Ich habe auch genau so ein Zimmer Ok Bett muss zum Glück nicht mit rein, dafür aber ein Schreibtisch für den Rechner (Homeoffice) und Regale für diversen Krams den wir nirgendwo anders unterkriegen. Meine Maschinen stehen auf 2x 1,20m Limnon Platten mit 3 Alexen drunter. Die finde ich auch super um Nähkram zu verstauen. Stoff ist in einem Pax ohne Türen drin. Zum zuschneiden habe ich mir einen SewEzi Zuschneidetisch geleistet, die eingeklappte Fläche reicht mir für 90% und für große Dinge klappe ich mindestens eine Seite hoch.
Beiträge von julischka11
-
-
Ach und ich habe einen Drehstuhl mit Rollen für mein Arbeits/Nähzimmer Kombi. Ja die Fusseln sammeln sich um die Rollen, macht aber nix, die mache ich dann immer wieder mal ab wenn ein Rad klemmt.
-
Ich habe einen klappbaren Zuschneidetisch mit zwei Fächern drunter, in denen man super Nähmaschinen verstauen kann, von SewEzi. Ich finde den prima für mein kleines und vollgerumpeltes Zimmer. Er ist allerdings auch ganz schön teuer. Vielleicht hast Du jemanden handwerklich begabtes der Dir sowas bauen kann?
Ich poste jetzt mal einen Link, wenn ichs nicht darf bitte drauf hinweisen
-
Ok, für die Einweisung könnten sie sich ja mal was überlegen, bei meinem Händler gibt es diese Acrylscheiben im Raum und auf einer Seite sitzt die Händlerin und auf der anderen sitzt man selbst an der Maschine. Das geht schon alles wenn man will...
Mit den Lieferterminen ist das glaube ich grad überall so eine Sache, das sind alles nur "vielleicht eventuell wenn alles klappt" Aussagen. Kann sein dass Dein Händler einfach nicht so optimistisch ist wie andere Ich kann mir aber auch vorstellen dass die die gleich ne ganze Palette nehmen eher beliefert werden als die die drei Maschinen bestellen.
-
Ich nähe schon für andere. Aber nicht gegen Geld, sondern gegen Zeit. Ersteres habe ich genug Ich habe solche Anfragen auch schon gehabt, und habe dann darum gebeten, dass man mein Kind hütet, meinen Garten schneidet und den Krams weg bringt... Und passgenaue Kleidungsstücke für Erwachsene die nicht ich sind, nun ja, da bin ich eher vorsichtig. Rock wäre das äußerste.
-
-
Klingt spannend Ich setz mich mal dazu.
-
Ja und? Kann man doch machen? Lace ist eh oft einfarbig, oder maximal 2-3 Farben, da ist das nicht weiter schlimm. Und bei anderen Motiven spult man dann eben nur ein bisschen was auf die Spule, oder hat viele Spulen vorrätig.
-
Ah ok. Immer wieder spannend Bei meiner Bernina schiebe ich dazu den Geschwindigkeitsregler ganz nach links, und dann ist das laaaangsam. Kann ich leicht nach jedem einzelnen Stich mit der Taste stoppen. Ich vermute mal das ist bei der Bernette ähnlich.
-
Hmm. Mir ist gestern beim Sticken aus Versehen was aufs Fußpedal gefallen, und die Maschine hat aufgehört zu sticken. Vielleicht geht es ja doch, wer weiß? Und es steht nur nicht im Handbuch, weil das kaum jemand nutzt? Der Sinn der Funktion erschließt sich mir allerdings nicht so ganz - wenn ichs nicht vergesse mache ich eher das Fußpedal ab beim Sticken....
-
Nachtrag:
Julischka, vielleicht lohnt es sich, hier nachzufragen, ob die auch svg-Dateiens lesen oder lesbar machen können: https://www.myembroids.com
Die Verwaltungsfunktionen klingen ja recht vielversprechend.
Danke für den Tip Da schreibe ich mal hin.
-
Ich hab Inkscape, und sehe trotzdem keine SVGs in der Vorschau. Nun ja. Ich schau mich noch mal um.
Wenn jemand Hatch o.ä. nutzt wäre es super zu wissen ob man da SVGs auch anzeigen oder nur exportieren kann
-
-
Bestimmt gibt es irgendwo irgendein Plugin, was mir auch Vorschau für SVGs im Explorer anzeigt. Aber das geht dann ja immer nur Ordnerweise. Manche Sticksoftware bietet da viel mehr Möglichkeiten die Dateien zu verwalten, deshalb suche ich eine, die auch die SVGs mit kann
-
Also wenn ich Google bemühe finde ich zumindest noch einen Versandhändler, der sie vorrätig hat. Ich bin mir immer nicht sicher ob man hier die Links posten darf...
Bei meinem Händler neulich sprachen sie von Lieferfristen von mindestens 3 Monaten, und dass man im Moment sowieso nie weiß, weil Corona alles durcheinanderbringt....
-
Windows 10. Ohne installierte Zusatzsoftware sehe ich weder Stickdateien noch Plottdateien im Explorer. Höchstens die Vorschau für BMP/PNG wenn sowas dabei ist.
Edit: ja Stickdateien gehen über Ansicht, wenn ich Thumbnails anstelle, aber keine SVG oder andere Plottformate.
-
Soo, falls es wen interessiert, als Oberfaden funktioniert das Stickgarn einwandfrei. In der Spule hmm naja... Ich hatte einiges seltsame Geknuddel, als ob der Faden von der Spule fällt, besonders am Anfang von vollen Spulen. Hatte ich bei Isacord nicht so erlebt.
-
Hallo zusammen,
ich benutze myEditor um Stickdateien anzuzeigen und den Überblick zu behalten. Jetzt nimmt aber mein Plotterkram langsam überhand, und ich würde gerne eine Software nutzen, um beides verwalten zu können. Sollte idealerweise auch nicht gleich hunderte von Euro kosten... Welche von den Freeware oder Basisversionen kann denn das? Ich hatte überlegt mir mal Hatch zuzulegen. Mein Testzeitrum ist leider schon rum, deshalb kann ich nicht gucken ob die auch SVG anzeigen, ich weiß nur dass man als SVG speichern kann...
Danke schon mal
-
Bei Herd und Mikrowelle kann ich das ja noch nachvollziehen, meine Nähmaschine gucke ich mir doch nicht an. Ich bin glücklich, wenn sie sie problemlos läuft und das machen alle Babylockmaschinen, egal ob goldener Aufdruck oder nicht!
Ich schon. Ziemlich viel sogar Ein rosa- oder pinkfarbenes Blümchendings kommt mir nicht ins Haus. Bei einem Geschenk würde ich im Zweifelsfall zu Klebefolie greifen, wenn ich das Aussehen ganz grauenvoll finde Eine Kaufentscheidung würde ich jetzt aber auch nicht nur nach dem Design richten, "passt zur Zimmereinrichtung" ist sicherlich nicht das Hauptkriterium Hab ich aber schon gehört im Laden....
-
Ich setz mich auch mal dazu! Den Schnitt habe ich schon eine Weile rumzuliegen, bisher habe ich mich nicht aufraffen können, aber was nicht ist kann ja noch werden
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]