
Da brauchst du doch keine Abnäher basteln , sondern "nur" beherzt weg nehmen oder seh ich das so ganz falsch ??????ß
Versuchs mal mit 2 neuen Papier/ Folienschnittteilen wie das nach so einem Schnitt noch zusammen passt .
kellerfalte.jpg
Magst du mal ein Foto von dem Schnittteil machen ? Nicht das ich mir was ganz anderes vorstelle als das was vorhanden ist ;).